Nationalparks und/oder Dschungeltour Peru/Ecuador

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ledoell
    Anfänger im Forum
    • 05.03.2007
    • 14

• Meine Reisen

Nationalparks und/oder Dschungeltour Peru/Ecuador

Hallo zusammen...

im Juli werde ich für ca. 4 wochen (zu kurz, ich weiß ) durch Ecuador und Peru reisen und natürlich versuchen, so viel als möglich "mitzunehmen"....in Ecuador werde ich mich davor im Rahmen eines Umwelt-Projekts ca. 4 wochen im gebiet um misahualli aufhalten; da dies aber eher sekundär- als primärregenwald ist, wollte ich unbedingt nochmal eine 1 oder 2 tägige tour in den "richtigen" dschungel unternehmen, am besten mit übernachtung in einer lodge...

naturgemäß würden sich hierfür die nationalparks wie z.b. der manu in peru anbieten, das problem ist nur: schwer erreichbar und (unter anderem) daher recht teuer :/....

meine Frage daher:

kann mir jemand tips geben, wie und wo man eine solche dschungeltour halbwegs preiswert machen kann? (natürlich auch in einem gebiet, wo man ein bißchen was von der natur zu sehen bekommt)
    am besten mit preisangabe?

danke für alle infos,

grüße

ledoell[/b]
    nothing right in my left brain - nothing left in my right brain

• Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

• Meine Reisen

Hi Loedell

In Tena gibts Touri-Agenturen für Dschungeltouren, z.B. Sumaco-Besteigung bzw. in dem NP dort herum (Jens Frau/Freundin arbeitet auch bei sowas). Preise habe ich jetzt leider nicht im Kopf. Wir haben damals eine Tour mit Jens und einer Bekannten von ihm gemacht, die in Quito eine Agentur hatte. Das war so eine Erkundungstour zu den Huarani-Indigenas, die die Straße weiter runter leben und damals ein Ökotourismusprojekt aufmachen wollten, um den Ölfirmen was entgegen zu setzen (und ihren eigenen Leuten eine alternative Einkommensquelle geben wollten). Ob was draus geworden ist, kann ich dir leider nicht sagen, frag mal Jens. Dann gibt es an einem Nebenfluss vom Napo einige Cabanas, die von Indigenas selbst verwaltet werden.

Und keine angst, du wirst schon genug Dschungel sehen. Und ich behaupte, du erkennst den Unterschied zwischen Primär- und Sekundärwald nicht auf den ersten Blick.

Viel Spaß und Grüße an Jens, Uli und Hanibal
    quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• ledoell
      Anfänger im Forum
      • 05.03.2007
      • 14

• Meine Reisen

ahoi, jetzt auch in diesem forum ;)

hmm ich hatte halt etwas bedenken, weil im south america handbook sowas stand a la "machen sie sich nicht zu große hoffnungen" in bezug auf den dschungel ...hatte den zusatztrip aber eh nur als option geplant...

werd ggf mal in tena schaun...auf den nationpark hätte ich sowieso lust...wieviel kostet das ca?

grüße werd ich ausrichten, ich schreibs mir schonmal auf ;)

viele grüße,

ledoell
      nothing right in my left brain - nothing left in my right brain

Kommentar

• michael.kramer
        Dauerbesucher
        • 31.01.2007
        • 506

• Meine Reisen

Vielleicht ist das was für Dich: http://www.lalocamaloca.com/start.htm Das ist die Jungle-Lodge eines Deutschen Aussteigers. Der kennt sicherlich interessante Touren in seiner Umgebung, aber liess einfach selbst.
        Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

Lädt...
        X