Also ich bin noch bis zum 1.7 bei der Bundeswehr beschäftigt und ich will mit auslaufen meines Vertrages für längere zeit aussteigen um eine Fahrradtour um die halbe Welt
zu machen. Jetzt meine frage steht mir in diesem fall noch Kindergeld zu da ja normalerweise eine Schulbescheinung oder ähnliches vorgelegt werden muss, die ich nicht habe?
Aussteigen auf zeit, Kindergeld ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Kindergeld nur bei schulischer Ausbildung des Kindes. Also Studium, Ausbildung etc.
Mal nachgedacht wofür der Staat das bezahlt? Leider nicht um damit Urlaub zu machen.
mfg jan
-
Keine ahnung ob du abi hast, aber wenn, dann schreib dich doch auf irgendeiner Uni ein und schon bekommst du dein Kindergeld.
Musst zwar die Sozialabgaben abziehen, aber immer noch besser als nichts ;)
Kommentar
-
Jau. Und an der Uni 500€ Studiengebühren + ca.200€ Semesterbeitrag zahlen...also nicht grad die günstigste Alternative :wink: .Zitat von Jochen87Keine ahnung ob du abi hast, aber wenn, dann schreib dich doch auf irgendeiner Uni ein und schon bekommst du dein Kindergeld.
Musst zwar die Sozialabgaben abziehen, aber immer noch besser als nichts ;)
Kindergeld bekommen die Eltern nur,wenn du Ausbildungssuchend bist oder Ausbildung bzw Kurse,die für die spätere Ausbildung (Sprachkurs etc)
von Nutzen sind,nachweisen kannst.
Ansonsten gibts erst wieder Geld,wenn du in einer Ausbildung/Studium bist.
Gruss, BineSag niemals nie
Kommentar
-
Bitte zurück zur eigentlichen Frage, ob ihm Kindergeld zusteht, obwohl die Frage ja wie es scheint negativ beantwortet wurde.
Hinweise wie man bestehende Regelungen umgehen kann werde ich ab hier kommentarlos löschenEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Also, das ist ziemlich klar und eindeutig, Das Kindergeld ist nach §32,62ff Einkommenssteuergesetz geregelt.
Kindergeld bekommt wer sich in beruflicher oder schulischer Ausbildung befindet. Jedoch nicht mehr wenn das Kind mehr als ca. 7680 Euro verdient. Zahlung bis zum 25. Lebensjahr, bei Wehr-, Zivil-, oder Entwicklungshelferdienst auch um ein Jahr länger.
Weltreise und Nebenbei Kindergeld bekommen ist also legal ausgeschlossen.
mfg jan
Kommentar
-
Würde ich aber auch sagen, wenn ich das mal hier sagen darf!
Von Severin, der gerade ein Jahr in Nordnorwegen ist und Kindergeld bekommt, aber nur, weil er da ein Freiwilliges Soziales Jahr im Auslan macht
www.Severin-in-Norwegen.deEin Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)
Kommentar
-
-
Kindergeld
Hallo, das war doch eine nette Frage. Ob du weiterhin Kindergeld bekommen solltest...
Bei dieser Frage kannst du direkt deine Reisetauglichkeit testen.
Also a genau lesen was gefordert wird.
b Interpretieren.
c richtige Anwort formullieren.
Viel Spass! Und halt die Ohren steiff
Kommentar
Kommentar