leben am beikal see

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• olitwist
    Erfahren
    • 26.11.2006
    • 109

• Meine Reisen

leben am beikal see

Hi leute was haltet ihr vom leben an baikal see? einen kleinen garten zu haben bischen tiere(ziegen ,kuh,schweine)und eine schones holz haus haben bischen fischen gehen ab und an jagen gehen und in ruhe lebe weit weg von grostadt stres!! und seine ruhe haben und einfach das leben geniesen?

heute hat mich ein kumpel auf die idee gebracht da hin zu gehen und um erlich zu sein bin ich da von begeister!! bischen geld mit ferkaf eigener sachen ferdienen(gemuse,fleich usw)

mit 350 uero im monat kann man da richtig gut leben!

was haltet ihr da fon???
    klingt ferlockend oder?

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30596
    • Privat

• Meine Reisen

Alles schon mal da gewesen ld:

Bitte gewöhne Dir mal an, die Postings einer Korrektur zu unterziehen. Zumindest die Schlagwörter und der Titel sollten richtig geschrieben sein (wg. Suchfunktion, Indexierung etc.). Das kann doch nicht so schwer sein...

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

• Meine Reisen

Unter Umständen stellst Du Dir das ganze etwas zu romantisch und einfach vor. Aber generell halte ich viel von solchen Ideen und den Menschen die zumindest versuchen sie umzusetzen. Also los!!!!

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kann mir auch vorstellen das ein solches leben für viele die mit der gesellschaft hier nicht so viel anfangen können das richtige ist. insbesondere wenn man keinen bock hat sich nur nach dem gehalt messen zu lassen und/oder man sich eher an den einfacheren dingen im leben freuen kann mag ein leben auf dem land das richtige sein.
        DIe frage ist meiner meinung nach aber eher ob es unbedingt der Baikalsee sein muss.
        Zwar ist man als Landwirt in Deutschland heutzutage wohl nur noch hauptberuflich landwirt wenn man das ganze recht groß angeht - mit "eigenerzeugnisse auf dem markt verkaufen und davon leben" ist es sicher nicht mehr so einfach. Aber man muss auch sehen das es am Baikalsee sicher nicht nur romantisch sondern auch richtig kalt werden kann. Und wenn du dir da mal ne ordentliche mandelentzündung oder sonstwelche nicht ganz so schönen krankheiten holst ist es auch nicht mehr einfach mit 350€ im monat zu überleben.
        Ausserdem dürfte eine recht große hürde auch die sprache sein. Kannst du russisch? (oder was wird da gesprochen?)
        wenn nicht, dann ist man da glaub ich recht aufgeschmissen. Und wenn man jetzt nach deiner rechtschreibung urteilen würde scheint es dir nicht so einfach zu fallen sprachen zu lernen(mir übrigens auch nicht). Darüber solltest du dir vielleicht nochmal gedanken machen.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• olitwist
          Erfahren
          • 26.11.2006
          • 109

• Meine Reisen

sprachen kann ich 4 fliesen! deutsch ,englisch,spanisch und tschechisch!und tschechisch ist fast gleich wie rusisch und da mit kein problem! die leute da leben fon 2000 rubel was ungefahr 190 euro entspricht (ungefahr). und kalte macht mir nix aus! ich schlafe schon seit jahren bei ofenen fenster mit nut einer woll decke! und es war mir noch nie kalt oder so etwas hatte noch ni probleme!

baiokal see muss es nicht gerade sein aber tundra oder taiga solte es schon sein!

und ich habe schon mal 3 jahre im einen haus 15 km fon der zivilisation gelebt (war zwar nur 4 -7 jahre) aber da hat es mir am besten gefalen ! es war in der tschechei in den bergen und as leben bort war wundervol!!!

naja die rechtschreibung hate ich nie so richtig zeit fur! ich kann zwar schreibe aber mir fehlern aber die sprache ist wichtiger! mathe und solche facher waren prioritet. wegen meinen eltern binn ich sehr fiel rumgekomen und war nicht langer irgendwo als 2-3 jahre! binn deutsch geboren (meine eltern sind auch deutsche)

Kommentar

• Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

• Meine Reisen

gut, dann hast du villeicht nicht das sprachproblem mit den anderen leuten in der gegend, allerdings ists villeicht auch nicht ganz einfach seinen wohnsitz dort zu bekommen wenn die rechtschreibung so miserabel ist.

trotzdem sehe ich das größere problem bei der medizinischen versorgung bzw. anderen absicherung wie zum beispiel der rente. Wer bezahlt dir dein leben wenn du alt bist? willst du von den 350€ jeden monat nen paar zurücklegen und hoffen das keiner die sparbüchse mitnimmt?

Ausserdem ist mir auch ein wenig schleierhaft wie du auf 350€ kommst. Mag ja sein das die leute dort von 190€ leben können. aber wenn man dort mit gemüse aus eigenanbau 350€ im monat verdienen kann dann würden die leute das doch alle machen und nicht mit mickrigen 190€ im monat leben oder?
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• olitwist
              Erfahren
              • 26.11.2006
              • 109

• Meine Reisen

du hast mich nicht ganz verstanden!!! das gemuse fleich und das was ich ewirtschaften wurde werde dan fur mich sein!!! und da fon wurde ich dann leben!!

rechtschreibund ist kein problem!! wer fragt da nach? und zweitens kann da er keiner schreiben! und 3 braucht man nicht so richtig!!

MEDIZIN:was meinst du da nim?? ja wen man jeden tag 70 pilen slucken mus dan ist es kla!! aber ich habe seit jahren nicht mal eine aspirin!!!!! und bein arzt war ich auch schon lange nicht mehr!

fileich klingt das jetzt bischen blod , feruckt oder so! aber ich bin der ansicht das mann dan stirbt wen die zeit kom und es nich fot medizin abhangt oder fon solchen sachen! ich denke ich werde dann sterben wen es fur mich forgesehen ist! und so wird es auch sein! und egal ob ich in deutschland oder sonst wo binn!

Kommentar

• Dirk N.
                Dauerbesucher
                • 17.07.2005
                • 579

• Meine Reisen

OT: Was'n hier los? Schon Ostern oder was?

Dirk

Kommentar

• olitwist
                  Erfahren
                  • 26.11.2006
                  • 109

• Meine Reisen

OT: wie meinst du das mit ostern????????

Kommentar

• Waldschreck
                    Erfahren
                    • 19.10.2005
                    • 238

• Meine Reisen

Hallo

Olitwist

Schau Dir mal das Klima am Baikalsee an. Das ist nicht jedermanns Ding.
                    Es gibt fürs Aussteigen genug angenehmere Ecken auf der Erde.

Jochen

Kommentar

• Dirk N.
                      Dauerbesucher
                      • 17.07.2005
                      • 579

• Meine Reisen

Zitat von olitwist
                      OT: wie meinst du das mit osten????????
                      OT: Ostern (nicht Osten) ist oft im April und am ersten dieses Monats pflegt man zu scherzen. Das heisst dann Aprilscherz. :wink:

Dirk

Kommentar

• olitwist
                        Erfahren
                        • 26.11.2006
                        • 109

• Meine Reisen

OT: nein dass sool kein scherz sein!! und ich wolte nur da ruber reden es heis jetzt nich das ich morgen da hin fliegen ich bin auch am uberleben da ruber! und wenn dann ich 1-2 jahren

nein das wetter wurde mir dort gefalen! die winter sind hart aber trocken! und da ich dan winter und schne liede und es fur mich die schonste jahres zeit ins solte das klima dort kein problem sein!

Kommentar

• Fledi
                          Batgirl
                          Alter Hase
                          • 20.02.2003
                          • 3702
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von olitwist
                          naja die rechtschreibung hate ich nie so richtig zeit fur! ich kann zwar schreibe aber mir fehlern aber die sprache ist wichtiger! mathe und solche facher waren prioritet. wegen meinen eltern binn ich sehr fiel rumgekomen und war nicht langer irgendwo als 2-3 jahre! binn deutsch geboren (meine eltern sind auch deutsche)
                          Ich persönlich finde, Rechtschreibung ist wichtig. Grade weil man ja möchte dass andere Leute lesen was man schreibt. Und da finde ich, sollte man es Ihnen doch so leicht wie möglich machen, zu verstehen was man sagen will- das hat auch was mit Achtung seiner Mitmenschen zu tun.
                          Ich höre irgendwann einfach auf, Sachen zu lesen, die in einer mir unverständlichen Schreibweise geschrieben sind. Ist mir einfach zu anstrengend.
                          Also sei bitte so gut und lies Deine Texte vor dem Abschicken nochmal Korrektur.

Gruß,
                          Britta
                          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• Gast-Avatar

Fledi.. .. laßt den Junge doch endlich in ruhe.. sag mal zu einem Vegi er solle ein Steak essen.. :wink:

Kommentar

• Fledi
                              Batgirl
                              Alter Hase
                              • 20.02.2003
                              • 3702
                              • Privat

• Meine Reisen

OT: Indi da vergleichst Du jetzt aber Äpfel mit Birnen... Aber lassen wir das Thema
                              ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• Alpenkönig
                                Fuchs
                                • 27.09.2002
                                • 1250

• Meine Reisen

Es wird ja auch Foren in seiner Muttersprache geben, wo er sich rumtrollen kann, oder? Er hat schnell rausgefunden, daß er hier im Forum schnell ein paar Gutmenschen findet, die auf jeden Quark-thread sofort auführlichst reagieren. Siehe seinen Weltuntergang-thread. So da musste mal gesagt werden!

Kommentar

• ich
                                  Alter Hase
                                  • 08.10.2003
                                  • 3566
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                  Zitat von olitwist
                                  binn deutsch geboren (meine eltern sind auch deutsche)
                                  Zitat von Alpenkönig
                                  Es wird ja auch Foren in seiner Muttersprache geben, wo er sich rumtrollen kann, oder?
                                  Tut er doch schon!

... und jetzt?
                                  Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: ich find die einstellung mancher Leute schlicht zum ..kaputte Welt ..so nen untolleranten haufen hab ich selten gesehen

Kommentar

• chinook
                                      Fuchs
                                      • 27.04.2005
                                      • 2234

• Meine Reisen

Zitat von Indi
                                      OT: ich find die einstellung mancher Leute schlicht zum ..kaputte Welt ..so nen untolleranten haufen hab ich selten gesehen
                                      Mit 12 Fehlern in einem (!) Satz übst Du ja schon gute Solidarität.
                                      Mir geht es so, daß ich die Threads von ihm oder solche, in denen er sich breit macht nur noch ungern oder gar nicht mehr lese, weil das einfach eine Zumutung ist. Wie er sich Abhilfe verschaffen kann ist ja hier schon geklärt worden.

-chinoook
                                      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Indi
                                        OT: ..kaputte Welt ..so nen untolleranten haufen hab ich selten gesehen
                                        OT: jetzt hast du´s nur nochmals bestätigt @chinook :kaffee:

Kommentar

Lädt...
                                        X