Reisepartner Indien Nov/Dez./07 gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kirschblüte
    Gerne im Forum
    • 03.11.2006
    • 62

• Meine Reisen

Reisepartner Indien Nov/Dez./07 gesucht

Landesinnere, vorzugsweise Bergland, aber auch Kalkutta steht auf der Wunschliste.

Außer dem groben Zeitraum ist die Planung noch offen, lasse mir gerne Tipps geben und würde mich freuen, nicht alleine unterwegs zu sein.

Bei Interesse bitte PM.

• Teufel 13
    Gerne im Forum
    • 20.07.2007
    • 90

• Meine Reisen

Was du auf jeden Fall berücksichtigen solltest, wenn du dich in Indien mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen möchtest, ist viel Zeit für die Strecken einzuplanen. In den Städten kommst du aufgrund der vielen Tiere auf den Straßen und dem vielen Verkehr nur langsam vorran. Wenn du größere Strecken zurücklegen möchtest wird es nicht viel besser, da die Straßenverhältnisse sehr schlecht sind. Für 300km benötigst du etwa 7 Stunden.
    Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Taj Mahal.

Kommentar

• MrLast
      Erfahren
      • 09.10.2006
      • 264

• Meine Reisen

Von Idien hab ich nicht so wirklich Ahnung:

Sagt mal, wie ist denn da eigentlich die Sicherheitslage?

Gruß,
      s
      Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

Kommentar

• Teufel 13
        Gerne im Forum
        • 20.07.2007
        • 90

• Meine Reisen

Im Großen und Ganzen braucht man in Indien keine Angst zu haben. Indien als solches ist relativ ruhig. Man sollte die übliche Vorsicht wie in jedem Land walten lassen. (nichts unbeaufsichtigt stehen lassen und so)
        Vorsichtig sollte man hauptsächlich in den Grenzgebieten zu Pakistan und im Bereich um Kashmir sein. Am Besten informiert man sich vor Reiseantritt auf der Homepage des auswärtigen Amtes, ob es in den Gebieten gerade Unruhen gibt oder nicht.

Ich selbst war drei Wochen lang "nur" in Rajasthan unterwegs. Delhi, Agra, Jaipur, Jodhpur, Udaipur, Bikaner, Mandawa und den Abschluss bildete Mumbai.
        Gehört habe ich aber, daß Südindien wesentlich schöner sein soll und vor allem weniger organisierte Bettler unterwegs sein sollen.

Bevor man nach Indien fährt sollte man sich vergengenwärtigen, daß besonders in den Städten viele Leute auf der Straße oder in Slums leben. Da steht es mit der Hygiene manchmal nicht sehr gut. Besonders wenn es sehr warm ist kann das etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Kommentar

Lädt...
        X