Tour für Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nathalie
    Anfänger im Forum
    • 13.04.2006
    • 26

• Meine Reisen

Hallo ihr Lieben,

hab letztes Wochenende ausgiebig Zeit gehabt über die ganze Sache zu grübeln und ich denke, das Thailand in jedem Fall in die engere Auswahl kommt. Die Frage ist nur, ob 3 Wochen ausreichend sind...zumindest das man nicht die ganze Zeit nur am Hetzen ist. Würde gerne auch eine Woche davon mit Insel-Hopping verbringen und die übrige Woche dann ein bisschen in Bangkok verbringen und auf dem Weg richtung Süden "verplempern". Über Insidertips wäre ich natürlich sehr dankbar ->also immer her damit

Viele liebe Grüße

Nathalie

Kommentar

• Nathalie
      Anfänger im Forum
      • 13.04.2006
      • 26

• Meine Reisen

Hi,
      ich hab das ganze jetzt mal grob überschlagen und auch ziemlich großzügig bemessen (zumindest hoffe ich das) aber trotzdem bin ich mir nicht 100% sicher ob ich richtig liege.
      Also, bei dem Flug rechne ich mal mit 800 € p.P.
      und für 3 Wochen übernachtung 10500 Baht (also ca 500 € für 2 Personen)
      Kommt das einigermaßen hin?

LG

Nathalie

Kommentar

• Nathalie
        Anfänger im Forum
        • 13.04.2006
        • 26

• Meine Reisen

So,
        es wäre da noch eine Frage zu klären.....Gibt es jemand (gerne auch mehrere) die sich mir anschließen möchten? Weitere Einzelheiten könnte man ja dann besprechen.

LG

Nathalie

Kommentar

• kjoe
          Erfahren
          • 24.10.2005
          • 126

• Meine Reisen

Neuseeland ist für drei Wochen zu kurz. Ladakh ist wohl auch knapp, da muss man wohl erst mal hin. Tibet das gleiche Problem.
          Nepal wäre optimal siehe http://home.freiepresse.de/uwdel/nepal.html und die Trailübersicht http://home.freiepresse.de/uwdel/Trails.html
          allerdings ist die politische Lage dort momentan nicht so gut. Wenn sie sich bessert nur hin (annapurna runde).
          Möglich wäre eine Wandnerung auf Sulawesi in Indonesien (war ich noch nicht), ist allerdingss für drei Wochen auch recht knapp. Peru ginge, allerdings kostet der Inkatrail mittlerweile. Alternative wäre der Huarez Trek. Wenn Du noch zwei Wochen länger könntest definitiv Neuseeland.

Kommentar

• kjoe
            Erfahren
            • 24.10.2005
            • 126

• Meine Reisen

hatte noch nicht die zweite seite gelesen, das du nun doch eher Rücksackurlaub machen willst. Mit 10-15 Euro das Zimmer (nicht pro Person) kommt man in Thailand wohl hin, der Flug kann billiger sein (hatte 500 Euro gezahlt, aber Ferienzuschlag). Busfahren und Inlandsflüge sind sehr billig. Ich würde mir den Lonely planet zulegen (englischer Reiseführer). Drei Wochen sind schnell rum.

Kommentar

• marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3353
              • Privat

• Meine Reisen

@nathalie:

du wohnst doch in karlsruhe?! is doch net so weit weg von kehl, oder? komm doch einfach mal beim forumstreffen vorbei, da kannst du dich dann sicherlich ´gut informieren, ggf auch jemanden für next year kennenlernen etc.
              nett is et da sowieso immer....un alle glaubensbrüder sind willkommen

gruß, m.
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Nathalie
                Anfänger im Forum
                • 13.04.2006
                • 26

• Meine Reisen

hallo ihr Lieben,
                hab ewig nicht mehr hier reingeschaut (bin grad am umziehen) und jetzt hab ich wohl das Forumstreffen verpasst.....schade. Aber da wird mit sicherheit mal wieder eins kommen. Zumindest hoffe ich das.
                Nochmal danke für die ganzen Tipps. Den loose hab ich mir schon zugelegt und auch sonst schon material gesammelt. Bin mir aber noch nicht 100 % sicher ob Nord Thailand im Sommer so eine super Idee ist....obwohl ich mich normalerweise von so ein bisschen regen nicht abhalten lasse Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Nathalie

Kommentar

• marcus
                  Alter Hase
                  • 01.12.2004
                  • 3353
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nathalie
                  hallo ihr Lieben,
                  hab ewig nicht mehr hier reingeschaut (bin grad am umziehen) und jetzt hab ich wohl das Forumstreffen verpasst.....schade. Aber da wird mit sicherheit mal wieder eins kommen. Zumindest hoffe ich das.
                  Nochmal danke für die ganzen Tipps. Den loose hab ich mir schon zugelegt und auch sonst schon material gesammelt. Bin mir aber noch nicht 100 % sicher ob Nord Thailand im Sommer so eine super Idee ist....obwohl ich mich normalerweise von so ein bisschen regen nicht abhalten lasse Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Nathalie
                  warum??? das treffen startet erst morgen. ausschließlich das vorkommando is schon da. der kern kommt freitag. also los--keine müdigkeit?!!!
                  \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Nathalie
                    Anfänger im Forum
                    • 13.04.2006
                    • 26

• Meine Reisen

Hi Marcus,
                    hmm, bin dieses Wochenende schon ausgebucht. Gehe segeln. Ist schon lange geplant und deswegen habe ich das auch geschrieben, das ich das Forumstreffen verpasst habe...wenn ich das ein bisschen früher gewusst hätte, hätte ich das segeln verschoben. Naja, ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß und lasst es krachen

Viele liebe Grüße

Nathalie

Kommentar

• marcus
                      Alter Hase
                      • 01.12.2004
                      • 3353
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nathalie
                      Hi Marcus,
                      hmm, bin dieses Wochenende schon ausgebucht. Gehe segeln. Ist schon lange geplant und deswegen habe ich das auch geschrieben, das ich das Forumstreffen verpasst habe...wenn ich das ein bisschen früher gewusst hätte, hätte ich das segeln verschoben. Naja, ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß und lasst es krachen

Viele liebe Grüße

Nathalie
                      OT:
                      hi, du hast ne menge verpaßt den nächsten termin zum forumstreffen würd ich mir nicht entgehen lassen....

Kommentar

• Nathalie
                        Anfänger im Forum
                        • 13.04.2006
                        • 26

• Meine Reisen

Hi,
                        das kann ich mir vorstellen. Steht den der nächste Termin schon fest?

Liebe Grüße

Nathalie

Kommentar

• marcus
                          Alter Hase
                          • 01.12.2004
                          • 3353
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nathalie
                          Hi,
                          das kann ich mir vorstellen. Steht den der nächste Termin schon fest?

Liebe Grüße

Nathalie
                          nein, aber als anfänger hab ich das auch immer verpaßt. weil ich nie ins laberforum (ganz unten) geguckt hab. (hatte immer LABOR_FORUM gelesen :bash:
                          also, einfach angewöhnen mal nen blick darein zu verschwenden-schadet nie...

gruß, marcus (der da noch irgendwas anleiern will, die nächsten tage )

Kommentar

Lädt...
                          X