Trekking Forum Nepal gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

• Meine Reisen

Janni meint:
    4) ich hab mal sowohl bei Nepalnews.com, als auch bei kantipur online und der Kathmandu Times danach gesucht und nix gefunden. Bei der GTZ übrigens auch nicht, genauso wenig bei anderen deutschen Quellen, die speziell nach den Entführungen von Deutschen im Nahen Osten sicherlich begierig auf solch eine Meldung reagiert hätten.
    5) Könntest Du eine Quelle zu Deiner Aussage, daß Nepal das Land mit den meisten Entführungen ist geben? Ich will das gar nicht in Abrede stellen, aber grundsätzlich werden Touristen - wenigstens in den touristischen Gebieten - von den Maoisten sehr höflich behandelt.

Also sich bei den Nepalnews u.a. schlau zu machen, ist wie sich bei Ägyptischen Stellen schlau zu machen, ob Reisen nach Ägypten sicher sind! Die Antwort kann ich schon so geben...
    Quellen für Zahl der Entführungen in Nepal: Amnesty International. Deren Schätzungen gehen so von ca. 1.000 Entführungen p.a. aus.

Kommentar

• Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1895

• Meine Reisen

OT: Also diese Shortnews von Stern sind nicht wirklich seriös

Vor Ostern kam dort u.a. die Meldung raus Kimi Räikkönen wechselt zur WM 2007 zu Ferrari, wobei dies von keinem weiteren Informationsdienst verkndet wurde
      mfg
      Sebastian

--
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

• Alpenkönig
        Fuchs
        • 27.09.2002
        • 1250

• Meine Reisen

Zitat von Shirkan
        OT: Also diese Shortnews von Stern sind nicht wirklich seriös

Vor Ostern kam dort u.a. die Meldung raus Kimi Räikkönen wechselt zur WM 2007 zu Ferrari, wobei dies von keinem weiteren Informationsdienst verkndet wurde
        Deswegen geben die auch immer die Quelle der news an. Bei eigenen Recherchen sind die am seriösesten von allen Printmedien seit dem Reinfall mit den Hitler-Tagebüchern.

Kommentar

• Globetrotterin
          Anfänger im Forum
          • 20.08.2005
          • 11

• Meine Reisen

Hallo janni, ich plane ca. 5 Wochen, habe keinen Zeitdruck, muss aber die Flüge festlegen, da anschließend noch Südsee und Neuseeland ansteht.
          Ich hoffe Du hast Recht wegen der Höhe, habe totales Muffensausen deswegen, weil noch nie über 3000 Meter gewesen.

Ich plane das als Solo Tour und es gab im anderen Forum einige Ratschläge deswegen und eher wurde abgeraten aber nicht nur.
          Bin einfach kein Gruppentyp und werde es auch nicht mehr werden, eventuell ist ein Träger angedacht aber das werde ich vor Ort entscheiden.

Alpenkönig: ich bin keine Selbstmörderin aber mir sind keine Entführungen von Touristen bekannt. Sollte dies geschehen, nehme ich Abstand, o.k. ich könnte natürlich die erste sein aber ich kann natürlich auch vorher im Straßenverkehr umkommen
          Sollte es irgendwie unsicher erscheinen, habe ich die Option nach Delhi umzubuchen. Die Maoisten haben nach meinem Wissen in den letzten Jahren die Lodgebesitzer und was weiß ich noch wen alles um ihr hart verdientes Geld erleichtert, ganz zu schweigen von den 20 tausend Morden die sie angeblich schon auf dem Gewissen haben sollen, ein sehr heikles Thema, ob man überhaupt hinfahren sollte. Was machen aber die ganzen Menschen, die inzwischen vom Tourismus abhängig sind, wenn wir nicht mehr kommen?? Ich weiß nicht, was letztlich besser ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Gruss Claudia!

Kommentar

• Holger
            Erfahren
            • 04.04.2002
            • 113

• Meine Reisen

Das ist eine gute Frage!
            Kann man und sollte man in einem Land urlaub machen wo Menschen aus politischen Gründen umgebracht werden und man sich als Tourist nur sicher fühlen kann weil man harte Währung ins Land bringt?
            Wir hatten die gleiche Überlegung vor ein paar Jahren mit Zimbabwe. Mussten von Mozambique nach Botswana und der kürzeste und beste Weg wäre durch Zimbabwe gewesen.
            Viele Touristen die wir getroffen haben, besonders Amis erzählten uns das es einfach nur super wäre und einem nichts passiert. Wir haben uns im Enddefekt dagegen entschieden und zwar nur aus moralischen Gründen.

Zu Nepal kann ich dir nur sagen, bin 1993 den Ana. Runde gelaufen und es war ein Traum.
            Ob du die Höhe verkraftest kann dir vorher keiner sagen. Da die Höhenkrankheit auch nicht von deiner körperlichen Fitness abhängt. Wichtig ist nur das man die ersten Anzeichen richtig deutet und dann seinen eigenen Stolz überwindet und runtergeht.

Gruss

Holger

Kommentar

• janni93
              Anfänger im Forum
              • 25.04.2006
              • 11

• Meine Reisen

Zitat von Globetrotterin
              Hallo janni, ich plane ca. 5 Wochen, habe keinen Zeitdruck, muss aber die Flüge festlegen, da anschließend noch Südsee und Neuseeland ansteht.
              Ich hoffe Du hast Recht wegen der Höhe, habe totales Muffensausen deswegen, weil noch nie über 3000 Meter gewesen.

Ich plane das als Solo Tour und es gab im anderen Forum einige Ratschläge deswegen und eher wurde abgeraten aber nicht nur.
              Bin einfach kein Gruppentyp und werde es auch nicht mehr werden, eventuell ist ein Träger angedacht aber das werde ich vor Ort entscheiden.

Alpenkönig: ich bin keine Selbstmörderin aber mir sind keine Entführungen von Touristen bekannt. Sollte dies geschehen, nehme ich Abstand, o.k. ich könnte natürlich die erste sein aber ich kann natürlich auch vorher im Straßenverkehr umkommen
              Sollte es irgendwie unsicher erscheinen, habe ich die Option nach Delhi umzubuchen. Die Maoisten haben nach meinem Wissen in den letzten Jahren die Lodgebesitzer und was weiß ich noch wen alles um ihr hart verdientes Geld erleichtert, ganz zu schweigen von den 20 tausend Morden die sie angeblich schon auf dem Gewissen haben sollen, ein sehr heikles Thema, ob man überhaupt hinfahren sollte. Was machen aber die ganzen Menschen, die inzwischen vom Tourismus abhängig sind, wenn wir nicht mehr kommen?? Ich weiß nicht, was letztlich besser ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Gruss Claudia!

Um das hier nicht weiter OT werden zu lassen, schick ich Dir mal ne PM

Kommentar

Lädt...
              X