Trekking und Bergtour durch Kanadas Westen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Renni
    Neu im Forum
    • 24.04.2007
    • 1

• Meine Reisen

Trekking und Bergtour durch Kanadas Westen

Hi! Ich plane gerade super spontan im Sommer nach Kanada zu reisen. Prinzipiell habe ich recht viel Zeit (1-2 Monate), wobei man das natürlich mit Alaska verbinden könnte. Ich bin sehr wanderlustig, gerne auch mit Zelt, sofern es nicht zu eisig wird, freu mich riesig auf eine Zeit dort in der Natur (wobei Vancouver natürlich nicht fehlen wird) und suche jemanden oder eine kleine Gruppe, die mitgeht.
    Ich kann mir vorstellen, auch mal irgendwo ein kleine Kanutour einzubauen, eine richtige Hochtour mit Bergführer von ein paar Tagen, ein wenig klettern usw.
    Vielleicht ist es eine Idee, sich im Westen von Süd nach Nord hochzuarbeiten oder anders herum.
    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: es soll keine Tour werden mit unendlichen Autolängen und wenn sich die nicht immer vermeiden lassen, dann möchte ich einige Tage immer vor Ort sein bevor es weitergeht.
    Würd mich riesig freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt und auch ein unvergessliches Erlebnis in Kanadas Natur sucht.

Renni

• hagensborg
    Anfänger im Forum
    • 27.06.2007
    • 12

• Meine Reisen

Hallo Renni!

Also ich komm am 3.09 in Vancouver an und habe ein Auto gemietet...
    Mein plan ist wildnis mit Zelt erkunden...
    Ziele sind vancouver Island und Das Tal von Williams lake nach Bella Coola...dort ist der Tweedsmuir und paar andere parks... viele bären zum anschauen, fische zum anschauen und fischen und schönste natur... am 25.09 muß ich dann wieder heim...
    Wenn das irgendwie mit deinem urlaub kombinierbar ist kannst dich ja melden...
    gruß Robin

Kommentar

• Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn ihr in Vancouver seid, schaut mal bei Arcteryxs Fabrikverkauf und Taigaworks vorbei - sofern ihr Fleece oder Sonstiges braucht.
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• kakadu
        Dauerbesucher
        • 25.11.2004
        • 593

• Meine Reisen

Zitat von Loon
        Wenn ihr in Vancouver seid, schaut mal bei Arcteryxs Fabrikverkauf und Taigaworks vorbei - sofern ihr Fleece oder Sonstiges braucht.
        dass hab ich mir auch schon gedacht dort noch vorbei zu gehen. lohnt es sich wirklich? und was ist taigaworks?

mfg
        flip
        www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8248
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kakadu
          Zitat von Loon
          dass hab ich mir auch schon gedacht dort noch vorbei zu gehen. lohnt es sich wirklich? und was ist taigaworks?

mfg
          flip
          Arcteryx hat eine gute Auswahl an 2.Wahl dort.
          Meine Theta SL hat mir (auch aufgrund des Tax-Refund - den es leider seit diesem Jahr nicht mehr gibt) ungefähr die Hälfte vom D-Preis gekostet.
          Viele Grüße
          Rosi

---
          Follow your dreams.

Kommentar

• kakadu
            Dauerbesucher
            • 25.11.2004
            • 593

• Meine Reisen

na dann auf zu arcteryx! gibts sonsst noch was an shopping tipps?

mfg
            flip

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8248
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kakadu
              na dann auf zu arcteryx! gibts sonsst noch was an shopping tipps?

mfg
              flip
              MEC - auf dem Broadway.
              Bzw. nicht nur MEC sondern auch noch alle anderen Outdoorläden in der Ecke.

Arcteryx war ja früher auch nciht weit davon entfernt, jetzt sitzen die in North Vancouver am Dollerton Hyw. - ist ohne Auto eine Weltreise.
              Viele Grüße
              Rosi

---
              Follow your dreams.

Kommentar

• kakadu
                Dauerbesucher
                • 25.11.2004
                • 593

• Meine Reisen

ok, wir haben die absicht von squamish her nach vancouver anzureisen. auto ist am anfang noch vorhanden. mal schaun was zeitlich alles machbar ist. besten dank für die infos.

mfg
                flip

Kommentar

• Loon
                  Fuchs
                  • 20.09.2004
                  • 2249
                  • Privat

• Meine Reisen

http://www.taigaworks.ca - die stellen sehr gute Fleece-Sachen her. Falls du da was in die Richtung brauchst würde es sich lohnen vllt. mal vorbei zu schauen...
                  Ansonsten wie Rosi schon sagte ist MEC noch sehr gut sortiert.
                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• kakadu
                    Dauerbesucher
                    • 25.11.2004
                    • 593

• Meine Reisen

so bin zurück und wir waren bei arcteryx. ist ein stylischer shop mit gutem angebot. waren nur zum stöbern und nicht direkt auf der suche nach neuem equipment. waren noch mit dem camper unterwegs und fanden ihn auf anhieb. ich denke mit bus aus down town ist es eine weltreise.

mfg
                    flip

Kommentar

• tiroler77
                      Neu im Forum
                      • 05.04.2008
                      • 8
                      • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekking und Bergtour durch Kanadas Westen

hi renni

ich plane auch eine wildnis-tour in alaska oder kanada für 2009, davor hab ich leider keine zeit... aber bitte poste deine erfahrungen in diesem forum! wäre super.

hoffe du findest eine(n) reisepartner(in) und alles läuft so wie du dir es vorstellst!

viel spass!!

andi

Kommentar

Lädt...
                      X