Wer kennt den GR5 in Spanien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gezonkt
    Anfänger im Forum
    • 16.03.2016
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wer kennt den GR5 in Spanien?

    Hallo zusammen,

    vorgestern erst bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen, da fange ich schon wieder an, den nächsten zu planen.
    Der wird für etwa 8 Tage im November stattfinden.
    Da meine Freundin keine Zeit hat, bietet sich für mich an, mir eine mehrtägige Wanderung vorzunehmen.
    Bei einer ersten Suche nach Ideen ist mir der GR5 in Spanien begegnet, von dem ich zuvor noch nie gelesen habe.
    Der umrundet anscheinend in etwas größerem Radius Barcelona.
    Kann mir dazu einer von Erfahrungen berichten? Lohnt es sich? Wie sieht es mit Infrastruktur (Wasser, Zeltplätze etc.) aus?
    Weiß jemand, wo man Literatur dazu findet?
    ...

    Und natürlich: hat einer einen anderen Vorschlag, der zum November passen könnte?
    (Auf dem GR221 war ich im März, der Westweg soll nächstes Jahr kommen, für Hermannsweg, Rothaarsteig und dergleichen bin ich mir im November nicht so wettersicher...)

    Im Voraus vielen Dank!

    Grüße
    Georg

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wer kennt den GR5 in Spanien?

    Georg, das willst du nicht wirklich. Du wanderst einmal um den Großraum Barcelona. Das ist DAS Gebiet wo Spaniens Industrie ihr Geld verdient. Und die Schlafsiedlungen wuchern und wuchern und wuchern ...

    Vom GR5 kenne ich zwar nur etwas von den beiden Etappen vom Mittelmeer weg, doch das Land drumherum kenne ich seit mehr als einem Vierteljahrhundert. Soo toll ist das nicht. Das Garraf-Gebirge hat ein paar schöne Ecken. Der Parc del Montnegre i el Corredor ist langweilig.

    Wildcampen, offenes Feuer ist verboten.

    Karten gäbe es da: http://das-landkartenhaus.de/Editorial-Alpina
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 10.10.2016, 22:19.
    .

    Kommentar


    • gezonkt
      Anfänger im Forum
      • 16.03.2016
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wer kennt den GR5 in Spanien?

      Danke für die Antwort!
      Ich kenne die Landschaft hinter Barcelona nur aus dem Flugzeug (aus beruflichen Gründen) und
      dachte mir bisher jedes Mal, wenn ich da war 'Mensch, das sieht ja ganz hübsch aus.'
      (Wenn man den Blick hinter die Stadtgrenzen schweifen lässt.)
      Noch dazu schwärmen die Seiten, die ich bei meiner Suche gefunden habe, von Naturparks usw...

      Mittlerweile habe ich mich aber ohnehin dazu entschieden, den Hermannsweg zu gehen.
      Spektakulär ist der ja nun gewiss auch nicht -ich stelle mir das wie einen
      seeehr langen Waldspaziergang vor-, aber zumindest so nah vor der Haustür,
      dass ich auch abbrechen kann, wenn das Wetter völlig außer Kontrolle gerät.

      Wenn an dieser Stelle jemand Lust hat, mitzukommen....einfach melden.
      (7.11. bis max. 15.11.)

      Grüße
      Georg

      Kommentar

      Lädt...
      X