Safari Tips

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madlog
    Anfänger im Forum
    • 24.06.2005
    • 22

• Meine Reisen

Safari Tips

Hallo!

Ich würde gerne mit meiner Freundin eine Safari in Afrika machen. Auch das wandern würde uns sehr interessieren.
    Ich würde mich freuen, wenn erfahrenen Leute uns ein paar Tips geben könnten. Am besten möglichst detailliert bzw. Adressen wo man detaillierte Infos zu den jeweiligen Ideen bekommt.
    Wir würden gern ca. 3 Wochen dort verbringen. Vielleicht 1 Woche Safari und 2 Wochen wandern o.ä.. Wie teuer wird so etwas werden, was muss man beachten, wo kann man sicher und gut so etwas machen etc.

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!

Gruss,

Stefan!

• Zwiebelforscher
    Alter Hase
    • 15.03.2005
    • 4537
    • Privat

• Meine Reisen

nunja, afrika ist groß. wo soll denn die reise ungefähr hingehen? das würde die beantwortung deiner frage sehr erleichtern
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Kommentar

• Madlog
      Anfänger im Forum
      • 24.06.2005
      • 22

• Meine Reisen

Naja, also das kann ich leider nich genau sagen. Bin für alles offen.
      Auch wenn es sich bescheuert anhört, aber ich würde mal sagen dort wo es am günstigsten ist ;)!

Kommentar

• alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

• Meine Reisen

Zum Thema Safari kann ich dir einiges sagen:

Ist aber schon 10 Jahre her, als ich eine gemacht habe. Wir waren in Kenia unterwegs (pauschal) und haben viele Nationalparks besucht. Das hatte den Vorteil, dass man verschiedene Klima- und Vegetationszonen erleben konnte. Von trockenster Dornensavanne bis Bergregenwald. Echt genial.

Unter anderem: Tsavo, Amboseli, Masai Mara, ... die anderen Namen fallen mir gerade nicht ein ... war noch so n riesiger See wo Flamingos waren, dann die Bergregenwald-Region...
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Madlog
          Anfänger im Forum
          • 24.06.2005
          • 22

• Meine Reisen

Wie lange ward ihr denn da und mit welchem Kostenfaktor muss man rechnen?

Kommentar

• Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10872
            • Privat

• Meine Reisen

Was nun? Die Tour nach Spanien noch nicht gemacht und schon wieder ein neues Ziel! Langeweile?
            .

Kommentar

• Der Waldläufer
              Alter Hase
              • 11.02.2005
              • 2941
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Madlog!!

Sowohl Safari als auch Wandern kannst Du in Südafrika gut!

Wandern in den Drakensbergen und an der Küste (z.B. Otter Trail, Wild Coast Trail...).

Safari?!?! In welcher Form? Allein mit dem Auto durch Wildparks? Oder eine "klassische"?
              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Madlog
                Anfänger im Forum
                • 24.06.2005
                • 22

• Meine Reisen

Nur weil ich Spanien noch nicht gemacht habe, kann ich mich doch schonmal nach einem Traum erkundigen oder ;)?

Also ich wollte einfach mal ne generelle Anfrage machen, weil ich mich mit Safaris etc nicht besonders auskenne.
                Also was ist eine "klassische" Safari. Ich stelle mir das so vor, das man entweder in einer Art Camp ist und Tagesausflüge macht oder das man mit einem Zelt udn Jeep unterwegs ist und eine bestimmte durchgehende Tour macht.

Grüsse!

Kommentar

• Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10872
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Stefan,

klar kannst du dich nach einem Traum erkundigen. Träume sollten aber in Eigenregie realisiert werden. Nur fragen wer kann mir Tipps gegeben, und ich sortiere dann die Besten raus, ist meines Erachtens sehr einfach. Die Kataloge der Reiseveranstalter eignen sich hervorrangend für solche Art der Planung.

Es sollte schon einigermaßen konkret sein. Ansonsten: Google

Ich mache mir jedesmal einige Arbeit wenn ich auf Reiseanfragen antworte. Wenn ich dann nach wenigen Tagen schon wieder die Frage nach einem neuen, ganz anderen Reiseziel lese, dann legt sich meine Stirn schon mal in Falten. Vor allem dann, wenn wie im "März-Thread", gezielt weiter nachgefragt wird.

Im Nachhinein habe ich den Eindruck, deine bisherigen Fragen nach einem Reiseziel sind wenig konkret. Eher nach dem Motto: "Ichhabjetztmalnichtsbesseresvorundhaumalsonefrageinsnetz"

Es würde mich freuen, wenn ich mich irre!

Gruß, Werner
                  .

Kommentar

• Madlog
                    Anfänger im Forum
                    • 24.06.2005
                    • 22

• Meine Reisen

Ich kann das gut verstehen, muss dich allerdings wenigstens ein bißchen beruhigen, das ich natürlich schon vor meinem Eintrag gegoogelt habe. Aber bei der Suche nach Safari bin ich fast ausschließlich auf irgendwelche Luxus-Lodges u.ä. gestoßen, was absolut nicht das ist was ich machen will, geschweige denn wo ich das Geld für habe.
                    Ich denke, dass Adresse mit alternativen Möglichkeiten in diese Richtung oft nicht einfach zu finden sind und deswegen hatte ich gehofft hier an solche Adresse zu kommen.
                    War nicht böse oder ausnutzend gemeint und ich verlange auch absolut von niemandem hier meinen Urlaub für mich zu planen! Sorry, wenn das wegen den 2 Threads so rüberkam. Ich finde, das allein das Planen eines Urlaubs schon richtig Spass macht und die Vorfreude steigert.

Grüsse!

Kommentar

• Gast-Avatar

Kenne nur Südafrika - und das ist eigentlich nicht viel anders als Europa..., vielleicht wäre das ein geeigneter Anfang für "Afrika"... zumindest, im Krüger Park kann man wunderbar selbst durch die Gegend fahren, von Camp zu Camp, und dann evtl. dort noch eine Nachtfahrt oder so buchen - auch in anderen NP dort. "Guided Tour" scheint mir da völlig unnötig, zumindest mit dem Auto. Touren zu Fuß sind natürlich nochmal was Besonderes, aber sehr ausgebucht, wenn ich mich recht erinnere, da muss man weit vorplanen.

Kommentar

• underwater
                        Dauerbesucher
                        • 16.01.2005
                        • 764

• Meine Reisen

Wie wahrscheinlich überall: LonelyPlanet Reiseführer kaufen...

Kommentar

• Oryema
                          Anfänger im Forum
                          • 28.01.2006
                          • 49

• Meine Reisen

Hallo Stefan,

ist Deine Frage zum Safari-Trip noch aktuell?
                          Welche Tiere möchtest Du sehen? Möchtest Du den Tieren nur vom Auto aus begegnen oder auch beim Wandern? Willst Du zwei Wochen eine längere Strecke wandern oder immer wieder von einer Unterkunft in verschiedene Richtungen Tagestouren unternehmen?
                          Stehen die Tiere im Vordergrund oder eher die Landschaft oder vielleicht die Menschen in der Region? Mit einfachen Umständen (Unterkunft, sanitäre Anlagen) kommst Du ja wohl klar.

Bevorzugst Du ein Land mit geringerer Krankheitsgefahr oder würdest Du auch eine gewisse Zahl an Impfungen auf Dich nehmen?

Aus den Antworten auf diese Fragen ergibt sich evtl. welche Länder für Dich in Frage kommen und welche eher nicht.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht: Flug nach Nairobi/Kenya, Safari in der Masai Mara und oder der angrenzenden Serengeti (Tanzania), Weiterfahrt Richtung Nordwesten zum Hell's Gate NP (Wandern zwischen Zebras, Büffeln, Giraffen), Campen am Fisherman's Camp mit Flußpferden. Weiterfahrt nach Uganda zum Rafting bei Jinja, wenn interessiert (Vorsicht: heftig). Anschließend weiter zum Mt. Elgon oder Richtung Ruwenzori zum Wandern. Rückflug evtl. von Kampala/Uganda oder zurück nach Nairobi.

Generell einige Infos:
                          Westafrika ist interessanter, was die Menschen angeht, aber bietet weniger Tierwelt. In Ostafrika ist es umgekehrt. Südafrika ist sehr europäisch geprägt und auf Tourismus eingestellt, was das Reisen sehr einfach macht. In Namibia und Botswana ist es zum Wandern eher etwas schwierig, weil große Entfernungen und sehr heiß und trocken. In Südafrika und Namibia ist der medizinische Standard sehr hoch, falls Dich das beruhigt.

Gruß
                          G. Oryema

Kommentar

• Oryema
                            Anfänger im Forum
                            • 28.01.2006
                            • 49

• Meine Reisen

Zitat von underwater
                            Wie wahrscheinlich überall: LonelyPlanet Reiseführer kaufen...
                            ... und wenns denn schließlich Ostafrika werden sollte, dann auch den RF für Ostafrika kaufen, statt den für die einzelnen Länder. Der RF East Africa enthält den für Kenya so ziemlich komplett und kostet kaum mehr als dieser, enthält aber noch viele Infos zu Uganda und Tanzania.

Gruß
                            G. Oryema

Kommentar

Lädt...
                            X