Karten für Kara-Köl See in Tadchikistan
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Karten für Kara-Köl See in Tadchikistan
Gleich mal die nächste Frage hintetherschieben: Möchte im Sommer von Bischkek aus nach Tadchikistan und um den Kara-Köl laufen. Wo kieg ich Karten her?
Stichworte: -
-
Der Kara Köl ist komplett in Kyrgyzstan, oder verwechsle ich da was. Karten dazu gibt es im Maßstab 1:200.000 direkt in Bishkek.
Habe meinen Reiseführer leider immer noch nicht zurück bekommen, sonst hätte ich Dir auch die Adresse sagen können. Steht aber im Lonely Planet drin.
Gruß,
BoselHabe einen Plan oder arbeite den Rest Deines Lebens!
-
Hey Bosel,
Kara Köl heißt auf kasach./kirg. "Schwarzer See". Davon gibt es eine Menge. Den ich jetzt mein, liegt sich in Tadchikistan, kurz hinter der Grenze Kirgistan. Ein alter Meteotitenkrater an den Nordausläufern des Pamir, einfachste Anreise allerdings von Bischkek. Da ich vermute, das in Bischkek nur Karten von Kirgistan aufzutreiben sind, versuche ich es ersteinmal weiter hier.
Kommentar
-
Vielleicht ist ja auf der Karte, die den angrenzenden Teil von Kyrgyzstan abdeckt, noch was drauf von dem See. Ich hab mir dort drei Karten gekauft, da waren jedenfalls kleine Teile von Usbekistan und Kasachstan mit drauf.
Allerdings ist der Maßstab nur bedingt wandertauglich. "Wanderwege" sind da keine drauf, nur Fahrwege (für Geländewagen). Aber die Darstellung der Höhenlinien ist ganz brauchbar. Man kann sich also grob orientieren, in welchem Tal man grade läuft und welcher Berg vor einem steht. Auch einzeln stehende Gebäude sind zumindest teilweise drauf.
Kommentar
Kommentar