Wandern und Kanufahren in der Cevennen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JJ88
    Neu im Forum
    • 19.07.2016
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wandern und Kanufahren in der Cevennen

    Hey ihr.

    Eine Frage, wir würden gerne Ende August 10 Tage Wandern und ein wenig Kanufahren.

    Jetzt haben wir nach dem uns von der Ardeche abgeraten wurde, wegen zu viel Menschen und so.

    Nun meine Frage ob mir jemand ein paar Tips geben kann. Wie gut ist dort die Infrastruktur bezüglich campen.
    Kann man dort Kanus mieten mit denen man dann einen Tag unterwegs sein kann um dann weiter zu wandern.

    Über Tips und Anregungen von euch würde ich mich freuen.


    DANKESCHÖN für die Hilfe.

  • windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 1917
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern und Kanufahren in der Cevennen

    Hi , ein guter Ausgangspunkt für Wandertouren in der Tarn- und der Jonteschlucht ist der Camping in La Rozier. Ein Kajakverleiher ist auch vor Ort .
    Wir waren vor einigen Jahren auch im August dort und fanden es sehr nett. Es war nicht unbedingt menschenleer aber angenehm ruhig .
    Der Abschnitt des Tarn der von dem Verleiher angeboten wird ist auch für Nichtprofipaddler gut machbar . Für die ersten Kajakerfahrungen ist es aber nicht die beste Wahl . WW l - ll

    MfG, windriver
    Zuletzt geändert von windriver; 02.08.2016, 10:41.

    Kommentar


    • Echnathon
      Fuchs
      • 20.02.2012
      • 1306
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wandern und Kanufahren in der Cevennen

      In Le Rozier unbedingt zur Metzgerei und die Saucisse de Roquefort probieren.
      Beste Grillwurst die ich je hatte.
      Eher heiß angrillen, dass sie außen auf jeden Fall cross wird und innen der Käse gerade geschmolzen ist. Sie ist recht empfindlich und trocknet auf dem Rost schnell aus.


      Ende August kann ich mir den Causse Noir auch gut vorstellen, und den Nordrand der Gorges de la Jont mit den Geier-Hotspots.

      Der Tarn ist natürlich auch ein Kanu-Klassiker, ob da soviel weniger los ist als an der Ardeche kann ich dir mangels Erfahrung mit letzerer leider nicht sagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X