Wanderbares Hongkong

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderbares Hongkong

Hallo Leute!!

Bei meinem Rückflug aus NZ haben wir einen ganzen Tag Aufenthalt in Hongkong.

In der aktuellen Outdoor ist ein Preview auf einen Bericht "Hongkong - Mit der U-Bahn zum Trail".

Leider steht da nicht mehr dabei.

Es könnte halt einfach sein, dass ich nach einem Monat NZ im Lärm und Dreck Hongkongs einen Zusammenbruch erleiden würde. Irgendwas mit Natur wär da natürlich schon viel passender!

Weiß zufällig jemand, was in diesem Artikel stehen könnte? Wo man in oder in der Nähe von Hongkong wandern und mit der U-Bahn hinkommen könnte?

Oder habt Ihr ganz konkret einen Tipp für eine schöne Tagestour?

Vielen Dank für Eure Tipps!!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

• chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2233

• Meine Reisen

Re: Wanderbares Hongkong

Zitat von Der Waldläufer
    Bei meinem Rückflug aus NZ haben wir einen ganzen Tag Aufenthalt in Hongkong.

In der aktuellen Outdoor ist ein Preview auf einen Bericht "Hongkong - Mit der U-Bahn zum Trail".

Leider steht da nicht mehr dabei.

Es könnte halt einfach sein, dass ich nach einem Monat NZ im Lärm und Dreck Hongkongs einen Zusammenbruch erleiden würde. Irgendwas mit Natur wär da natürlich schon viel passender!

Weiß zufällig jemand, was in diesem Artikel stehen könnte? Wo man in oder in der Nähe von Hongkong wandern und mit der U-Bahn hinkommen könnte?

Oder habt Ihr ganz konkret einen Tipp für eine schöne Tagestour?

Nicht zufällig, aber ich weiss, was da stehen könnte, wenn die das richtige meinen .

In Hongkong gibt es zwei grosse Trails, den Hongkong-Trail (sic!) und den Lantau-Trail, der allerdings auf der Insel Lantau ist.

Der Hongkong-Trail ist super ausgeschildert (alle 500m ein Pfosten, auf dem eine Ordnungsnummer steht, so dass man immer genau weiss, wie weit man gelaufen ist. Insgesamt ist der Trail ca. 40km lang und macht einen Riesenspass. Sanfte Hügel, so gut wie keine Mitwanderer, man sieht so ziemlich alles von Hongkong, nur eben nicht die Hochhäuser ...

Eine 100%-Empfehlung.

Wie kommst Du da hin: Ganz einfach. Mit der Bahn auf den Victoria-Peak, oben gehts los. Unterwegs trifft der Trail immer wieder mal auf Straßen, so dass man abbrechen und mit irgendwelchen Bussen zurück in die Stadt kommt. Ich würde am Hotel nach den Zeiten der Tramway auf den Peak erkundigen und wie Ihr da am schnellsten hinkommt (je nach Hotel Subway oder Star Ferries, dann zu Fuss oder aber auch mit Taxi. Dann solltet ihr das Ziel aufschreiben lassen vom Hotel, viele Taxifahrer sprechen kein Englisch, auch eventuelle U-Bahnstationen unbedingt aufschreiben lassen).

Hoffe geholfen zu haben, frag gerne nach.

-chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Findus
      Dauerbesucher
      • 15.04.2002
      • 726

• Meine Reisen

Hallo,

chinook war schneller, die beiden Trails hätte ich dir auch vorgeschlagen (wobei ich keinen davon gelaufen bin, sondern mich bei meinem Aufenthalt eher in der Stadt rumgetrieben habe...). Ausserdem gibt es noch den MacLehose- und den Wilsontrail, beide im Norden von Hongkong (New Territories)

Zum Lantautrail: auf Lantau-Island liegt auch der Hongkong International Airport! Wenn du also dort ankommst, brauchst du nur eine Station mit der Metro (bzw MTR) zu fahren um in Reichweite des Trails zu kommen; das würde auf jeden Fall eine Zeitersparnis bringen. Auf der Insel befinden sich die zwei höchsten "Berge" Hongkongs und dort leben ca 45000 Menschen, also alles ganz relaxt.... Auch der Lantautrail ist in kürzere Etappen unterteilt, da sollte man also etwas für einen Tag finden.

Der Victoriapeak und die Tramfahrt hinauf sind natürlich Klassiker und die Sicht auf den Hafen bei Nacht bzw Einbruch der Dunkelheit schon seeehr beeindruckend.

Hoffe, das hilft dir weiter,

Lisa
      Zuckerwatte ist Ansichtssache

Kommentar

Lädt...
      X