Dengue-Fieber-Epedemien in Paraguay, Bolivien und Brasilien!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

• Meine Reisen

An alle Reisenden in die genannten Regionen: Informiert Euch über den aktuellen Stand der Ausbreitung!

z.B. bei http://www.paho.org/english/ad/dpc/cd/dengue.htm

Paraguay verhängte den Notstand für 60 Tage (bis Ende April '07). Leider habe ich keine Ahnung, was das für Konsequenzen für Reisende hat.
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

• michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

• Meine Reisen

An alle Reisenden in die genannten Regionen: Informiert Euch über den aktuellen Stand der Ausbreitung!

z.B. bei http://www.paho.org/english/ad/dpc/cd/dengue.htm

Paraguay verhängte den Notstand für 60 Tage (bis Ende April '07). Leider habe ich keine Ahnung, was das für Konsequenzen für Reisende hat.
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• outdoorleo
      Erfahren
      • 07.02.2007
      • 155
      • Privat

• Meine Reisen

Hi

Danke für die Info...

Gruss
      TRAVEL WITH ME AROUND THE WORLD! www.freiheitenwelt.de

Kommentar

• outdoorleo
        Erfahren
        • 07.02.2007
        • 155
        • Privat

• Meine Reisen

Hi

Danke für die Info...

Gruss
        TRAVEL WITH ME AROUND THE WORLD! www.freiheitenwelt.de

Kommentar

• Crosswind
          Dauerbesucher
          • 18.09.2005
          • 715
          • Privat

• Meine Reisen

Hi Michael,

habe eben nur Infos fuer Brasilien gefunden - wo finde ich die Infos zu Bolivien?

Hat im Departemento Beni in den letzten Wochen wohl einige Tote wegen Ueberschwemmungen gegeben, und rund um Santa Cruz muss es auch schlimm aussehen. Genaues weiss ich aber leider auch nicht.

Auf alle Faelle breiten sich da ja die Muecken explosionsartig aus. Der Januar und der Februar waren beide zumindest bei uns (Sapecho, Departemento La Paz, Alto Rio Beni) ueberdurchschnittlich feucht. Auch das koennte ja ein Grund sein dass sich das Dengua-Fiber ausbreitet.

Fahre morgen wieder in die Yungas und hoffe dass es zumindest bei uns keine Faelle gibt - sind aber ja auch wwweeeiiiitttt weg von Brasilien.

Gruesse aus La Paz,
          Philip
          Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

• Crosswind
            Dauerbesucher
            • 18.09.2005
            • 715
            • Privat

• Meine Reisen

Hi Michael,

habe eben nur Infos fuer Brasilien gefunden - wo finde ich die Infos zu Bolivien?

Hat im Departemento Beni in den letzten Wochen wohl einige Tote wegen Ueberschwemmungen gegeben, und rund um Santa Cruz muss es auch schlimm aussehen. Genaues weiss ich aber leider auch nicht.

Auf alle Faelle breiten sich da ja die Muecken explosionsartig aus. Der Januar und der Februar waren beide zumindest bei uns (Sapecho, Departemento La Paz, Alto Rio Beni) ueberdurchschnittlich feucht. Auch das koennte ja ein Grund sein dass sich das Dengua-Fiber ausbreitet.

Fahre morgen wieder in die Yungas und hoffe dass es zumindest bei uns keine Faelle gibt - sind aber ja auch wwweeeiiiitttt weg von Brasilien.

Gruesse aus La Paz,
            Philip
            Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

• Dörner
              Dauerbesucher
              • 18.03.2006
              • 948
              • Privat

• Meine Reisen

Es ist wichtig sich zu informieren aber so doll würde ich die Info nicht einschätzen. In Paraguay gibt immer ein Paar Fälle und im Norden Argentiniens auch.
              Als wir in Peru waren waren in einigien Provinzen Ausnahmezustanände für 3 Monate verhängt worden auf Grund von Anschlägen des Sendero Luminoso. Halb so wild.
              ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Dörner
                Dauerbesucher
                • 18.03.2006
                • 948
                • Privat

• Meine Reisen

Es ist wichtig sich zu informieren aber so doll würde ich die Info nicht einschätzen. In Paraguay gibt immer ein Paar Fälle und im Norden Argentiniens auch.
                Als wir in Peru waren waren in einigien Provinzen Ausnahmezustanände für 3 Monate verhängt worden auf Grund von Anschlägen des Sendero Luminoso. Halb so wild.
                ein paar Bilder von mir

Kommentar

• michael.kramer
                  Dauerbesucher
                  • 31.01.2007
                  • 506

• Meine Reisen

Zitat von Dörner
                  In Paraguay gibt immer ein Paar Fälle und im Norden Argentiniens auch.
                  "[...]Up to 8 February 2007 (Epidemiological Week No. 6), official reports indicate 3,672 cases of dengue[...]" (http://www.paho.org/English/AD/DPC/C...2007-02-09.htm) ist schon eine Menge. Es sind mehr als 10x so viele wie 2006.

@Crosswind: In dem Zeitungsartikel war von "Ost-Bolivien" die Rede. Unter http://www.paho.org/English/AD/DPC/C...2007-02-08.htm findest Du eine Karte und mehr Infos.

[edit]Bei WikiNews sprechen sie sogar von 13.000 Fällen und hoher Dunkelziffer in Paraguay.[/edit]

Kommentar

Lädt...
                  X