china handbuch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sacto
    Anfänger im Forum
    • 24.05.2005
    • 16

• Meine Reisen

china handbuch

Weil's so schön ist, gleich die nächste Frage nach einem kompetenten Reiseführer. Ich werde im Sommer ca. 6 Wochen in China unterwegs sein, vorzugsweise in der Region Tibet und Gansu. Welchen informativen Reisebegleiter könnt ihr mir empfehlen? DuMont, RKH oder andere?

Gruß von Martin

• wanis
    Neu im Forum
    • 03.03.2007
    • 3

• Meine Reisen

Hallo!
    Ich kann die für China ganz klassisch den Lonely Planet ans Herz legen (leider nur auf Englisch oder in französischer übersetzung) gibts für China und Tibet extra.
    Ich bin schon etliche Male in China unterwegs gewesen (jedoch nicht in Tibet) und habe in allen Gegenden mit dem Lonely Planet sehr gute Erfahrungen gemacht.
    grüße
    Wanis

Kommentar

• chinook
      Fuchs
      • 27.04.2005
      • 2233

• Meine Reisen

Hallo,

ganz klar der Lonely Planet (neueste Ausgabe immer!). Es gibt einfach nichts besseres. Mit dem kannst Du auch ohne Sprachkenntnisse sicher und zuverlässig in China reisen. Es gibt auch andere, wie z.B. den Rough Guide, die aber alle bei weitem nicht an die Qualität des LP herankommen. Es gibt viele ganz neue Reiseführer, die zwar schön aussehen und z.T. nicht schlecht sind, aber als "Survivalguide China" taugen die nicht. Wenn Du viel schleppen kannst, dann sei Dir noch warm der China Vis à Vis ans Herz gelegt.

Ich bin ab Mitte April für 8 Wochen in China, ich werde ganz Gansu zu Fuß durchqueren. Wenn Du also Fragen hast (auch bezüglich guter weiterführender Literatur oder allgemeiner Art) dann helfe ich gerne.

-chinoook
      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

Lädt...
      X