Australien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ischroed
    Neu im Forum
    • 16.01.2007
    • 8

• Meine Reisen

Australien

Hallo Leute

wer hat von Euch schon mal für Australien sich ein Work-HollidayVisa besorgt? Gibt es da eine alters Beschränkung?
    Die Internetseiten sind ziemlich verwirrend.

Mich würde interisieren wie teuer so ein VISA ist.

Zweite Frage: hat jemand Adressen von Fruit Pickup oder irgend welche Aushilfsjobs.
    Oder kann man ohne Visa auch Jobben?

b.z.w. wer war den schonmal in Australien und hat sich den Geldbeutel
    nebenei mit Jobbs aufgebesssert.
    Ich würde gerne 6 Monate in Australien verbringen.

Bitte Ortskundige um Hilfe.

Danke
    Ilka

• Tim2
    Gerne im Forum
    • 28.08.2006
    • 83

• Meine Reisen

Als ich letztes Jahr dort war durfte man höchstens 30 Jahre alt sein um ein W&T Visa zu bekommen. Kostet ca.100Euros.
    Keine Ahnung was du sonst so berflich machst, aber ich würd wirklich nur im Notfall fruitpicking jobs annehmen (ich war leider öfters in Not ). Und es ist auch nicht so leicht wie man denkt, da es extrem viele Backpacker gibt die auch 'nen job wollen. Ausser man hat ein Auto, dann ists meistens kein Problem. Und die jobs sind natürlich alles andere als gut bezahlt. Eigentlich sind sie fast immer besch.... bezahlt.
    Falls du noch konkret irgendwas wissen willst, frag nur. Bin mir sicher dass ich nicht der einzige hier im Forum bin der da unten war.
    lg Tim

Kommentar

• VLenz
      Neu im Forum
      • 07.01.2007
      • 9

• Meine Reisen

Schau doch mal bei http://www.reisebine.de/ da steht alles nötige sehr gut beschrieben.

Grüßle
      VLenz

Kommentar

• VLenz
        Neu im Forum
        • 07.01.2007
        • 9

• Meine Reisen

Schau doch mal bei http://www.reisebine.de/ da steht alles nötige sehr gut beschrieben.

Grüßle
        VLenz

Kommentar

• VLenz
          Neu im Forum
          • 07.01.2007
          • 9

• Meine Reisen

Grüßle
          VLenz

Kommentar

• Hexe
            Fuchs
            • 01.08.2006
            • 1816

• Meine Reisen

Es gibt da eine Altersbeschränkung. Ich glaube 18-30 Jahre oder sogar nur bis 26 Jahre....! Bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher.
            Soviel wie ich weiß wollten die das Holiday-working-Visum auf 2 Jahre ausweiten, weil die Aussies im Moment total viel Leute aus dem Ausland suchen...! Da die Jungen Leute dort selber wohl nicht gerne Arbeiten wie Obst pflücken, Touries durch die Gegend karren etc. machen :wink: !

http://www.travelworks.de/australien/

Die Adresse könnte dir da auch evtl. weiterhelfen

Viel Glück bei der Suche

Gruß Hexe , die auch mal gerne Holiday-Working machen würde
            Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
            - Terry Pratchett -

Kommentar

• Hexe
              Fuchs
              • 01.08.2006
              • 1816

• Meine Reisen

Es gibt da eine Altersbeschränkung. Ich glaube 18-30 Jahre oder sogar nur bis 26 Jahre....! Bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher.
              Soviel wie ich weiß wollten die das Holiday-working-Visum auf 2 Jahre ausweiten, weil die Aussies im Moment total viel Leute aus dem Ausland suchen...! Da die Jungen Leute dort selber wohl nicht gerne Arbeiten wie Obst pflücken, Touries durch die Gegend karren etc. machen :wink: !

http://www.travelworks.de/australien/

Die Adresse könnte dir da auch evtl. weiterhelfen

Viel Glück bei der Suche

Gruß Hexe , die auch mal gerne Holiday-Working machen würde
              Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
              - Terry Pratchett -

Kommentar

• Waldhoschi
                Lebt im Forum
                • 10.12.2003
                • 5533
                • Privat

• Meine Reisen

Moinmoin!
                Also realistisch kannst du dich zum Bleistift an der Westküste ohne Arbeitsvisum mit Sprachkenntnissen überall melden und arbeiten. (NAtürlich auf eigene Gefahr hin) Du solltest mit ein wenig organisationstalent und selbstvertrauen schnell einige Beziehungen aufgebaut haben.
                Wie gesagt, ich kenne das nur von der Touriberuhigten Westküste.

Was ich nicht unbedingt machen würde, ist Rockmelonfarming oder soetwas. Meld dich in Käffern von unter 2000 Ew. Im Supermarkt. Die haben (fast) immer Arbeit. Dafür kann man auch Brötchen vom Vortg und Gemüse bekommen.

Es kommt sehr darauf an, wie weit du bereit bist "Risiken" und "Entberungen" einzugehen. Dann lernst du mehr und andere Leute kennen, als auf Farmen mit 200 BAckpackern, die alls W&T machen.

Liebe Grüße JOe

Kommentar

• Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

• Meine Reisen

Moinmoin!
                  Also realistisch kannst du dich zum Bleistift an der Westküste ohne Arbeitsvisum mit Sprachkenntnissen überall melden und arbeiten. (NAtürlich auf eigene Gefahr hin) Du solltest mit ein wenig organisationstalent und selbstvertrauen schnell einige Beziehungen aufgebaut haben.
                  Wie gesagt, ich kenne das nur von der Touriberuhigten Westküste.

Was ich nicht unbedingt machen würde, ist Rockmelonfarming oder soetwas. Meld dich in Käffern von unter 2000 Ew. Im Supermarkt. Die haben (fast) immer Arbeit. Dafür kann man auch Brötchen vom Vortg und Gemüse bekommen.

Es kommt sehr darauf an, wie weit du bereit bist "Risiken" und "Entberungen" einzugehen. Dann lernst du mehr und andere Leute kennen, als auf Farmen mit 200 BAckpackern, die alls W&T machen.

Liebe Grüße JOe

Kommentar

Lädt...
                  X