Tips für Thailandreise?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alanja
    Neu im Forum
    • 30.12.2005
    • 2

    • Meine Reisen

    Tips für Thailandreise?!

    Wir reisen von Februar bis März zu zweit durch Thailand. Bisher wissen wir nur, dass wir in Bangkok landen und dort ein paar Tage bleiben wollen. Hat jemand von euch ein paar Tips, wo wir in Bangkok billig und trotzdem qualitativ gut übernachten können?
    Wollten dann weiter nach Chiang Mai und von dort in den Süden (mindestens eine Woche Strand-Bade-Urlaub) und dann wieder zurück nach Bangkok.
    Würden uns freuen, wenn uns jemand ein paar Anregungen/Ratschläge/Tips für unsere Reiseplanung geben könnte: Was sollte man (bzw. Frau ;)) unbedingt gesehen haben, worauf sollten wir achten/aufpassen, wo kann man (vor allem in Bangkok und Chiang Mai)gut und sauber übernachten, wie reisen wir am besten innerhalb des Landes (z.B. Nachtzüge - wo und wie buchen?!?), welche Küstengebiete/Inseln sind zu empfehlen, ...
    Freuen uns über jeden guten Rat! Lieben Dank und viele Grüße*

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Alanja,
    ich war letztes Jahr im September mit drei Freunden für drei Wochen als Backpacker in Thailand unterwegs und habe praktisch fast die gleiche Route genommen die Ihr auch machen wollt. Erst Bangkok dann Chang Mai und dann zurück über Bangkok auf die Insel Ko Tao zum Entspannen.
    Muss allerdings nochmal in meine unterlagen schauen wo wir genau übernachtete haben. Ich maile Dir meine Telefonnummer und wenn Du Lust hast, können wir in Ruhe über alles Quatschen.

    Mit besten Grüßen aus Münster
    Steffi
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

    Kommentar


    • Master_of_Disaster
      Erfahren
      • 23.12.2005
      • 339

      • Meine Reisen

      #3
      Pass auf die Zunamies auf.

      MFG
      Max :wink:
      Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

      Lebe jeden tag als wärs dein letzter

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        auf was ?
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • Heike
          Gerne im Forum
          • 15.05.2003
          • 56

          • Meine Reisen

          #5
          Wenn Ihr es ruhig mögt, wäre Koh Mook ein heißer Tipp, zuvor könnt Ihr in Trang übernachten und von dort mit dem Boot übersetzen, kombinieren kann man die Insel gut mit der Insel Koh Hai, auch sehr schön.

          Liebe Grüße

          Heike
          Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

          Kommentar


          • kuczerra
            Erfahren
            • 22.05.2004
            • 380

            • Meine Reisen

            #6
            Re: Tips für Thailandreise?!

            Ich selbst war noch nicht in Thailand, habe es aber für Dezember 2006 vor.

            Ein Freund, der bereits mehrere Male dort war, hat mir dieses Buch empfohlen:

            Stefan Loose - Thailand.

            Was Deine Frage angeht:

            Ich habe es mir vorige Woche für 25Euro gekauft & bereits etwas ´drin gelesen:

            Unterkünfte sind preislich geordnet angegeben!

            Schau Dir das Buch mal an!

            P.S.: Beneide Dich darum, denn Trip jetzt schon machen zu können!

            http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
            Zuletzt geändert von thefly; 16.06.2010, 15:42. Grund: img -> URL

            Kommentar


            • glühwürmchen
              Neu im Forum
              • 03.01.2006
              • 3

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo alanja,
              leider ist es schon knapp 8 Jahre her, dass ich in Bangkok war.

              Aber ich würde in jedem Fall nicht ohne den Loose reisen.
              Wir waren damals im Joe's (2 Häuser: New Joe und J.+Joe House) und das war so zum ankommen ganz gut. Zimmer sind klein aber ok.
              Wir waren mit der Ankunft und der Hitze irgendwie völlig überfordert. Haben uns einfach in den Bus nach Banglampoo gesetzt und an der Khaosan Road ausgestiegen. Völlig fertig vom Flug und dem ganzen Gewusel und der Hitze sind wir einfach einem australischen Pärchen hinterhergelaufen, und dann in der schmalen!!! Parallelgasse (Trokmayom Chakraphong) zur Khaosan Road gelandet (ist etwas ruhiger), und dann haben wir uns im Joe's einquartiert. War alles gut. Der Innenhof war richtig nett und das Frühstück war auch super.

              Aber wie gesagt, ist schon 8 Jahre her. Am besten liest du im aktuellen Loose nochmal nach, was der jetzt so dazu sagt.

              Waren danach noch in Krabi und auf Ko Phi Phi. Aber da muss man jetzt glaub ich nicht mehr hin. Aber damals (vor "The Beach") war das noch echt ein kleines Paradies.

              Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass.

              Kommentar


              • canyon
                Neu im Forum
                • 02.02.2006
                • 1

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,

                ich Reise pro jahr mindestens einmal nach Thailand, daher kann ich dir gerne ein paar Tips geben.
                In Bangkok steige ich zb. immer in der Wild Orchide ab. Die ist in der verlängerung von der Khoa San Road. Genau liegt sie in der S.Dohana Song Khram. Es ist ein nettes Backpacker Hotel. Der Vorteil liegt darin da sie nahe im River ist und in der nähe der bekannten Backpacker Strasse.

                Weist du schon mittlerweile wo du genau hin willst und wo deine interessen liegen?

                Melde dich einfach, helfe dir gerne.

                Gruss Daniel

                Kommentar


                • Thrawn

                  Erfahren
                  • 05.01.2006
                  • 274
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Tips für Thailandreise?!

                  Hallo,

                  Derzeit besteht die Möglichkeit, im nächsten Jahr (ca April) nach Thailand zu kommen. Die Hinweise des Auswärtigen Amtes habe ich schon gelesen.

                  Hat hier noch jemand speziellere Erfahrungen auf Lager?
                  Kann jemand (vermutlich wegen der Hitze) eine kürzere Trekking-Tour (2-3 Tage) empfehlen?

                  Danke,
                  Thrawn

                  Kommentar


                  • Corina
                    Neu im Forum
                    • 10.12.2007
                    • 4

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Tips für Thailandreise?!

                    @alanja

                    Hallo,

                    ich war im März 2007 in Thailand und Kambodscha unterwegs. Vorher hatte ich den Loose ausgeliehen und den Lonely Planet gekauft. Der Lonely Planet gefällt mir persönlich besser im Aufbau und von den Infos her.

                    Sehr viele hilfreiche Informationen erhält man, wenn man im Tuk Tuk Forum stöbert. Alles ist natürlich auch viel aktueller als es je in einem Buch sein kann.

                    Der Flair in der Khao San Road ist super und die Übernachtungsmöglichkeiten unzählig. Wer gern shoppen geht und nicht von dem Verkehrschaos belästigt werden will, sollte sich aber in der Nähe des Skytrain niederlassen.

                    lg
                    Corina

                    Kommentar


                    • Ivo
                      Erfahren
                      • 21.11.2006
                      • 174
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Tips für Thailandreise?!

                      Also ich glaube, da kann ich einige Ratschlaege geben ;)

                      Nach der Landung in BKK: Taxi fuer 450 Bath (Oder mit Bus ca. 50 Bath) in die Khao San Road.
                      Von dort aus ca. 50m auf die Soi Rambutri. Dort sind preiswerte und saubere Gasthauser.
                      Single Room mit TV und Fan beginnen etwa ab 200 Bath (5 Euro).
                      Es gibt die Moeglichkeit VIP Busse zu nutzen, wenn man auf eiskalte Klimaanlage und Filme die halbe Nacht steht -> ok. Ansonsten besser und billiger reisen: http://www.railway.co.th/English/index.asp

                      Schreib ruhig, wenn du spezielle Fragen hast...

                      Ivo

                      [edit] Fuer den Sueden bietet sich Ao Nang (Krabi) an, nicht so ueberlaufen und herrliche Kartsfelsen an der Kueste. Da bin ich auch mehrmals im Jahr... Fuer mich der beste Platz in Thailand!

                      @ glühwürmchen
                      Im New Joe Guesthouse in der Trok Mayom ist mein Internetcafe ;) Danke fuer die Werbung... Fragt einfach nur nach Mr. Ivo
                      Zuletzt geändert von Ivo; 13.11.2008, 15:09.
                      Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

                      Kommentar


                      • Neo
                        Dauerbesucher
                        • 07.12.2004
                        • 942
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Tips für Thailandreise?!

                        Wenn ihr etwas ausserhalb der Hauptreisezeit unterwegs sein werdet kann ich nur Koh NangYuan empfehlen.
                        http://www.nangyuan.com
                        allerdings wenn da viel los sein sollte ists bestimmt nicht mehr so klasse.
                        Stammtisch Basel/Dreiländereck

                        Kommentar


                        • Corina
                          Neu im Forum
                          • 10.12.2007
                          • 4

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Tips für Thailandreise?!

                          OT: Hoppala, jetzt seh ich erst, das da ein ein Uralt-Thread ausgegraben wurde.

                          Kommentar


                          • Ivo
                            Erfahren
                            • 21.11.2006
                            • 174
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Tips für Thailandreise?!

                            Da bist Du nicht die einzige...


                            Ivo
                            Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

                            Kommentar


                            • Hitman
                              Erfahren
                              • 07.05.2006
                              • 216

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Tips für Thailandreise?!

                              Ich nutzte jetzt auchmal diesen alten Thread - totgesagte leben länger

                              Ich bräuchte für 4 Übernachtungen auch ein Hotel oder ähnliches in Bangkok. Es muss nicht zwingend in der 5 Euro Liga sein, sollte aber auch kein 100Euro/Nacht Laden sein.
                              Habt ihr aktuelle Tipps? Ein Bangkok-Forum wäre auch gut. HRS.com sucht rund um das "Krung Thep"-Zentrum - macht das Sinn? Ist das wirklich zentral. Gibt es eine Innenstadt von der man das meiste erlaufen kann oder ist auch der "interessante" Kernbereich zu weitläufig, als dass man ihn erlaufen könnte. Was ist die beste Möglichkeit sich in der Stadt zu bewegen?
                              Denkt an das 5. Gebot:
                              Schlagt eure Zeit nicht tot

                              Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

                              Kommentar


                              • sejoko
                                Erfahren
                                • 23.12.2009
                                • 492
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Tips für Thailandreise?!

                                Hallo

                                Als Übernachtungsmöglichkeit in Bangkok würde ich jetzt mal das "Villa Guest House" empfehlen. Hat uns sehr gut gefallen und es liegt, glücklicherweise NICHT in der direkten Nähe der Khao San Road. Beim ersten mal Thailand war es da ja noch ganz witzig, ging uns aber dann doch ziemlich schnell auf den Geist.

                                Die Unterkunft hat leider keine eigene Homepage, aber schau mal hier : http://theroyalexcursion.blogspot.co...e-bangkok.html

                                Das Doppelzimmer gibt es für 600 Baht.

                                Wenn du willst kann ich mal die Telefonnummer und die Adresse raus suchen.

                                Sich Bangkok zu Fuß zu erlaufen ist ziemlich unmöglich, die Stadt ist riesig. Taxi sind aber sehr günstig, TukTuks würde ich meiden. Ausserdem empfehlenswert sind die Fährschiffe auf dem Chaopraya, günstig, kein Stau und alle Orte am Fluss, z.B. Chinatown sind gut erreichbar.

                                Wenn du noch Fragen hast, nur zu...

                                Gruß
                                Sebastian
                                TRAVLRS.COM
                                ein Fenster zur Welt

                                Kommentar


                                • wintermute
                                  Erfahren
                                  • 28.03.2010
                                  • 109
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Tips für Thailandreise?!

                                  Ich kann Dir aus eigener Erfahrung das Navalai River Resort und das Sleep Withinn empfehlen.

                                  Für aktuelle Infos kann ich Dir das Forum Thailand Reisetipps und den Thaiminator ans Herz legen.

                                  Kommentar


                                  • Hitman
                                    Erfahren
                                    • 07.05.2006
                                    • 216

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Tips für Thailandreise?!

                                    @sejoko: Wenn es nicht zuviel Mühe macht würde ich mich über die Adresse sehr freuen. Es ist zwar noch ein wenig hin aber ich freue mich über alle guten Tipps!
                                    Danke auch für die anderen beiden Tipps - vor allem das Forum wird mir sicher helfen!
                                    Denkt an das 5. Gebot:
                                    Schlagt eure Zeit nicht tot

                                    Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

                                    Kommentar


                                    • Nammalakuru

                                      Lebt im Forum
                                      • 21.03.2003
                                      • 9352
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Tips für Thailandreise?!

                                      Sich Bangkok zu Fuß zu erlaufen ist ziemlich unmöglich, die Stadt ist riesig. Taxi sind aber sehr günstig, TukTuks würde ich meiden.
                                      Tuk-Tuks würd ich nicht zwangsläufig übergehen - macht einfach Spass Nur "kostenlose" Angebote und Tuk-Tuks an beliebten Orten würde ich meiden bzw. dann ne Ecke weitergehen. Wenn die Fahrer an einem Ort schon ne Weile stehen dann muss sich das auch lohnen
                                      Aber das billigste Fortbewegungsmittel - abgesehen von wenigen Bussen - ist das metered-Taxi. Unbedingt drauf achten, dass der "meter" auch eingeschaltet wird. Wenn der Fahrer sagt der sei kaputt - einfach nächstes Taxi nehmen.

                                      Nam

                                      Kommentar


                                      • mastersergeant
                                        Dauerbesucher
                                        • 16.10.2009
                                        • 561
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Tips für Thailandreise?!

                                        Im Gegenteil !!! Bankok ohne Tuktuks ist wie Paris ohne Eifelturm !!!

                                        Eins der grössten Abenteuer in Thailand !!!

                                        Gruß, von einem ders überlebt hat
                                        Zuletzt geändert von mastersergeant; 19.06.2010, 16:53.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X