Ostküste USA mit Zug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleene
    Neu im Forum
    • 23.03.2007
    • 3

• Meine Reisen

Ostküste USA mit Zug

Hallo erstmal

ich will Ende Juni für 6 Wochen an die Ostküste der USA reisen und bin über jegliche Hinweise was lohnenswerte Ziele, Unterkünfte und alles was so in die Richtung geht sehr dankbar!
    Da ich die erste und die letzte Woche höchstwahrscheinlich in NYC verbringe hab ich gute vier Wochen um meine "Reisewünsche" zu erfüllen: ich dachte da so an Maine, Rhode Island (wohin genau weiß ich noch nicht - da lass ich mich auch gerne treiben) Chicago und Buffalo, vielleicht auch Montreal.
    Ich habe vor mir ein (bzw. zwei) Amtrak North East Ticket (15 Tage gültig) zu besorgen und mit dem Zug rumzukutschen (Auto kann ich mir nicht leisten).

(Mit ins Gepäck kommt aus Platz- und Lastgründen nur ein Schlafsack und kein Zelt)

Ich dank euch schonmal für eure Hinweise

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

An der Ostküste lässt sich sicher auch vieles mit dem Zug machen, ist bei längeren Strecken vermutlich auch bequemer. Bevor du irgendwelche Tickets kaufst, solltest dich aber schon genau über die möglichen Verbindungen informieren. Das öffentliche Verkehrsmittel Nummer 1 für Überlandverbindungen dürfte auch an der Ostküste der Bus sein. Es gibt da nicht nur Greyhound, sondern diverse regionalere Gesellschaften. Ich war damals - allerdings nur zwischen Boston - New York - Washingten - nur mit dem Bus unterwegs.

Übernachtung: am günstigsten sicher in Hostels, entweder "offizielle" vom Jugendherbergsverband oder private, die oft auch sehr gut sein können. Adressen und Infos sollte es in jedem Individualreiseführer geben, ich habe die Lonley Planets als sehr hilfreich empfunden. Die JH in Bosten habe ich als sehr schön in Erinnerung. In New York braucht man evtl. einen etwas robusteren Schlaf, ist aber OK und war zu meiner Zeit die mit Abstand preiswerteste Unterkunft dort. Das ist inzwischen aber auch schon neun Jahre her und kann sich möglicherweise geändert haben. Etwas mehr Komfort bieten die Unterkünfte vom YMCA. Ansonsten kann ich dir auch eine Empfehlung für ein Budget Hotel geben, wobei "Budget" bezogen auf New Yorker Unterkünfte eben ziemlich relativ ist.

Ein Tip noch zu New York: Abends auf das Empire State Building, das hat recht lange auf. Erstens sind die Schlangen dann nicht mehr so lang, zweitens hat man - bei entsprechendem Wetter - einen tollen Blick auf die erleuchtete Stadt und die umliegenden Gemeinden.

Christine

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4891
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Bekannte von mir haben die Ostküste per Bahn abgeklappert. Das war problemlos und auch recht bequem. Was sie bezahlt haben, weiß ich nicht.

So etwas wird dann natürlich so eine Art Städtetour. Was ich ein bißchen schade finde, da ich gerade auch die ländlichen Bereiche als sehr reizvoll in Erinnerung habe.

Ich würde mir nicht zu viele von diesen Städten vornehmen. Etwa Chicago ist schon einen ausführlichen Besuch wert. Boston, Montreal, Toronto, Ottawa - in dem von dir ausgesuchten Radius liegen sehr viele sehr eindrucksvolle Städte. Da sollte man sich für jede einzelne ausreichend Zeit nehmen.

Grüße Enja

Kommentar

Lädt...
      X