Hawaii

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Olaf Bathke
    Gerne im Forum
    • 10.12.2005
    • 72

• Meine Reisen

Hawaii

Hallo Ihr,

mein Freund Rick ( www.jealousmonk.com ) hat sich nach seiner zweiten Weltreise entschieden in Hawaii niederzulassen. Natürlich hat er mich eingeladen, mit ihm dort eine ausgiebige Fotoreise zu machen. Jetzt tun sich einige Fragen auf. In der Hoffnung einige Antworten zu finden, stell ich die mal hier. Nach einem Betätigen der Suchfunktion sind ja einige Hawaiiexperten/innen hier.

Kann es sein, das Flüge wirklich nur um die 1000€ kosten? Oder muss ich noch mit Zusatzgebühren rechnen?

Muss ich irgendwelche Impfungen oder andere med. Vorbereitungen vornehmen lassen?

Was für interessante Fotomotive könnt ihr empfehlen? Interessiert bin ich natürlich an Lava und Wasser! Mit was für Kosten muss ich rechen, diese zu erreichen?

Was muss ich bei einer Einreise beachten? Reispass für USA ist klar! Wie sieht es aus mit der Einfuhr von Kameraausrüstung und Wanderausrüstung oder gar Fahrrad? Wäre ein internationaler Presseausweis hilfreich?

Habt ihr Empfehlungen zur Reisezeit in den Monaten Jan. bis März? Stürme oder gar Regenzeiten?

Habt ihr empfehlenswerte Links in Sachen Hawaii? (Reiseinfos, Kultur, Geschichte, interessante Fotografen)

Reiseführer bzw. Kartenmaterialien? Habt ihr Empfehlungen?

Wie sieht es aus mit Kriminalität auf Hawaii? Kann man so am Strand übernachten, ohne gleich abgestochen zu werden?

Soweit erst einmal. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Olaf Bathke

• boehm22

Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8248
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Hawaii

Zitat von Olaf Bathke
    Kann es sein, das Flüge wirklich nur um die 1000€ kosten? Oder muss ich noch mit Zusatzgebühren rechnen?
    Die Preise kommen, je nach Jahreszeit hin, ich hatte im letzten Jahr im März 950 Euro bezahlt
    Muss ich irgendwelche Impfungen oder andere med. Vorbereitungen vornehmen lassen?
    Nein
    Was für interessante Fotomotive könnt ihr empfehlen? Interessiert bin ich natürlich an Lava und Wasser! Mit was für Kosten muss ich rechen, diese zu erreichen?
    Lava, Wasser, Blumen, schöne Menschen, Surfer - da gibts echt alles
    Was muss ich bei einer Einreise beachten? Reispass für USA ist klar! Wie sieht es aus mit der Einfuhr von Kameraausrüstung und Wanderausrüstung oder gar Fahrrad? Wäre ein internationaler Presseausweis hilfreich?
    Keine Ahnung - aber sicherlich kein Problem
    Habt ihr Empfehlungen zur Reisezeit in den Monaten Jan. bis März? Stürme oder gar Regenzeiten?
    Ich war im März dort, starke Winterstürme - also Wind, aber kaum Regen, im Sommer soll es öfter regnen
    Habt ihr empfehlenswerte Links in Sachen Hawaii? (Reiseinfos, Kultur, Geschichte, interessante Fotografen)
    http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=28
    Die hier waren schon oft dort und wissen echt alles
    Reiseführer bzw. Kartenmaterialien? Habt ihr Empfehlungen?
    Da gibts so eine Serie auf Englisch - ich find grad den Namen nicht, da ist alles drin: heißen irgendwie "The Ultimate Kauai Guidebook: Kauai Revealed ..." oder so.
    Wie sieht es aus mit Kriminalität auf Hawaii? Kann man so am Strand übernachten, ohne gleich abgestochen zu werden?
    Man wird nicht abgestochen, aber wenn das Auto an einsamen Stellen geparkt wird, da kommt schon mal ein geschlitzes Cabriodach oder ein eingeschlagenes Fenster vor um das Auto auszuräumen - ist wohl in den letzten Jahres etwas lästig geworden.

Mehr weiß ich leider nicht - aber frag mal die Leute im Hawaii-Forum.
    Viele Grüße
    Rosi

---
    Follow your dreams.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

• Meine Reisen

Re: Hawaii

Zitat von Olaf Bathke
      Die Bestimmungen zur Einreise finden sich z. B. hier (für D gilt das Visa Waiver Programm). Inzwischen wird wohl ein maschinenlesbarer Reisepass verlangt. Der Reisepass muss meines Wissens noch mindestens 6 Monate über den Ausreisezeitpunkt hinaus gültig sein.

Bei Foto- und sonstiger wertvoller Ausrüstung wäre es evtl. empfehlenswert, die Quittungen für den Kauf hier in D dabeizuhaben, damit es auf der Rückreise keine Probleme mit dem deutschen Zoll gibt.

Vermutlich kennst du dich damit viel besser aus, aber falls du konventionell fotografierst: Ich erinnere mich, daß es vor einigen Jahren mal Diskussionen gab, daß die USA ihre Scanner für die Handgepäckkontrolle verschärft hätten und man jedenfalls bei hochempfindlichen Filmmaterial nicht mehr sicher sein könne, daß dieses nicht beschädigt würde. Ich habe nur mal gehört, daß ein Fotograf seine dort belichteten Dia-Filme an ein Labor in den USA schickt und dann die bereits entwickelten Filme mitnimmt (natürlich nicht das 0-8-15 Labor an der nächsten Straßenecke).

Christine

Kommentar

Lädt...
      X