West Australien - Ausgangspunkt Perth

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• filechen
    Neu im Forum
    • 17.05.2007
    • 3

• Meine Reisen

West Australien - Ausgangspunkt Perth

Hey,

ich werde im September mehrere Wochen (4-6) in Perth ein Praktikum an der dortigen Universität absolvieren.
    Meine Arbeitszeiten sind flexibel, lange Wochenenden beispielsweise generell drin.

Welche Natur-Sehenswürdigkeiten und National Parks, sonstige Highlights würdet Ihr im Hinterland von Perth und West Australien empfehlen?

Werde wohl auf die Greyhounds angewiesen sein, es sei denn, ich erwische nen netten Studenten, der sein Auto mit zur Verfügung stellt ;)

Tipps, mit jeweiligen Zeitangaben, wärn wirklich super!

Vielen Dank im voraus,
    filechen

• Nava
    Erfahren
    • 28.09.2006
    • 124

• Meine Reisen

hey filechen,

da beneide ich dich doch glatt, Perth war bei weitem meine Lieblingsstadt in Australien. Die dortige Uni ist super schön.
    Also auf jeden fall den Südwesten einplanen. am besten am stück so ca 2 Wochen wenn du die Zeit findest. als Tour würde ich vorschlagen von perth aus immer die küste runter bis (wenn zeitlich möglich) Esperance. von dort im Inland wieder zurück . Die ganzen Sehenswürdigkeiten würden den Rahmen hier sprengen kauf dir am besten nen Lonely Planet. Ebenfalls in der gegend ist Wave Rock bei Hyden.

Direkt vor Perth ist Rottnest Island- das ist ne nette 1-2 Tages Tour, leih dir am besten nen Drahtesel - und nimm Schnorchel und Flossen mit.

Im Norden bei Cevantes findest du die Pinnacles. das sind Sandstein Säulen die da in der Wüste rumstehen. ist auch so in etwa ne 2 Tagestour

Ab jetzt werden die Entfernungen größer (daran gewöhnt mann sich )
    zwei Tag nördlich von Cevantes liegt der Kalbarri national Park. der ist Super würd ich auf jedenfall auf die Liste setzten. wenn du dich bei den Rangern erkundigst geben sie dir infos über nen 2-5 Tagestrack in der
    Schlucht am Fluss entlang- einer der schönsten in Australien wenn auch nicht der einfachste.

es giebt noch massig mehr in der gegend die Westküste Australiens gehört zu den schönsten Landstrichen die ich kenne wenn du die zeit findest nimm dir einfach nen ganzen Monat oder zwei und tucker die Küste rauf. am besten mit eigenem Auto da dich Greyhound nur in den Orten Absetzt und von dort sind es meist noch nen paar 100 km bis zum ziel.
    oder du suchst dir nen paar Backpacker die grade die Küste hochfahren davon dürftest du genug finden schau einfach auf den Blackboards in den Hostels nach.

schreib mir einfach ne pn wenn du mehr infos willst.

Kommentar

Lädt...
    X