Notruf aber womit ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kawajan
    Dauerbesucher
    • 18.04.2006
    • 697
    • Privat

• Meine Reisen

Notruf aber womit ?

Hallo Reisende

Ich Plane eine Weltumrundung die ich zum grössten Teil per Bike machen werde und nun stellt sich mir die frage was tun wenn ich mal , was ich ja nicht hoffe , aber man weis ja nie , hilfe benötige irgendwo weit weit weg von der Zivilisation .
    Was habt ihr mit auf euren langzeit Reisen ?
    Satelitentelefon oder ein normales Handy oder was gibt es sonst noch so ?

Besten dank im voraus

Jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

• DocViper
    Dauerbesucher
    • 28.06.2005
    • 565

• Meine Reisen

PLB = Personal Locator Beacon: http://www.sarsat.noaa.gov/emerbcns.html
    nur für äußerste Notfälle

Ansonsten Sat-Handy (z.B hier im Forum gibts das zu mieten)

Kommentar

• Freak
      Lebt im Forum
      • 02.05.2006
      • 5217
      • Privat

• Meine Reisen

Versuche es doch mal mit dem Ericsson R290s SAT / Globalstar, das Modell ist zwar schon etwas älter, dafür aber eine Mischung aus beidem. Zum Beispiel hier oder auch hier.

Kommentar

• hgr
        Erfahren
        • 05.05.2004
        • 128

• Meine Reisen

Satphone

Hallo Kawajan!

Globalstar hat eine recht weite Netzabdeckung, hat aber aufgrund der niedrigen Satelliten-Laufbahnen speziell in nördlichen Regionen teilweise schlechte Empfangsbedingungen. Vorsichtig musst du mit den Abdeckungskarten von Globalstar deshalb speziell in den Randgebieten sein. (z. B. gibt Globalstar für gesamt Alaska und weite Teile Nord-Kanadas eine Netzabdeckung an, obwohl der Empfang nur unter besten Bedingungen möglich ist).

Wenn deine Reise in den zentralen Gebieten der Globalstar Netzabdeckung verläuft, hast du mit Globalstar aber natürlich die beste Sprachqualität und auch die billigste Sat-Phone Variante.

Ansonsten bleibt dir nur Iridium als Telefon-Alternative. Das ist aber natürlich gleich um einiges teurer (Standard z. B. Motorola 9505, 9505a oder ein Kyocera mit Adapter).

PLB's sind natürlich die zweite generelle Variante.

Grüsse
        hgr

Kommentar

• Killer
          Fuchs
          • 07.11.2006
          • 1247

• Meine Reisen

kann man damit dann auch irgendwie geortet werden mit dem Handy???
          Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

Lädt...
          X