[Australien] Gibb-River-Road

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

• Meine Reisen

[Australien] Gibb-River-Road

Moinsen Leuts.
    Fooolgendes: Einige konkrete Fragen zu Gibb-River-Road, Kimberley, WesternAustralia, Australien.

Ich möchte (zu zweit) von Wyndham oder Kununurra (alternativ von Derby) nach Gibb-River Station (Kalamburu-Crossing, etwa 16,1S 126,5 E) mit etwa 20 Kg Gepäck. Hat jemand von euch Kontaktinformationen bezüglich der Gibb-Range oder hat sich jemand von euch schon mal dorthin einfliegen lassen? Ich weiß, dass die Range regelmäßig von Cattle-Trains versorgt wird. Alternativ könnt ich mir vorstellen von Wyndham aus gegen Bezahlung aus mit dem KAlamburu-Track bis nach KAlamburu-Crossing zu kommen. Eine ganz andere Möglichkeit bestünde darin eines dieser gottverfluchten "Pseudooutbackreiseunternehmen" mit den klimatisierten Geländewägen zu bitten freie Plätze gegen einen geringen Obulus abzudrücken oder Privatpersonen in Kununnurra oder Wyndham anzuhauen, ob sie gegen etwas Bakschisch etwas Platz im 4WD haben...
    WAs meint ihr?
    Grüße JOe

• thefly
    Lebt im Forum
    • 20.07.2005
    • 5382
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Joe,
    in der letzten Treckers World war noch dieser Link dazu: klick. Da steht nen bisschen was... wobei der Mt Hart immer noch ein bisschen weg ist. Vieleicht kennst du die Seite ja noch nicht...

gruß

thefly

Kommentar

• Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

• Meine Reisen

Heho. DA scheint es nun einen regelrechten Bus-Servis zu geben? Hast du ne Ahnung, wie weit der geht? Mt. Barnet ist ja nicht so wei von DErbi entfernt. Das wäre nicht so das wahre...
      Trampen ist etwas unsicher, weil es Zeitlich eng wird.
      Grüße Joe

Kommentar

• Inukshuk
        Dauerbesucher
        • 19.12.2003
        • 951
        • Privat

• Meine Reisen

Guckst Du hier
        I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Waldhoschi
          Lebt im Forum
          • 10.12.2003
          • 5533
          • Privat

• Meine Reisen

Shiiiit. DAs ist ja richtig kommerziell geworden die Strecke... DAmmit. Das ändert einiges. Danke trotzdem... f*************

Kommentar

• Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

• Meine Reisen

So, jetzt brauch ich ein paar Insidertipps.

Ich muss innerhalb kurzer Zeit und kostenlos/sehr günstig von Derby nach Kalamburu Turnoff (Gibb station) kommen. Ich denke, dass man ohne Probleme bis zum Mt. Barnett Roadhouse mit einem Versorgungstransporter mitkommt. Von dort ist es zur GRStation nur noch 100 km. Hat jemand ne Emailadresse oder hat jemand kontakt mit den Besitzern der Gibb-Station oder dem Mt. Barnett-Roadhouse?
            Viele Grüße Joe

Kommentar

Lädt...
            X