[CN] Praktikum in China

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2233

• Meine Reisen

Zitat von Findus
    Hey,

meld mich mal wieder...bin in anderthalb Wochen mit meinem Praktikum fertig, dann beginnt die Reisezeit. Um Begleitung brauch ich mir keine Sorgen zu machen, hier sind so viele Leute, die an den Wochenenden oder auch laenger irgendwelche Ausfluege planen, da braucht man sich nur anzuschliessen. So auch naechstes Wochenende, da gehts zu den Gelben Bergen (Huangshan). War jemand schon da (chinook???) und kann mir ein paar Tipps geben, wo da die schoensten Stellen sind, was man machen sollte, wie man den restlichen Touristen aus dem Weg geht :wink: . Sollte wohl vorher noch ne Regenjacke und halbwegs vernuenftige Schuhe kaufen...aber hier gibts ja billige Fakes ohne Ende .

Klar war ich schon im Huangshan. Das gehörte zu den besten Erlebnissen in China überhaupt. Ein klarer must-go. Allein schon die Busfahrt vom Flughafen zum "Eingang" der Berge war die ganze Fahrt wert. Anhui ist bekannt für den Tee und ausserdem ist da viel Landscape, wovon Du ja mutmasslich noch nicht so viel gesehen hast in China.

Ich hoffe, Du hast einen Lonely Planet Guide. Da steht alles drin. Meine Empfehlung (wenn Du fit bist und Spass an sowas hast: Gehe zu Fuss den Berg hinauf und nimm nicht den cable car. Dann hast Du schon mal eine lange Strecke ohne Chinesen. Ich würde eine solche Tour nie ohne gute (stützende) Schuhe machen, aber ich gehe auch immer bis zum Umfallen, so dass gegen Abend die Trittkonzentration nachlässt. Die Chinesen hingegen bestreiten die gleichen Strecken locker in Badelatschen und Sneakers ... Generell ist das ja auch keine Bergtour wie bei uns, da sind überall Treppenstufen in den Berg gehauen. Das ist ein jahrhundertealtes Hobby der Chinesen.
    Wir haben damals auf dem Berg übernachtet und uns die "Sea of Clouds" bei Sonnenaufgang angeschaut. Lohnt auch, dann ist man aber wirklich nicht alllein.

-chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Findus
      Dauerbesucher
      • 15.04.2002
      • 726

• Meine Reisen

Hehe, na klar geh ich da zu Fuss rauf, ich setz mich doch nich in ein Cable Car. Zur Not auch mit Sneakern/Tevas, wenn ich keine vernuenftigen Schuhe zu vernuenftigem Preis finde...Hab diverse Bergtreppen schon kennengelernt . LP is dabei, Hotel auf dem Gipfel sind aber zu teuer/schon ausgebucht. Vll ergibt sich aber noch was von chinesischen Reiseveranstaltern; die Chinesen, die hier fuer IAESTE arbeiten, sind immer seehr hilfreich beim Organisieren solcher Trips.

Thx, Lisa
      Zuckerwatte ist Ansichtssache

Kommentar

• chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2233

• Meine Reisen

Zitat von Findus
        Hehe, na klar geh ich da zu Fuss rauf, ich setz mich doch nich in ein Cable Car. Zur Not auch mit Sneakern/Tevas, wenn ich keine vernuenftigen Schuhe zu vernuenftigem Preis finde...Hab diverse Bergtreppen schon kennengelernt . LP is dabei, Hotel auf dem Gipfel sind aber zu teuer/schon ausgebucht. Vll ergibt sich aber noch was von chinesischen Reiseveranstaltern; die Chinesen, die hier fuer IAESTE arbeiten, sind immer seehr hilfreich beim Organisieren solcher Trips.
        Mit Tevas geht das wohl auch, aber wie gesagt, wenn man in 8h 3000 Höhenmeter gemacht hat, dann ist die Konzentration nicht mehr wirklich in den Beinen.

Das Hotel auf dem Berg ist dann zu empfehlen, wenn man das Spektakel am Morgen sehen will. Ich fands cool (inclusive der Steppdeckenähnlichen Mäntel aus dem Hotel ) und würds wieder machen. Vielleicht kann man bei dem Preis ja auch noch was drehen (einfach nach Discount fragen, das macht bisweilen 50%).
        Wenn die Zeit knapp wird: runter fahren kann man mit einem Aufzug ja immer. Was im Allgemeinen ja auch viel mehr Sinn macht. Bisher habe ich aber noch keine Frau kennengelernt, die das verstanden hätte *gg*.

-chinoook

Kommentar

• Findus
          Dauerbesucher
          • 15.04.2002
          • 726

• Meine Reisen

Also,

wir sind natuerlich zu Fuss rauf, allerdings die "einfache" Route kurz vor Sonnenuntergang und haben dann auf einem der Gipfel geschlafen...nix Hotel, wir haben alte Armeemaentel geliehen fuer 30 RMB, ziemlich teuer aber es wurde auch relativ kuehl. Gegen Ende der Nacht haben wir uns dann noch eine Matratze geschnappt und sind puenktlich vor Sonnenaufgang aufgewacht, den wir uns dann inmitten Massen von Chinesen angesehen haben. Verpassen kann man da nix, weil die naemlich das Schreien anfangen, sobald der erste Schimmer der Sonne zu sehen ist... verrueckt. Und kaum war sie draussen gingen die meisten schon wieder. Naja, war eine lustige Erfahrung.

Morgen gehts dann nach Shanghai und ich hoffe dass mit dem russischen Visum alles klappt...

Viele Gruesse,

Lisa
          Zuckerwatte ist Ansichtssache

Kommentar

• chinook
            Fuchs
            • 27.04.2005
            • 2233

• Meine Reisen

Zitat von Findus
            Also,

wir sind natuerlich zu Fuss rauf, allerdings die "einfache" Route kurz vor Sonnenuntergang und haben dann auf einem der Gipfel geschlafen...nix Hotel, wir haben alte Armeemaentel geliehen fuer 30 RMB, ziemlich teuer aber es wurde auch relativ kuehl. [...]

Und wie fandest Du die "Gelben Berge"? War der Tip dort hinzugehen hifreich?

-chinoook

Kommentar

Lädt...
            X