Hi
Ich werde in knapp 2.5 Wochen nach Buenos Aires Fliegen. Leider hab ich einen sehr ungünstigen Flug mit Delta Airlines. Ich werd also zuerst in Atlanta zwischenlanden und dann gehts irgendwann nach 6 Stunden weiter richtung Argentinien.
Nun hat mich ein Freund auf die neuen Vorschriften der Nordamerikaner hingewiesen. Gibt mir nun doch zu denken. Das wär ja mal blöd wenn ich mir jetzt noch einen neuen Pass ausstellen lassen müsste.
Folgenden Auszug hab ich in Internet gefunden.
Wie ist das jetzt mit dem neuen Pass denn die Amis wollen. Brauch ich denn nun auch obwohl ich ja nicht ins Land einreisen will?!? Gibts da eventuell Probleme am Flughafen?
Gruss
Martin
Ich werde in knapp 2.5 Wochen nach Buenos Aires Fliegen. Leider hab ich einen sehr ungünstigen Flug mit Delta Airlines. Ich werd also zuerst in Atlanta zwischenlanden und dann gehts irgendwann nach 6 Stunden weiter richtung Argentinien.
Nun hat mich ein Freund auf die neuen Vorschriften der Nordamerikaner hingewiesen. Gibt mir nun doch zu denken. Das wär ja mal blöd wenn ich mir jetzt noch einen neuen Pass ausstellen lassen müsste.
Folgenden Auszug hab ich in Internet gefunden.
Für die Einreise in die USA benötigen Sie einen Reisepass, der mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültig sein muss. Seit dem 26. Oktober 2004 ist die visafreie Einreise in die USA nur noch mit dem maschinenlesbaren Reisepass (bordeauxfarben) möglich. Alle Reisenden, auch Kinder - ohne Ausnahme - benötigen einen eigenen maschinenlesbaren Pass. Darüber hinaus werden der neue maschinenlesbare Kinderpass und maschinenlesbare vorläufige Reisepass für eine Einreise ohne Visum akzeptiert.
Wie ist das jetzt mit dem neuen Pass denn die Amis wollen. Brauch ich denn nun auch obwohl ich ja nicht ins Land einreisen will?!? Gibts da eventuell Probleme am Flughafen?
Gruss
Martin
Kommentar