[AUS] 4Wochen Kimberleys - was kann ich machen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lupus*
    Gerne im Forum
    • 14.02.2006
    • 93
    • Privat

    • Meine Reisen

    [AUS] 4Wochen Kimberleys - was kann ich machen?

    Huhu!

    so, nachdem ich mich jetzt wirklich ausgiebig mit der Suchfunktion auseinandergesetzt habe und ich kein wirklich passendes Thema gefunden habe, mach ich jetzt einfach mal ein Neues auf.

    Wie ja ein Paar schon mitbekommen haben, wird mein Freund Joe gemeinsam mit seinem Kumpel Markus die GibbRiverRoad laufen. Natürlich werde ich mir eine so passende Gelegenheit nicht entgehen lassen und mit nach Australien fliegen.

    4Wochen von unserem Gesamtaufenthalt werde ich demnach dann auf mich alleine gestellt sein.
    So, und genau deshalb meine Fragen - was kann ich (Survivaltechnisch nicht sehr bewandert – sprich wenn ich eine Extremtour wollte, hätte ich mich gleich meinem Männchen anschließen können) in dieser Zeit machen?
    Habt ihr Vorschläge oder Ideen? Werde in der Zeit wohl auf meine Füße und Trampen angewiesen sein.
    Habt ihr Erfahrung mit dem ‚Greyhound’ gemacht? Etc…

    Freue mich über Anregungen und Tipps!

    Grüße lupus*

  • Orchid MKII
    Erfahren
    • 05.04.2005
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hi

    Also du wilst dich in der Zeit ausschließlich dort aufhalten?
    Oder auch sonst noch nen stück Weiterreisen?
    Wann fahrt ihr denn dort hin..
    Ich bin auch grad am planen für dort... gesamt Australien...

    Kommentar


    • lupus*
      Gerne im Forum
      • 14.02.2006
      • 93
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      naja, was definierst du unter "ausschließlich dort"? wenn du das Land an sich meinst, dann ja ;)

      Aber wenns natürlich außerhalb der Kimberleys was gaaanz besonders wichtiges gibt und ich dort (relativ) günstig hinkomm... warum nicht.

      wir werden vorraussichtlich ab Mitte August dort sein - für insgesamt 2 Monate.

      Kommentar


      • Orchid MKII
        Erfahren
        • 05.04.2005
        • 361
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        naja, was definierst du unter "ausschließlich dort"? wenn du das Land an sich meinst, dann ja

        >> nee ich meinte ob es nur auf die Kimberlys begränzt ist...

        Aber wenns natürlich außerhalb der Kimberleys was gaaanz besonders wichtiges gibt und ich dort (relativ) günstig hinkomm... warum nicht.

        >> naja also wenn man sich kein AUto kaufen oder mieten will gibt es immernoch die möglichkeit ein Stück vom Land zu sehen indem man entweder mit dem "The Ghan" von Darwin in Richtung Melbourne fährt... dann kommt man auch in ALice Springs vorbei (Ayers Rock)
        Und es gibt nen zug von Perth nach Sidney....
        also wenn man will kann man schon noch so nen bissle rumreise.. Ich
        werde das so sicher machen..

        Kommentar


        • lupus*
          Gerne im Forum
          • 14.02.2006
          • 93
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ne also darauf unbedingt begrenzen will ich mich nicht. Einfach mal schauen wo es mich so hintreibt. Eben deswegen ja meine Frage.

          Ein Auto zu kaufen funktioniert schon allein wegen der Versicherung nicht mehr - bezogen auf die relativ kurze Zeit wo ich nur dort bin - das macht keine Versicherung mehr mit. ... die ganzen wildgewordenen Touris aus dem Outback zu bergen...

          Klar will ich 'nen bissle rumreisen' aber das geht doch sicherlich mit Trampen und, wie schon kurz erwähnt, mit dem Greyhound. Aber genau zu sowas hätte ich ja gern ein paar Erfahrungen etc gehört.

          Auf Touriattraktionen wie Ayer Rock und Ostküste hab ich nicht wirklich Lust.

          Kommentar


          • motion
            Fuchs
            • 23.01.2006
            • 1520
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Also ich hatte auf meinen Rückweg von Neuseeland nur 16 Tage Zeit in Australien. Zuerst wollte ich mit dem Ghan dur´ch die Mitte von Australien. Das hatte aber nicht funktioniert. Auto mieten hatte nicht funktioniert, weil es allein zu teuer geworden wär bei den Entfernungen. Also musste ich mich Notgedrungen für eine geführte Tour entscheiden. Ich bin mit dem Wayward Bus in 10 Tagen von Adelaide nach Alice Springs getourt. Die Tour ging entlang der alten Kamelroute über Cooper P. und Ayers Rock etc.. Du hattest genug Zeit auch allein was zu machen. Obwohl ich nicht der Fan von so organisierten Sachen bin, fand ich es super. Auch weil die Reiseleiterin echt was getaugt hat und die Gruppe in Ordnung war und nicht so ne Partygruppe. Zurück bin ich dann von Alice nach Adelaide in ich glaub 13 oder 15 Stunden. Hat alles problemlos funktioniert.,
            Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

            Kommentar


            • Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ah, in die Kimberleys willst du? Genial, ich war auch schon da und fliege dieses jahr mit meiner Freundin runter, vielleicht sieht man sich ja ;)

              In Broome und Umgebung gibt es ja schon einige interessante sAchen. DAs Problem ist, dass geführte Touren da oben sehr teuer sind. Strecke zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten rund 300 bis 500 km. Aber mit dem Greyhound lässt sich schon was machen. Ich hab persönlich keine Erfahrung damit. War jemand schonmal mit den hundebussen unterwegs? Wie weit kommt man mit 2000 km Tickets? (also ich mein Zeitlich ;) ) Wo halten die Teile und wie häufig sind wahrscheinlich interessante Fragen.

              Viele Grüße Joe

              Kommentar


              • underwater
                Dauerbesucher
                • 16.01.2005
                • 764

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von lupus*
                Ein Auto zu kaufen funktioniert schon allein wegen der Versicherung nicht mehr - bezogen auf die relativ kurze Zeit wo ich nur dort bin - das macht keine Versicherung mehr mit. ... die ganzen wildgewordenen Touris aus dem Outback zu bergen...
                .
                3rd party insurance gibt es (auch per fax) im Kings Cross Car Market in Sydney... Wo ist das Problem? Ansonsten kann sich jeder n Auto kaufen - in manchen Staaten brauchts nen festen Wohnsitz (oftmals aber auch YH)

                Kommentar

                Lädt...
                X