Bahn fahren in Tokyo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiking
    Gerne im Forum
    • 28.10.2004
    • 97
    • Privat

• Meine Reisen

Bahn fahren in Tokyo

Moin,

ich ich fliege in einiger Zeit nach Japan um mich mit einem Freund zu treffen, der kurz vorher dort ein Praktikum macht. Wir wollen ein bissl Party in Tokyo machen, den Mount Fujijama besteigen und uns ein wenig das Land anschauen.
    Ich werde wohl in Tokyo auf dem Narita Flughafen ankommen.

Nun zu meine Frage, ist jemand von Euch schon mal in Japan (speziell in Tokyo) Bahn, U-Bahn oder Straßenbahn gefahren?
    Ich habe gerade mal bei Google Earth geschaut und war doch ein wenig erschrocken, als ich festgestellt habe, dass der Flughafen von dem Ort wo ich hin muß mal eben ca. 60 km Luftlinie entfernt ist! Obwohl der Flughafen nicht mal am Stadtrand liegt.

Kann man das alleine hinbekommen, also sind da auch Englische Angaben bei den Nahverkehrsmitteln? Ich würde da gerne mal Eure Erfahrungen zu hören, falls jemand schon mal da war.

Viele Grüße,
    Dom
    --- Soweit die Füße tragen! ---

• Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4894
    • Privat

• Meine Reisen

Wir haben das in Hongkong in den Außenbezirken, wo alles nur noch chinesisch beschriftet war so gehalten, dass wir solange Leute angequatscht haben, bis wir jemanden hatten, der englisch sprach und uns weitergeholfen hat. Die Herren in den dunklen Anzügen boten die besten Aussichten.

Ich würde mal vermuten, dass man auf dem Flughafen in Tokio da auch mühelos wen findet. Zum Ausgleich dafür, dass man diesen Leuten hier bei uns ständig mit den Fahrkartenautomaten helfen muss.....

Grüße Enja

Kommentar

• Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

wenn man sich den Plan vorher anschaut kommt man gut durch.
      Aber nicht überrascht sein. Umsteigen im selben Bahnhof kann auch heißen aus dem Bahnhof raus und zwei Straßen weiter wieder einsteigen. Es gibt dort nämlich verschiedene Verkehrsbetriebe (tolle Planung auch!). Das bedeutet auch, dass ihr evtl. verschiedene Tickets für eine Fahrt braucht...

Grüße

Kommentar

• yogel
        Neu im Forum
        • 25.01.2007
        • 4

• Meine Reisen

Hallo

Von Narita aus ists kein Problem ins Zentrum zu gelangen. Du nimmst entweder den teuren und nicht besonders schnellen Hotelbus, der die wichtigsten Hotels in Tokyo anfährt. Oder du wählst eine der beiden Bahnverbindungen, die Express- oder die Rapid-Variante, die unterscheiden sich punkto Preis und Fahrzeit. Ist am Airport alles tipptopp in Englisch angeschrieben und das Personal ist sich an Ausländer gewöhnt und entsprechend behilflich.

In Tokyo unterwegs mit der Bahn oder U-Bahn ist auch kein Problem. Du musst nur vorher auf deinem Touristenplan (in Englisch) wissen wohin du willst und den entsprechenden Endbahnhof oder wichtige Zwischenstationen kennen....die Übersichtstafeln in den Bahnhöfen sind nur japanisch! Dafür ist jeweils der Endbahnhof und die entsprechende Fahrtrichtung für uns leserlich angeschrieben, wir hatten uns kein einziges Mal verfahren. Was wir nie geschafft hatten, ist eine richtige korrekte Fahrkarte zu kaufen; diese wird vor und nach der Fahrt entwertet. Wir hatten dann jeweils die allergünstigste gekauft und beim Aussteigen am Schalter nachbezahlt (was übrigens auch viele Japaner so machen )

Verlass dich aber nicht darauf, dass dir jemand hilft; die Leute sind zwar sehr, sehr freundlich, doch viele nehmen reissaus, wenn man mit einer Frage an sie gelangt, und Englisch kann plötzlich niemand mehr. Hat vermutlich mit dem berühmten "Nicht-das-Gesicht-verlieren" zu tun

Über die Autobusse kann ich dir nichts sagen, das war zu kompliziert, es gibt meines Wissens keine Fahrpläne und angeschrieben sind sie nur japanisch... Sich da zurechtzufinden ist eine Herausforderung für Längerbleibende, denk ich!

Zum Fuji zu gelangen soll auch einfach sein, was ich gehört habe. Leider waren wir trotz 4 Wochen Japan nicht oben; mit einem Dreijährigen unterwegs zu sein heisst halt auf gewisse Dinge zu verzichten...

Viel Spass

Kommentar

• Wiking
          Gerne im Forum
          • 28.10.2004
          • 97
          • Privat

• Meine Reisen

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
          Das klingt doch alles ganz gut. Bin echt mal gespannt.

Viele Grüße,

Dom
          --- Soweit die Füße tragen! ---

Kommentar

Lädt...
          X