Kobuk Valley National Park

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ralo
    Neu im Forum
    • 02.10.2005
    • 7

• Meine Reisen

Kobuk Valley National Park

Wer kennt einen zuverlässigen Piloten, der mich zu fairem Preis von Kotzebue ins Kobuk Valley fliegt?

Bin auch sonst um Tourenvorschläge, Erfahrungen dankbar. Wir sind zu zweit zu Fuss unterwegs, ein Abstecher zu den Sanddünen steht sicher auf dem Programm, ansonsten möglichst Natur pur ...

Weiss jdm, wann und wie die grossen Caribou Herden ziehen?

• hgr
    Erfahren
    • 05.05.2004
    • 128

• Meine Reisen

Hallo Ralo!

Bin 1999 mal von Kotzebue aus mit einem Bush-Piloten zum Pingo-Lake am Noatak geflogen. Kann dir den Namen aber leider nicht mehr sagen (Jim irgendwie oder so). Generell findest du eine Bush-Piloten auf dieser Seite
    http://www.flyalaska.net/directoryp.html
    im letzten Chapter.

Wenn du Karibous ansprichst, gehe ich mal davon aus, dass du die Western Arctic Caribou Herd meinst. Das wird eher schwierig die am Kobuk zu sehen, da die Herde sich im Sommer ziemlich verstreut nördlich der Brooks befindet. Einzelne Exemplare kann man aber immer mal wieder sehen. Die Western Arctic Herd ist aber generell weniger für die kompakten Züge (wie z. B. die Porcupine Herd) bekannt.

Grüsse
    hgr

Kommentar

• ralo
      Neu im Forum
      • 02.10.2005
      • 7

• Meine Reisen

Herzlichen Dank für den Link.

Wir werden Mitte Sept. 06 unterwegs sein. Ich glaube, da sollten auch ein paar Caribous auf dem Weg zu ihrem Winterquartier sein.

Kommentar

Lädt...
      X