Hallo zusammen!
Ich plane gemeinsam mit einem Freund von Mitte August bis Mitte September nach Kanada zu fliegen.
Unser besonderes Interesse liegt dabei beim Trekking, speziell den West Coast Trail würden wir zunächst gerne durchwandern, um danach je nach Lust, Laune und körperlicher Verfassung vielleicht noch ein oder zwei weitere Trails zu laufen, oder mal Vancouver unsicher zu machen.
Das ganze läuft also ziemlich improvisiert und wenig vorgeplant ab.
Es ist für uns beide das erste Mal, dass wir einen Trekkingurlaub machen, wir haben bisher nur Erfahrung mit Bier-Strand-Hotel-Pauschalurlaub
Entsprechend habe ich "einige" Fragen.
- Das wichtigste (eilt auch ein bischen, da wir den Flug bis Freitag zusagen müssen): Welche Kosten muss man einplanen?
Den Flug können wir für 600 Euro pro Person (Hin- und Rückflug) buchen.
Hinzu kommt eine Trekkingausrüstung, die bei mir nicht vorhanden ist. Da ich momentan nicht in Geld schwimme, tut es hier erstmal das nötigste (Schuhe, Rucksack, Regenschutz?).
Nach dem WCT wollen wir, wie geschrieben, entweder weitere Trails gehen, oder uns in Vancouver aufhalten, und vielleicht auch mal ne Disko besuchen oder sowas.
Wieviel Geld sollte man dafür insgesamt einrechnen (einen kleinen Sicherheitspuffer inklusive)?
- Schließfächer
Da wir nicht nur wandern wollen, sondern auch in der Stadt was unternehmen wollen, werden wir Gepäck haben, dass für den/die Trail(s) nicht von Belang ist.
Was wären empfehlenswerte (=kostengünstige und trotzdem sichere) Möglichkeiten, dieses Gepäck in der Stadt zu deponieren? Bahnhofsschließfächer?
- Ausrüstung
Mein Kumpel und ich haben mal eine Liste erstellt, was wir für den Trail so brauchen. Ich habe sie am Ende dieses Postings angehängt, und es wäre nett, wenn das mal jemand kommentieren könnte, falls was fehlt, oder wir irgendwas davon nicht brauchen sollten.
- Unterkünfte
Gibt es kostengünstige und dennoch akzeptable Übernachtungsmöglichkeiten in Vancouver (oder den Vororten)?
Muss wirklich nicht etepetete sein, aber ein total runtergekommenes Loch würden wir dann doch gerne vermeiden.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Tobias
PS: Hier die Ausrüstungsliste. Habe sie einfach 1:1 kopiert...
RUCKSACK:
-------------------------
Pflege:
- Deo
- Toilettenpapier
- Bioseife
- Sonnencreme
- Zahnpasta (bio...?)
- Zahnbürste
- Erste-Hilfe-Pack
- Autan
- Rasierzeug
- Nagelknipser
- Q-Tips
Küche:
- Gaskocher o.ä.
- Gaskartuschen o.ä.
- Feuerzeug
- Besteck
- Topf?
Kleidung (am Mann + Rucksack):
- Regenponcho x1
- Regen/Matschschutzhose/Gamaschen x1
- Jacke x1
- Pulli x1
- T-Shirt x2/x3
- Hose kurz x1/x2
- Hose lang x1/x2
- Unterhemd?
- Unterhose x2/x3
- Socken x2/x3
- Badehose
- Handschuhe (Seilbahn etc.) x1
- Wanderschuhe/Stiefel x1
- Sandalen o.ä. x1
- Basecap (Sonnenschutz) x1
- Sonnenbrille
- Warnweste? (wird empfohlen)
Nahrung / Genussmittel:
- Müsliriegel
- Schokoriegel
- Warme Mahlzeiten (Konserven?)
- Wasser! (2 Liter min)
- Pulle Whiskey
- Fluppen (preise)
Unterkunft:
- Zelt / Tarp (Poncho?)
- Isomatte
- Schlafsack
- Moskitoschutz
AUSRÜSTUNG:
--------------------------
- Uhr!
- Walkingstöcke (Matsch)
- Minispaten/Klappspaten??
- Anzünder (Feuer)?
- Taschenmesser
- Pfefferspray (Bären, Pumas)
- Seil (bärensichere Befestigung der Nahrung u.ä.)
- Taschenlampe
- Navihilfe?? (Kompass, GPS, ...)
- Karte (wasserfest)
- Gezeitentabelle
- Handy
- Digicam
- Bargeld!
- Wasseraufbereitungstabletten / -gerät / -filter
- Tüten (Müll)
- Weltempfänger
SONSTIGES:
- Kartenspiel?
Ich plane gemeinsam mit einem Freund von Mitte August bis Mitte September nach Kanada zu fliegen.
Unser besonderes Interesse liegt dabei beim Trekking, speziell den West Coast Trail würden wir zunächst gerne durchwandern, um danach je nach Lust, Laune und körperlicher Verfassung vielleicht noch ein oder zwei weitere Trails zu laufen, oder mal Vancouver unsicher zu machen.
Das ganze läuft also ziemlich improvisiert und wenig vorgeplant ab.
Es ist für uns beide das erste Mal, dass wir einen Trekkingurlaub machen, wir haben bisher nur Erfahrung mit Bier-Strand-Hotel-Pauschalurlaub

Entsprechend habe ich "einige" Fragen.
- Das wichtigste (eilt auch ein bischen, da wir den Flug bis Freitag zusagen müssen): Welche Kosten muss man einplanen?
Den Flug können wir für 600 Euro pro Person (Hin- und Rückflug) buchen.
Hinzu kommt eine Trekkingausrüstung, die bei mir nicht vorhanden ist. Da ich momentan nicht in Geld schwimme, tut es hier erstmal das nötigste (Schuhe, Rucksack, Regenschutz?).
Nach dem WCT wollen wir, wie geschrieben, entweder weitere Trails gehen, oder uns in Vancouver aufhalten, und vielleicht auch mal ne Disko besuchen oder sowas.
Wieviel Geld sollte man dafür insgesamt einrechnen (einen kleinen Sicherheitspuffer inklusive)?
- Schließfächer
Da wir nicht nur wandern wollen, sondern auch in der Stadt was unternehmen wollen, werden wir Gepäck haben, dass für den/die Trail(s) nicht von Belang ist.
Was wären empfehlenswerte (=kostengünstige und trotzdem sichere) Möglichkeiten, dieses Gepäck in der Stadt zu deponieren? Bahnhofsschließfächer?
- Ausrüstung
Mein Kumpel und ich haben mal eine Liste erstellt, was wir für den Trail so brauchen. Ich habe sie am Ende dieses Postings angehängt, und es wäre nett, wenn das mal jemand kommentieren könnte, falls was fehlt, oder wir irgendwas davon nicht brauchen sollten.
- Unterkünfte
Gibt es kostengünstige und dennoch akzeptable Übernachtungsmöglichkeiten in Vancouver (oder den Vororten)?
Muss wirklich nicht etepetete sein, aber ein total runtergekommenes Loch würden wir dann doch gerne vermeiden.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Tobias
PS: Hier die Ausrüstungsliste. Habe sie einfach 1:1 kopiert...
RUCKSACK:
-------------------------
Pflege:
- Deo
- Toilettenpapier
- Bioseife
- Sonnencreme
- Zahnpasta (bio...?)
- Zahnbürste
- Erste-Hilfe-Pack
- Autan
- Rasierzeug
- Nagelknipser
- Q-Tips
Küche:
- Gaskocher o.ä.
- Gaskartuschen o.ä.
- Feuerzeug
- Besteck
- Topf?
Kleidung (am Mann + Rucksack):
- Regenponcho x1
- Regen/Matschschutzhose/Gamaschen x1
- Jacke x1
- Pulli x1
- T-Shirt x2/x3
- Hose kurz x1/x2
- Hose lang x1/x2
- Unterhemd?
- Unterhose x2/x3
- Socken x2/x3
- Badehose
- Handschuhe (Seilbahn etc.) x1
- Wanderschuhe/Stiefel x1
- Sandalen o.ä. x1
- Basecap (Sonnenschutz) x1
- Sonnenbrille
- Warnweste? (wird empfohlen)
Nahrung / Genussmittel:
- Müsliriegel
- Schokoriegel
- Warme Mahlzeiten (Konserven?)
- Wasser! (2 Liter min)
- Pulle Whiskey
- Fluppen (preise)
Unterkunft:
- Zelt / Tarp (Poncho?)
- Isomatte
- Schlafsack
- Moskitoschutz
AUSRÜSTUNG:
- Uhr!
- Walkingstöcke (Matsch)
- Minispaten/Klappspaten??
- Anzünder (Feuer)?
- Taschenmesser
- Pfefferspray (Bären, Pumas)
- Seil (bärensichere Befestigung der Nahrung u.ä.)
- Taschenlampe
- Navihilfe?? (Kompass, GPS, ...)
- Karte (wasserfest)
- Gezeitentabelle
- Handy
- Digicam
- Bargeld!
- Wasseraufbereitungstabletten / -gerät / -filter
- Tüten (Müll)
- Weltempfänger
SONSTIGES: