Kilimanjaro September 2007

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• uwe77
    Neu im Forum
    • 13.02.2007
    • 4

• Meine Reisen

Kilimanjaro September 2007

Suche noch Leute, die Interesse haben, Anfang September 2007 den Kilimanjaro zu besteigen (derzeit zu viert, afromaxx.com) und/oder vor allem ihn mit dem Fahrrad Mitte September zu umrunden (derzeit zu zweit, wenns klappt chagga-tours.de).

• -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

• Meine Reisen

... auf welcher Route wollt ihr den Berg besteigen und was kostet die Aktion?

Ich war zwar schon mal auf dem Kili, aber bei den vielen Pannen würde ich den Berg nochmal besteigen ;)

Grüße
    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

Kommentar

• uwe77
      Neu im Forum
      • 13.02.2007
      • 4

• Meine Reisen

Zitat von -CaRsTeN-
      ... auf welcher Route wollt ihr den Berg besteigen und was kostet die Aktion?
      Machame. Für die Tour will afromaxx knapp 1000, dazu kommen rund 900 für den Flug.
      Darüber hinaus haben manche von uns vor, vorher den Mt. Meru mitzunehmen
      bzw. (vermutlich danach) ein Radumrundung dranzuhängen, was jeweils extra kostet.

CU
      Uwe

Kommentar

• uwe77
        Neu im Forum
        • 13.02.2007
        • 4

• Meine Reisen

Weitere Details:
        Unsere Planung ist mittlerweile schon relativ konkret, da ist zeitlich nicht mehr viel
        verschiebbar, wir probieren schon seit 1 1/2 Jahren, einen gemeinsamen Termin zu
        finden und haben das mittlerweile geschafft. Und freuen uns natürlich, falls das mit
        den (Zeit)plänen weiterer Interessierter vereinbar ist.

Die Besteigung ist im Prinzip gebucht, bei afromaxx.de. 3 Berliner reisen am 29.8. an und
        besteigen zur Akklimatisation den Mt. Meru (31.8.-3.9, ~400EUR). Ich und ein Mannheimer
        kommen am 3.9. nach, dann gehts gemeinsam 5.9.-10.9. über die Machame-Route
        zum Gipfel (~900EUR).

Die Meru-Besteiger wollen wohl ein par Tage Sansibar dranhängen, ich will mit Carsten
        (Mannheim) stattdessen eine Rad-Umrundung folgen lassen. Das läuft mit hoher
        Wahrscheinlichkeit über chagga-tours.de, die haben gerade einen dritten Interessenten
        angekündigt, voraussichtlich radeln wir daher 14.-20.9. drumrum (eigene Räder, ~1000EUR).

Relativ günstige Flüge (~900 EUR) gibts bei KLM.

Wir sind alle um die 30, 4*m,1*w, outdoor-, bergwander- aber nicht wirklich
        höhenerfahren, vom 3. Radler weiss ich noch nichts.

Kommentar

Lädt...
        X