Von Kanada nach Mexiko

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Redhand
    Gerne im Forum
    • 17.01.2007
    • 71
    • Privat

• Meine Reisen

Von Kanada nach Mexiko

Hallo,

wir fliegen am 26.8 nach Kanada, von da aus wollen wir über die USA nach Mexiko. Unser Abflug ist MexikoStadt! Abflugtermin ist voraussichtlich der 10.2.2008.
    Es gibt so viele verschiedene Quellen zu Problemen. Die einen Sagen des ist gar kein Thema, wir brauchen kein Visum so lange wir nicht länger als 90 Tag (180 Kanada) in den Ländern bleiben. Und bei Ein- und Ausreise gibt es keinen Streß. Die andern sagen Ihr könnt nicht durch die USA durch ohne einen Abflug aus der USA zu haben und die lassen uns entweder nicht einreisen oder ausreisen. Also irgendwie alles sehr widersprüchlich. Könnt ihr uns vielleicht helfen?

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Bitte helft uns!

Andi

P.s. Wir haben den neuen biometrischen ausweiß. Visum haben wir keines. Wir wollen nicht arbeiten. Wir wollen nur reisen... Backpacking

• Gast-Avatar

Hi Andi,

ich habe mal einen ähnllichen Trip gemacht, bin aber damals in die USA geflogen und aus den USA wieder raus. Kanada und Mexico waren jeweils kürzere Aufenthalte, wobei ich aus Mexico rausgeschmissen wurde

Ich war über die Grenze per Auto eigereist und hatte dabei keinen Stempel bekommen. Als ich mich dann etwa 10 Tage später um meine Ausreisepapiere kümmern wollte (sowas braucht(e) man in Mexico) wurden die Beamten fuchsteufelswild, erzählten mir was von Meldepflicht innerhalb 4 Tagen und ließen mich einen in spanisch verfassten Brief unterschreiben (Ansonsten gab es den Paß nicht zurück). Im Nachhinein habe ich erfahren, dass in dem Brief stand, dass ich innerhalb von 48 Stunden das Land zu verlassen hatte... Na ja, ich wollte ja eh ausreisen

Also mach dich am besten vorher bei Fachkundiger Stelle schlau, so ersparst du dir viel Ärger 8)

Grüße,
    Ant

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

• Meine Reisen

Zitat von ant-online
      Also mach dich am besten vorher bei Fachkundiger Stelle schlau, so ersparst du dir viel Ärger 8)
      Womit ich in diesem Fall mit den Botschaften/Konsulaten der betreffenden Länder anfangen würde.

Weiterreiseticket nur nach Mexico liest sich unter Visa Waiver Program der USA schon mal schlecht: Visa Waiver Program. Also am besten noch mal genauer erkundigen und ggf. rechtzeitig (!) versuchen, ein Besucher-Visum zu bekommen.

Christine

Kommentar

• Redhand
        Gerne im Forum
        • 17.01.2007
        • 71
        • Privat

• Meine Reisen

So hab grad die Sündhaft teure 0900 er Nummer der Amerikanischen Botschaft angerufen. Nach 4 min in der Warteschleife hab ich meine Info bekommen: Alles kein Streß. Kein Visum ist nötig wir sollen uns keinen Kopf machen.

Also das wars dann.! Bin grad ziemlich erleitert. Für die Info hab ich grad mal 1,86 * 6 min= 11,16 € gezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andi

Kommentar

Lädt...
        X