Gletschertrekks in Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• burdy
    Neu im Forum
    • 29.06.2007
    • 3

• Meine Reisen

Gletschertrekks in Neuseeland

Hallo,
    vielleicht hat ja jemand von euch da eine Idee.
    Ich würde gerne im August in Neuseeland auf der Nordinsel eine geführte Gletschertour machen, am besten Mehrtägig. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, weder ob es überhaupt Gletscher auf der Nordinsel gibt, noch ob es geführte Gletschertours gibt, noch ob es im August überhaupt möglich ist. Wobei es mit Tourenski auch kein Problem wäre.

Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand von euch ein paar Ideen oder Tipps hätte,

Dnake Burdy

• Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

• Meine Reisen

Hi Burdy!

Hallo erstmal hier im Forum.
    Also wenn ich mich da recht errinnere, glaube ich zu wissen, dass es keinen Gletscher auf der Nordinsel gibt. Ich hab zumindest keinen gesehen :-). Da musst schon auf die Südinsel. Und dann kommt es noch sehr darauf an, was du schon für Erfahrungen hast. Willst du eine Anfängertour machen oder etwas mehr! Bedenke, Gletschertouren in NZ sind nicht unbedingt vergleichbar mit denen hier in Europa. Also informier dich vorher gut.

Gruss
    Hannes

Kommentar

• Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

• Meine Reisen

Also es gibt zum Beispiel so ungefähr 300qm Gletscher auf dem Mt. Egmont Ne, also mit Gletscherwanderungen wird das auf der Nordinsel wohl eher nichts. Auf der Südinsel würdest du allerdings auch in allen Schwierigkeitsgraden auf deine Kosten kommen.

Aber wenn du auch an anderen Outdoor-Unternehmungen interessiert bist lässt sich schon eine Menge machen. Auch wenn keine Gletscherwanderungen dabei sind.

Kommentar

• burdy
        Neu im Forum
        • 29.06.2007
        • 3

• Meine Reisen

Danke für eure Antworten!

Die Sache ist Fogende (jetzt kann ich mal etwas weiter ausholen). Meine Schwester ist gerade in Neuseeland, in Welligton und ich möchte ihr gerne eine Outdooraktivität schenken. Ich hatte an einen Gletschertrek gedacht, weil ich weiss, dass sie sowas schon immer machen wollte, und nicht diese 3 Stundenprogramme einmal in eine Spalte reingeschaut, mit der sie Touristen fangen. Es soll etwas spezielles sein, was man nicht unbedingt alleine macht, ich würde ihr ja die Führung dazuschenken. Und es sollte im August stattfinden.
        Also habt ihr einen super Tip? Oder einen Kontakt zu einem neuseeländischen Bergführer?

Danke!

Burdy

Kommentar

• Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

• Meine Reisen

Also auf der Südinsel würde mir jetzt eine Menge einfallen aber in und um Wellington wirds da schon schwierig. In der Gegend gibt es eine Menge tolle Trekkingmöglichkeiten aber das kann man besser allein machen und braucht eher keinen Führer. Also entweder Du schenkst ihr einen Fallschirmsprung, dass machen irgendwie alle die mal in Neuseeland sind (abgesehen von mir ) oder wie wärs denn mit einem Flug in der Berge (Wellington - Mt Cook ist zum Beispiel nicht so teuer) mit anschließendem Programm. Alpine Recreation bieten zum Beispiel tolle Touren wie den Balls Pass an. Gottlieb und Anne sprechen beide Deutsch. Da ist der Kontakt dann auch einfacher. Mit der Jahreszeit könnte es ein Problem geben aber es muss ja nicht gleich das drei Tage Balls Pass Programm sein.

Kommentar

• burdy
            Neu im Forum
            • 29.06.2007
            • 3

• Meine Reisen

Vielen Dank!!
            Die Homepage schaut ja schon mal sehr vielversprechend aus, da kriegt man richtig Lust drauf!! Hab sie gleich mal kontaktiert.

Grüße,

Burdy
            Zuletzt geändert von burdy; 25.07.2007, 15:47.

Kommentar

• kornspitz
              Gerne im Forum
              • 19.09.2007
              • 50
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob das ganze für dich noch aktuell ist, aber ich möchte trotzdem meinen senf dazugeben

ich wäre ja auch für einen fallschirmsprung ich war diesen februar in taupo, und das war wohl das geilste ever..

naja aber nun zurück zu den gletschern. soweit ich weiß, gibts auf der nordinsel keine. auf der südinsel gibts ja den franz josef und den fox gletscher.

folgende companies organisieren dort touren (ich hab eine eintagestour auf dem fox gemacht, weiß aber nicht, ob die auch mehrtagestrips anbieten)

http://www.foxguides.co.nz/ Fox Gletscher
              http://www.franzjosefglacier.com/

glg kornspitz
              Mein Blog
              'Normal is just a setting on the washing machine'

Kommentar

Lädt...
              X