GTA von Ceresole Reale nach Susa - Busse?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SabineM
    Neu im Forum
    • 09.07.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    GTA von Ceresole Reale nach Susa - Busse?

    Hallo zusammen,

    wir planen für August, den GTA von Ceresole Reale nach Susa zu wandern. Jetzt stellen wir uns die Frage, wo wir am besten unser Auto abstellen und wie die Busverbindungen sind (bzw. wo wir diese finden). Wo wir das Auto stehen lassen, ist für uns zweitrangig. Hauptsache, wir kommen von Susa zügig wieder hin.
    Oder macht es mehr Sinn, das Auto in Susa stehen zu lassen und mit dem Bus nach Ceresole Reale zu fahren?

    Die Infos von Rother und Bätzing dazu sind leider nicht so erkenntnisreich und auch auf den italienischen Websites konnte ich dazu nichts Richtiges finden.
    Habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank schonmal,
    Sabine

  • Gast180628
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 08.10.2012
    • 510
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GTA von Ceresole Reale nach Susa - Busse?

    am besten steht son auto natürlich zuhause :-)

    turin? pont (canavese)? susa?
    http://www.gtt.to.it/cms/risorse/fer...a_dic_2013.pdf
    nen wanderertunnnel ceresole - susa damit man keine runde laufen muss, wird bis diesen august nicht klappen.
    http://www.notav.info/
    bei la riposa kann z.b. geparkt werden, da is auch vollgeparkt in der saison, k.a., ob mehrtägig.

    Kommentar


    • Tie_Fish
      Alter Hase
      • 03.01.2008
      • 3550
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GTA von Ceresole Reale nach Susa - Busse?

      Ich würde das Auto in Susa abstellen, bis Turin mit der Bahn fahren und von Turin mit dem Bus nach Cuorgne und von dort mit dem Bus nach Ceresole Reale. Wir hatten unser Auto damals in San Antonino di Susa (eine Bahnstation östlich) abgestellt und es stand nach der Woche noch da. Das Ganze ist allerdings eine Bahn- und Bus-Tagesreise...

      Du musst nur aufpassen, der letzte Bus in Cuorgne war so halb fünf nachmittags. Ansonsten stehste blöd da.

      Oder das Auto in Turin lassen, dann hat man nur die Zugfahrt von Susa nach Turin am Ende. Für uns war das unpraktisch, wir sind ja noch weiter gelaufen.
      Zuletzt geändert von Tie_Fish; 11.07.2016, 11:46.
      Grüße, Tie »

      Kommentar


      • Monika
        Fuchs
        • 04.11.2003
        • 2051
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: GTA von Ceresole Reale nach Susa - Busse?

        Kleiner Tipp:

        Turin hat nicht mehrere Bahnhöfe UND einen Busbahnhof: vorher GENAU schauen WO der Bus Richtung Ceresole Reale abfährt.
        Uns hatte die Dame von der Turi Info leider zum Busbahnhof (etwas versteckt in einer Seitengasse) geschickt obwohl der Bus, der Mittags gefahren ist, ab Porta Susa abgefahren ist. Der Bus am Abend wäre dann wieder ab Busbahnhof gefahren.
        Wir sind dann mit dem Zug bis Rivarolo und mit dem Bus nach Pont Canavese und haben uns dann erst mal den kleinen Ort angesehen.
        Da fällt mir ein: Falls ihr in Pont Canavese Umsteigezeit habt und Süsses mögt: http://www.pasticceriaperotti.it/Pasticceria.htm

        Wenn es in den Zeitplan reinpasst gg. schon ab Noasca laufen (ist einige Stationen vorher) - die Etappe zwischen Noasca und Ceresole habe ich in sehr guter Erinnerung.
        Am Wocheneende ist Ceresole bei den Einheimischen sehr beliebt und damit sehr voll.

        Viel Spass und auf jeden Fall viel Hunger in Balme im Les Montagnards.

        Monika

        PS: Falls du sonst noch fragen hast gerne per PN.
        Zuletzt geändert von Monika; 12.07.2016, 09:00.

        Kommentar

        Lädt...
        X