Radtour von Paris aus - Lohnenswerte Strecke(n)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• furryhamster
    Erfahren
    • 02.05.2014
    • 101
    • Privat

• Meine Reisen

Radtour von Paris aus - Lohnenswerte Strecke(n)?

Hi,

im September planen wir eine zweiwöchige Tour von Paris aus mit dem Fahrrad. Kilometermäßig haben wir uns noch 500km vorgenommen. Da wir sehr günstig an Postbus Tickets nach Paris und zurück erhalten haben, steht Paris als Startort quasi fest.

Leider kenne ich mich in Paris gar nicht aus und ich habe jetzt versucht eine Passende Strecke zu finden. Aktuell steht eine Teilstrecke des Euro Velo 6 von Orleans nach Dole und dann für die Rückfahrt nach Dijon. Jeweils nach Orleans und zurück von Dijon plane ich mit der Bahn zu fahren und dort die Räder mitzunehmen. ( Link der Strecke )

Was haltet ihr von der Strecke? Gibt es bessere Alternative die man (günstig) von Paris aus erreicht?

• Seghal
    Gerne im Forum
    • 03.11.2013
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Radtour von Paris aus - Lohnenswerte Strecke(n)?

Unbedingt den Voie des vignes zwischen Santenay und Beaune noch einbauen: http://www.la-bourgogne-a-velo.com/l...nes--06fr.html
    Eine wunderschöne Strecke durch die Weinberge des Burgund und am Ende landet man in der sehr interessanten Stadt Beaune. In Beaune dann das Hôtel Dieu besichtigen.

Kommentar

• Randolf
      Gesperrt
      Neu im Forum
      • 11.08.2016
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht in den Süden bis nach Nizza

Kommentar

• furryhamster
        Erfahren
        • 02.05.2014
        • 101
        • Privat

• Meine Reisen

Hab die Idee von Seghal mal aufgegriffen und jetzt noch eine Tour von Dijon nach Orlean geplant

Nizza ist schon recht weit und von Nizza nach Paris gibt es wohl nur nen Nachtzug mit Fahrradmitnahme

Kommentar

• dirkpausk
          Anfänger im Forum
          • 04.02.2016
          • 44
          • Privat

• Meine Reisen

EV6 hört sich schon mal gut an! Paris - Orleans hatte ich 2013 auf einer Route, EV6 zwischen Strasbourg und Chalon-Sur-Saone 2011. Ein Klick auf die Jahreszahlen führt bei Interesse zu den Reisetagebüchern mit Bildern, GPS Tracks sind auch nicht weit entfernt, wobei 2013 auch eine eintägige Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt des Landes enthalten war.

Viel Spaß beim Radeln
          Dirk

Kommentar

Lädt...
          X