Vorbereitung eines Noob´s

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jago
    Neu im Forum
    • 06.02.2007
    • 4

• Meine Reisen

Vorbereitung eines Noob´s

Hallo leute
    Ich habe vor nach meiner ausbildung eine reise anzutreten, und zwar nach Japan.
    Ich weis es ist verdammt weit, jedoch ist Japan ein (in meinen augen) schönes Land mit netten leuten.
    Ich bin Kampfsportler seit ich 4 bin und möchte unbedingt Japan sehen mit seinen alten Kampfschulen.
    Ich weis nur nicht wie ich mich auf diese Reise vorbereiten soll!
    Ich habe keine Ausrüstung! weis nicht wie ich erfahrungen sammeln soll b.z.w. WOMIT ich anfangen soll...
    Ich habe vor diesen Thread in Laufe der nächsten ca. 2 Jahre noch am Leben zu erhalten auch wenn sich das reiseziel ändern SOLLTE was aber schwer möglich ist.
    Zu denn leuten die jetzt denken omg der wird eh nicht nach Japan fahren

:bash:
    jeder mensch hat einen Traum und meiner besteht daraus Japan zu "erobern". Ich weis durchaus das es dort Giftige schlangen gibt. Affen Bären und 7cm Große Hornissen von denn monströsen und Aggressiven mücken mal abgesehen. Doch der Wunsch mal etwas völlig neues zu sehen ein Land das sich von der EU und dem ganzen Westen so unterscheidet, das kann man nur im osten finden.
    Ja ok. Westliche Kultur is auch in Japan vertretten nichts desto trotz gibt es immernoch regionen wo man Traditionell lebt.
    Und ich möchte diese Regionen diese Wälder sehen! In denn Flüssen Fischen auf denn Bergen, Herzkreislaufprobleme bekommen XD
    Diesen Traum möchte ich mir JETZT erfüllen, wo ich noch Jung und Gesund bin! Nicht wenn ich alt bin dann habe ich nichts mehr davon, hoffe ihr versteht diesen Wunsch.

Darum möchte ich euch bitten mir zu Helfen das ich nicht mit einem Schweizer Taschenmesser und einem kaugummi bewaffnet dahinfliege.

Zu meinem Zeitraum gehört: max. 3 Monate!
    Zu meinem Portmoné : wie immer kosten tief halten (aber Japan is n teures Land also planne ich schon so mit ca. 3000€ ges. )

Mein Plan von der Nacht: Da ich (momentan) alleine reisen werde, schlafe ich doch gerne in einem 1 mann Zelt!

was ich warscheinlich brauche is wohl:

Zelt
    Schlafsack
    Gaskocher (ö.ä)
    Rucksack
    Wanderschuhe
    Passende Klamotten...

oO das wird viel XD ähm.... für die die wissen wie das wetter in Japan im august bis Oktober ist Bitte Posten.

P.S. Ich währe dankbar wenn jemand so eine reise schon mal gemacht hat und mir erzählen könnte wie er geplannt hat.
    Freue mich auch über Konstruktive Kritik

• sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6161

• Meine Reisen

Re: Vorbereitung eines Noob´s

Zitat von Jago
    jeder mensch hat einen Traum und meiner besteht daraus Japan zu "erobern". Ich weis durchaus das es dort Giftige schlangen gibt. Affen Bären und 7cm Große Hornissen von denn monströsen und Aggressiven mücken mal abgesehen. Doch der Wunsch mal etwas völlig neues zu sehen ein Land das sich von der EU und dem ganzen Westen so unterscheidet, das kann man nur im osten finden.
    Ja ok. Westliche Kultur is auch in Japan vertretten nichts desto trotz gibt es immernoch regionen wo man Traditionell lebt.
    Und ich möchte diese Regionen diese Wälder sehen! In denn Flüssen Fischen auf denn Bergen, Herzkreislaufprobleme bekommen XD
    Diesen Traum möchte ich mir JETZT erfüllen, wo ich noch Jung und Gesund bin! Nicht wenn ich alt bin dann habe ich nichts mehr davon, hoffe ihr versteht diesen Wunsch.
    Also rechtfertigen mußt du dich HIER im Forum bestimmt nicht :wink:
    Viel Spaß

Zitat von Jago
    oO das wird viel XD ähm.... für die die wissen wie das wetter in Japan im august bis Oktober ist Bitte Posten.
    Also mit Japan-Erfahrungen kann ich dir da nicht dienen, aber das wird IMO sehr stark vom Ort abhängen.
    Über 3000 Inseln, die sich über eine beträchtliche Nord-Süddistanz erstrecken (!), mit teilweise sehr ausgeprägten Bergen, Ost-Westküste,....

Gruß,
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Re: Vorbereitung eines Noob´s

Zitat von sjusovaren
      Zitat von Jago
      Also rechtfertigen mußt du dich HIER im Forum bestimmt nicht :wink:
      Viel Spaß
      Hehe, genau das hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Klang fast wie eine Entschuldigung.

Zum Thema: Wenn Du noch überhaupt keine Ausrüstung hast, wäre es mal interessant, wie viel Geld Du insgesamt ausgeben kannst.

Mit Japan-Infos kann ich leider auch überhaupt nicht dienen. Reizt mich leider null das Land.
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Jago
        Neu im Forum
        • 06.02.2007
        • 4

• Meine Reisen

okay habe ne Idee ich werde erstmal eine Route ausarbeiten.
        Werde mal ein Bild von Japan suchen route eintragen und Posten
        Ach ja und ein Liebes Hallo an die Foren gemeinschaft ^^
        bin ja neu

edit: was ausrüstung angeht lege ich mir so ne preisspanne für die "grössten" sachenso: Zelt 1pes 0-150€
        Rucksack KP wieviel Liter 0-150€

kann aber auch mehr sein.

edit2: werde von umgebung Tokio nach süden gehen...

Kommentar

• Jago
          Neu im Forum
          • 06.02.2007
          • 4

• Meine Reisen

Also nachdem ich n Bild gefunden habe (und diese seite XD ) habe ich mal das pic hochgeladen (es ist natürlich nur eine Grobe route)
          Also halt von Japan bis Tattori
          Das ganze müsste so ne strecke von ca 600 Km sein. ist das überhaupt zu schaffen ?
          was meine Kosten planung angeht habe ich 600€ hin und rückflug
          ca. 8€ nahrungskosten pro tag ^^ eingeplant.
          Aber ich habe echt keine ahnung was ich an ausrüstung brauche. Werde mir aber langsam ne liste zusammen stellen.
          Wisst ihr welche anziehsachen ich für japan brauche ?

edit: bild wird nicht hochgeladen b.z.w. geht net.... Klicke auf durchsuchen suche es aus und gehe auf host it... funzt aber nicht

Kommentar

• heron
            Fuchs
            • 07.08.2006
            • 1745

• Meine Reisen

Hi

Finde deinen Traum gut!
            Du könntest ja auch mit Hikern aus Japan Kontakt aufnehmen.
            Im BPL-Forum (www.backpackinglight.com) sind einige unterwegs, die dir sicher bei deinen Fragen und bei der Auswahl von Touren helfen können!
            Hier noch die private Website eines BPL-Mitglieds http://www.japangazetteer.com

Sabine
            Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
            Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Jago
              Neu im Forum
              • 06.02.2007
              • 4

• Meine Reisen

Was sind Hiker?
              enschuldige ich bin noch nicht so der experte für die fachbegriffe

edit: mein Bruder sagt immer ich soll weiträumig denken hiker bedeutet wanderer stimmts ^^

Kommentar

• ricckli
                Gerne im Forum
                • 19.04.2006
                • 61

• Meine Reisen

also in diesen südlichen Gefilden wird es in dieser Zeit sehr nass, dank Monsun!
                aber es ist durchaus warm.
                willst du die 600km laufen oder ist es dir mehr oder minder egal...
                soviel brauchst du sicher nicht beachten, da Japan doch recht bevölkert ist und du sicherlich "überall" Hilfe finden wirst. Rucksack: Lowe Apalachian (reicht aus und ist gut und preiswert)
                Zelt: nimm eins von Tatonka, die besitzen gute Quali und gibts auch in Leicht...
                ansonsten ist es wirklich wichtig zu wissen, was du genau dort machst.läufst du nromale Wege muss dein Schuh angepasst werden, bist du meist mit dem Daumen auf der Starße unterwegs, reichen einfache Sportschuhe...
                mhm und was immer ganz gut ist: ein GPS...oder eine gute Karte... ich hoffe du kannst Japanisch.
                am besten du kaufst dir auch erstmal einen einschlägigen Reiseführer (mit dem lonely planet kannst du kaum was falsch machen!)
                Viel Spaß bei der Vorbvereitung
                www.20six.de/mongohike

Kommentar

Lädt...
                X