[Tunesien] Mit dem Bike durch die Wüste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

[Tunesien] Mit dem Bike durch die Wüste

Heho Eagle

interessante Sache ... bei Salzwüste/Steinwüste etc. hör ich doch lieber mal genauer hin, daher auch die Teilung des Threads, hoffe das is ok.
    Auf Deiner Homepage kann ich nicht genau erkennen wo die Route lang geht, aber das wird sicherlich noch ausgebaut oder?
    Hast Du Fotos von Deinem Zielgebiet? Benutzt Du/Ihr? Straßen oder Offroad?
    Was is an der Pipelineroute so "interessant"?

Sehr interessant ... also würde mich freuen wenn Du uns hier aufm Laufenden halten würdest ... müssen doch den Nordkindern hier mal den Süden und die schönen Wüsten dieser Erde schmackhaft machen

Zu Turnschuhen im Hochgebirge sag ich jetzt mal nix, da werden Dich sicherlich dann die Alpinleute auseinandernehmen.

Viel Spaß weiterhin ...

• Gast-Avatar

Zitat von Flying Eagle
    Die Routenbeschreibung, sowie die gesamte Site, ist sicherlich nur gut mit dem IE 6 zu erkennen. Beim Firefox laufen, standardmäßig eingestellt, die Javascripte nicht.
    Örghs
    Zitat von Flying Eagle
    Die Beschreibung incl. der Kilometerangaben müsste jedoch auch bei anderen Browsern sichtbar sein - schaue dir die Seite ggf. bitte mit dem IE an.
    Hab ich net :-(
    Zitat von Flying Eagle
    Bilder etc. folgen erst, wenn ich heil von der Tour zurück bin *lächel*.
    Jo, is mir schon klar, aber woher weisst Du dann so bescheid über Untergrund etc? Hast Du Kartenmaterial? Ich mein, Du weisst das sicherlich, dass in tiefem Sand Du mit Deinem Bike mehr oder weniger verloren sein wirst.
    Zitat von Flying Eagle
    Die Tour fahre ich allein, kenne niemanden, der dort mitfahren würde bzw. über genügend Erfahrung, Zeit und Geld verfügt.
    OK, kenn ich irgendwoher.

Wie wirst Du Dein Backup managen? Also Notfallsituation etc? Wer holt Dich? Satfon dabei? Wem sagst Du bescheid? Kontakte vor Ort bereits vorhanden?
    Zitat von Flying Eagle
    Die Straßen sind Waschbrettpisten, zumindest im Sandteil der Sahara. Mit ca. 10 - 20 Liter Wasser am Rad veranschlage ich eine Durchschnittgeschwindigkeit von 5 - 8 km/h - Sandstürme können die Piste jedoch kilometerweit verwehen.
    Wie lange wirst Du unterwegs sein? Gibts Chancen zum Auffüllen von Wasser etc?
    Zitat von Flying Eagle
    An der Pipelineroute ist interessant, ob man es schafft durchzukommen *haltmichruhigfürbeklopptwiedersprechedemnichtsmile". Empfohlen wird z.B. nicht mit einem Jeep allein oder ohne GPS etc. zu fahren.
    Schafft durchzukommen? Ich konnte Deiner Tabelle auf Deiner Seite irgendwie nicht richtig entnehmen wie lange das Ding genau ist. Also is das Ding enorm lang oder wie?

Wie navigierst Du? GPS? Karte?

Domber

Kommentar

• Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10872
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Mene,

da will er hin: Douz - Ksa Ghilane (ca. 90km)

Streckenbeshreibung aus dem Tunesien-Reiseührer des Reise Know-How-Verlag:

Allgemeines
      Bei der in manchen Karten noch eingezeichneten Direktverbindung zwischen Ksar Ghilane und Douz durch die Dünen handelt es sich um eine 90 km lange, bzgl. der Orientierung schwierige und nur (!) mit Geländefahrzeugen zu bewältigende Querfeldeinpiste (keine markierte Piste, Weichsanddünenfelder "Dünenslalom") die im Konvoi und möglichst nur mit Führer befahren werden sollte. .....()

Den Rest erspar ich mir.

@Fyling Eagle
      Ich nehme an das ist sie? Bin auf die Bilder und den Bericht gespannt. Wir waren im Feb. 2004 mit einem Mitwagen in der Ecke. Aber nur im Matmata-Bergland. Hat dem Vermieter nicht gepasst. Straßenzustand und das gute franz. Auto.

Gruß, Werner
      .

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Werner Hohn
        bzgl. der Orientierung schwierige und nur (!) mit Geländefahrzeugen zu bewältigende Querfeldeinpiste (keine markierte Piste, Weichsanddünenfelder "Dünenslalom") die im Konvoi und möglichst nur mit Führer befahren werden sollte. .....()
        Örghs, das hört sich nach FeschFesch Party an ^^
        Weichsanddünenfelder per Fahrrad?
        Dünenslalom?

Nix für mein Wüstenschiff ... auch wenns "nur" 90 Km sind, könnte das nen harter Brocken werden.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Flying Eagle
          außer vielleicht: no GPS - no Mobilfunk
          Örghs ...

Dann hoffe ich für Dich und unsere Steuergelder, dass Du weisst was Du machst und wir nicht irgendwann über Deinen Trip auf RTL in den Kurznachrichten informiert werden.

Wenn die hier das mitbekommen, wie Du das angehen willst ... werden die erbost unser Forum stürmen. ^^
          Egal, das gibt neue User ...

Also bis bald dann hoffentlich.

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
            Lebt im Forum
            • 17.01.2006
            • 6910
            • Privat

• Meine Reisen

Und wenn die
            das mitbekommen wird es hier richtig interessant.
            Man könnte auch mit nem Elefanten aufs Matterhorn.
            Sahara ist spezial,
            Wüste ist spezial,
            Mit dem Fahrad ist spezial,
            kein Funk, kein Wasser zusätzlich, keine Rettungsmöglichkeit ist auch spezial.
            Wenn Du das machst hast den Heldenmodus on :-)
            Wenn nicht, Looser des Monats.
            Drück Dir auf jeden Fall die Daumen...

Grüße Stephan

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Werner Hohn
              Hallo Mene,

da will er hin: Douz - Ksa Ghilane (ca. 90km)
              Die Direktroute geht nicht. Auf der Pipelinepiste problemlos, Wasser ist ohnehin kein Problem, ab der Teerstraße schon gar nicht. Cafes gibts da wieder einige.
              Kann das locker schreiben, war da schon 2mal vor etlichen Jahren, wo die Straße Matmata-Douz noch nicht mal geteert war.
              Wers nicht glauben will: www.mountainbike-expedition-team.de
              Ist zwar nicht meine HP sondern die eines Freundes, aber die Infos sind ok.
              Gruß
              P.S. @F.E.
              Zelt brauchst nicht, deswegen auch keine Häringe. Schlafsack DRINGEND empfohlen. Wird recht kalt.

Kommentar

• Werner Hohn
                Freak
                Liebt das Forum
                • 05.08.2005
                • 10872
                • Privat

• Meine Reisen

Er wollte anscheinend über die Direktroute.
                Es hat sich wie es aussieht wohl erledigt. Siehe erstes Posting.

Werner
                .

Kommentar

• Gast-Avatar

Flying Eagles Beiträge wurden auf sein Wunsch hin gelöscht.

Kommentar

Lädt...
                  X