ZA: Malariaprophylaxe Krueger Park

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rover
    Erfahren
    • 22.07.2004
    • 337

• Meine Reisen

ZA: Malariaprophylaxe Krueger Park

Hi,
    Anfang November unternehmen wir mit unserem 5 jährigen Sohn eine größere Südafrikareise.
    Recherchen haben ergeben, dass das Malariarisiko im Krueger um diese Jahreszeit von West nach Ost und von Norden nach Süden abnimmt, aber immer noch vorhanden ist.
    Habt Ihr Erfahrungen
    a) mit Malaria um diese Jahreszeit im Krüger
    b) Malariaprophylaxe bei Vorschulkindern?

gilt immer noch: täglich Paludrine, wüchentlich Resochin und im Notfall Lariam?

Unser Termin beim Tropenarzt ist erst am 14. Feb, aber jetzt gibt´s gerade günstig Flüge und wenn´s mit dem Krueger nicht hinhaut wird der Rückflug wohl von Kapstadt statt Johannesburg gehen.

merci

rover

• Gast-Avatar

Also, frag besser den Arzt. Aber allgemein hatte ich den Eindruck: Stiche vermeiden ist besser, als wochenlang irgendwelches Tablettenzeugs zu schlucken. Wie das natürlich mit Kindern ist, keine Ahnung.
    Zumindest wunderten sich Südafrikaner, dass ich das nahm, nur um für 3-5 Tage in dem Gebiet zu sein - ok, und an der Küste in einem Bereich, wo angeblich auch... frag besser drei Ärzte, dann hast du drei Meinungen

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Mit Kindern hab ich keine Erfahrung, aber allgemein kann ich sagen, dass wir das Malerone weggesteckt haben wie nix. Uns hat wirklich überhaupt nix gefehlt, kein Kopfweh, kein Unwohlsein.

Malerone ist glaub ich allgemein sehr verträglich. Gibt es ja auch extra für Kinder.

Wir waren letztes Jahr vom 23.10.-23.11. in Südafrika, davon die letzte Woche in Malaria-Gebiet (Krüger). Wir haben uns immer gut mit Insektenschutzmittel eingeschmiert und hatten überhaupt keine Probleme mit den Blutsaugern.

Bzgl. Malaria-Prophylaxe bei Kindern: Lies am besten mal das hier!

Aber um den Arzt führt eh kein Weg herum! Frag aber am besten einen Fachmann für solche Dinge!

Grüße

Rossland
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• riddle
        Anfänger im Forum
        • 27.08.2005
        • 10
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rossland
        Frag aber am besten einen Fachmann für solche Dinge!
        ... vielleicht im nächsten Tropeninstitut? Zum Beispiel hier Klick

Kommentar

Lädt...
        X