Neuseeland (Südinsel)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rob Roy
    Anfänger im Forum
    • 02.02.2006
    • 36

    • Meine Reisen

    Neuseeland (Südinsel)

    Hallo Zusammen

    Ich werde am 13. Dezember 2007 bis am 28. März 2008 nach Neuseeland gehen . Von den dreieinhalb Monaten werde ich zwei Monate (bis am 9. Februar 2008) in der Dominion English School in Christchurch endlich mal Englisch lernen. Danach möchte/werde ich noch die Südinsel erkunden.

    Ich werde 6.5 Wochen zur Verfügung haben die Südinsel zu entdecken. Da ich leider immer noch nicht so gut Englisch (bin momentan in einem Englisch Anfängerkurs) kann, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

    Nun zu meinen Fragen:

    Welche Wanderwege könnt ihre empfehlen?
    Den North West Circuit auf Stewart Island ist von meiner Seite her schon gesetzt. Ich möchte auch die anderen Gebiete (Fiordland, West Coast, Nelson,...) bewandern.

    Ich habe gehört dass man sich für diverse Tracks voranmelden muss. Wie viel im Voraus hat dies zu geschehen? Z.B. für den Milford Track und die anderen? Wo meldet man sich an? Ist es zwingen sich anzumelden oder kann man auch auf gut Glück probieren (ist je im Februar und März)? Wieviel kosten die Tracks?

    Gibt es ein Reiseführer in welchem die verschiedenen Tracks beschrieben sind mit Karte usw.? Oder gibt’s was im www? Selbstverständlich währe es gut wenn diese Bücher, Berichte, Internetseiten,... auf Deutsch sind aber wenn’s nicht anders geht bin ich auch froh um das englische Original.

    Welche Sehenswürdigkeiten empfehlt ihr?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Grüsse, Rob Roy

  • silvertinka
    Gerne im Forum
    • 24.07.2007
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    tramping in new zealand