Ausrüstung für 4 Wochen Strandurlaub - bis 400€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clyde
    Neu im Forum
    • 19.06.2016
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ausrüstung für 4 Wochen Strandurlaub - bis 400€

    Hallo,

    ich fliege demnächst für 4 Wochen nach Portugal und mein Plan ist von Porto bis ganz Süden Lagos zu laufen. Übernachtungen in Campingplätzen und coole Orte die mir auf gefallen werden, dafür habe ich ein Reiseführer mit Karte und ein Buch von National Geographic mit Highlights und Tipps. Ich vorbereite mich für den Trip und habe viel Outdoorseiten was um Ausrüstung angeht. Drunter werde ich eine Liste mit weblinks was ich ganz Interessant bei Decathlon gefunden habe. Ich muss ehrlich sein, man konnte sehr schnell ein Fehleinkauf machen wenn man nicht beraten lässt. Die liste ist für 1 Person, 1,94m Groß und nicht vollständig, bitte um Hilfe um die Liste zu Vervollständigen.

    1. Kochset -12€ für 2P, https://www.decathlon.de/alu-kochges...d_8309028.html
    2. Teller - 1 Aluminium https://www.decathlon.de/aluminium-t...d_2880988.html
    - 2 Tiefe Teller https://www.decathlon.de/tiefer-teller-id_8300751.html
    - 3 1,5L Behälter für essen Unterwegs
    3. Wasserflasche - 9€, 1,5L https://www.decathlon.de/trinkflasch...d_8300664.html
    4. Kompaktes Handtuch 80x130 - 7€, https://www.decathlon.de/mikrofaser-...d_8364540.html
    5.Schlafsack - F15, 675g, 36€, https://www.decathlon.de/trekking-sc...d_8242831.html
    6 Isomatte - 190x57cm, 810g, 35€, https://www.decathlon.de/selbstaufbl...d_8206717.html
    7.Seil - 5,5mm x 5m, 5€, https://www.decathlon.de/reepschnur-...d_8174621.html
    8. Wärmekomfort Pullover - 1x, 20€, https://www.decathlon.de/pullover-ar...d_8287561.html
    9. T-shirt Tech oder Normal - 5x
    10. Schirmschutze 1x
    11. Sandale - Empfehlung bis 100€
    12. Wanderschuhe - Empfehlung bis 100€
    13. Shorts - viele Taschen und schnelltrocken, 3x
    14. Badehose - 2x
    15. Badelatschen - 1x
    16. Basecaps 2x
    17. Kulturbeutel - Duschzeug, Rasierzeug, Zahnr-Paste/Burste, Wundsalbe, Körpercreme, Nagelbruste, Deodorant, Nadeln, SIcherheitsnadeln, Oropax, Kondome
    18. Medikamente - Pflaster, Schmerzmittel, Desifenktionsspray, Insektenschutz, Einmalhandschuhe, Durschfallmedikament, Verbände, Schere, Pinzette, Sonnencreme
    19. Sonnenbrille
    20. Taschenlampe bzw Hirnlampe
    21. Taschenmesser
    22. Trekkingrucksack - 35:45L, Löwe Alpina Peak Attack
    23. Trekkingzelt, Tunnelzelt: bis 150€ Grün
    1- QUICKHIKER ULTRALIGHT 2, 150€
    2- Luxeoutdoor Lighwave or Firefly Sl (liegen aber über meine Budget)
    3- Salewa Denali II. Micra II, Latitude II
    4- Wechsel Charger
    5- Eureka Spitfire Duo
    6- Vango Zenith 200, Banshee
    7- Jack Wolfskin GOSSAMER XT
    24. Sandheringe

    Ich hatte 25 Artikel gelistet, ich glaube fehlen noch ein paar essentiale Sachen. Bitte eine Auge auf die Liste werfen, vielleicht kann man es preislich und was um Qualität angeht optimieren. Ich habe ein Budget bis 400€ Ausrüstung gerechnet und ich brauche Hilfe von erfahrene Zeltbenutzer. Welche Zelt würden Sie mir empfehlen? Die Reise geht nach Portugal, warm und windig für 4 Wochen.

    Grüße aus Berlin


    Clyde Peace

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2701
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ausrüstung für 4 Wochen Strandurlaub - bis 400€

    Auf einen Blick fällt mir auf:

    Wofür brauchst du 3 Teller und 3 Essensbehälter?

    Wenn ich alleine unterwegs bin, esse ich direkt aus dem Topf.
    Das Essen, das ich mittrage, kommt ohne Behälter in den Rucksack, allenfalls in einem leichte Packbeutel, damit sich zB. der Couscous nicht verstreut.
    Behälter lasse sich schlechter verstauen, es entsteht "toter Raum", es ist mehr Volumen und etwas mehr Gewicht.

    Sehe ich das richtig, du planst ein Kochset, aber keinen Kocher ein?

    Du musst ja alles tragen, da würde ich nur 2 T-Shirts mitnehmen. Kannst ja immer eins auswaschen, trocknet ja schnell.

    Pulli kannst du auch einen nehmen, der schon vorhanden ist (Sweatshirt etc.)

    eine Badehose reicht doch, oder?

    (weitere Kleidung hast du nicht aufgelistet?)

    Sandalen, Wanderschuhe: unbedingt anprobieren, nicht blind bestellen! Sofort kaufen und die 4 Wochen noch testen, ob sie wirklich nirgendwo wehtun!


    Badelatschen brauchst du nicht zusätzlich.

    Wasserflasche brauchst du nicht kaufen, nimm einfach eine Petflasche mit.

    Willst du wirklich gar keinen Regenschutz mitnehmen?

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ausrüstung für 4 Wochen Strandurlaub - bis 400€

      Topf: nimm die Non Stick Variante, lässt sich besser reinigen
      Kocher ohne Windschutz ist an der Küste bloed
      Tasse oder becher für ein Heissgetränke fehlt
      Die kleinen Bistros machen oft erst um 10:00uhr auf, der Espresso ist aber überall sehr gut
      Zelt: nimm das mit der größten Innenzelthoehe,ist gerade in warmen Regionen angenehmer


      Btw: viele Campingplaetze. Sind nur für. Wohnmobile ausgelegt ( wer will schon auf einem Parkplatz zelten ) ,ein Hostelplatz ist da sinnvoller
      Zuletzt geändert von lutz-berlin; 26.06.2016, 07:44.

      Kommentar


      • hungerast
        Erfahren
        • 25.09.2013
        • 365
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ausrüstung für 4 Wochen Strandurlaub - bis 400€

        Hallo Clyde, und willkommen im Forum. Du sagst, du möchtest die Strecke laufen - hast du denn schon Erfahrung mit einer vergleichbaren Wanderstrecke? Mir scheint, dass du noch ganz am Anfang deiner Outdoor-Erfahrung stehst, da du ja offenbar deine gesamte Ausrüstung neu zusammenkaufst. Das ist prinzipiell OK - manchmal ist es gut, sich in ein Abenteuer zu stürzen und dann so seine Erfahrungen zu machen, anstatt zuhause rumzuhocken. Abseits der Zivilisation bist du ja nicht unterwegs. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das GEWICHT der Ausrüstung eine entscheidende Rolle spielt, wenn du sie laufenderweise transportieren willst. Da könntest du an verschiedenen Stellen schon mal abspecken (T-Shirts, Teller, Seil ...).

        Die Links, du du gepostet hast, funktionieren z.T. nicht (bei Decathlon landet man auf der Sale-Ankündigung). Zu den Teilen selbst kannich dir leider nichts sagen. Der Schlafsack ist geeignet für laue Sommernächte - sollte mal ein Temperatursturz kommen (was zugegeben für Region / Jahreszeit unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist), frierst dud ir vlt. den Hintern ab.

        Stilpunkte bekommst du aber für den "Stirnlampe"-Tippfehler
        Viel Spaß auf deinem Trip!
        Take a load of your feet Pete
        You better watch out what you eat
        Better take care of your life
        'Cause nobody else will

        Kommentar


        • clyde
          Neu im Forum
          • 19.06.2016
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ausrüstung für 4 Wochen Strandurlaub - bis 400€

          Hallo,

          vielen Dank für die Antworte, es war doch eine gute Entscheidung im Forum zu schreiben.

          Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
          Auf einen Blick fällt mir auf:

          Wofür brauchst du 3 Teller und 3 Essensbehälter?

          -schon richtig auf Point, 3 Teller brauche ich nicht, direkt auf Topf essen ist schon praktischer, aber ich denke diese Aluminium Töpfe werden ja schnell verbrannt und dunkel und so weit wie ich das weis, Aluminium konnte ein Gefahr für Alzheimer sein, was kann man als Alternative benutzen?


          Sehe ich das richtig, du planst ein Kochset, aber keinen Kocher ein?

          - Kocher hatte ich vergessen aber meine Frage lautet, wenn ich ein Kocher kaufe brauche ich noch entweder eine Kartusche oder eine Brennpaste/Spiritus, wie wurde ich dann die im Flugzeug mitnehmen? Ich meine, die Kartusche oder Spiritus kann man in Portugal kaufen aber dafür muss man suchen und vor Ort fragen, wie mache ich das?


          Du musst ja alles tragen, da würde ich nur 2 T-Shirts mitnehmen.

          -bisschen übertrieben mit dem Anzahl von den T-shirts ;)

          eine Badehose reicht doch, oder?

          (weitere Kleidung hast du nicht aufgelistet?)
          -Was für andere Kleidungen brauche ich noch? Mir fällt gerade nicht ein?

          Willst du wirklich gar keinen Regenschutz mitnehmen?
          Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
          Topf: nimm die Non Stick Variante, lässt sich besser reinigen
          Kocher ohne Windschutz ist an der Küste bloed
          Tasse oder becher für ein Heissgetränke fehlt
          Die kleinen Bistros machen oft erst um 10:00uhr auf, der Espresso ist aber überall sehr gut
          Zelt: nimm das mit der größten Innenzelthoehe,ist gerade in warmen Regionen angenehmer


          Btw: viele Campingplaetze. Sind nur für. Wohnmobile ausgelegt ( wer will schon auf einem Parkplatz zelten ) ,ein Hostelplatz ist da sinnvoller
          Naja, ich habe eine Reiseführer von ADAC ausgeliehen und da waren nur Campingplätze für Wohnmobile, hast du ein Plan wo ich Zeltencampignplätze finde oder am besten analog Leute fragen und coole Orte finden? Ich bin noch am überlegen ob ich ADAC oder DuMont?

          [QUOTE=hungerast;1510390]Hallo Clyde, und willkommen im Forum. Du sagst, du möchtest die Strecke laufen - hast du denn schon Erfahrung mit einer vergleichbaren Wanderstrecke?

          Naja, ich jogge in der Woche ungefähr 40 km und laufe eigentlich in Berlin seit 2 Wochenende 20 bis 25 km am Tag mit genau 14 Kg Gewicht auf Rucksack. Muss ehrlich sein es ist schon anstrengt aber die Strecke die ich in Portugal gerechnet habe ist ungefähr +-500km und in 4 Wochen sieht nach meine Meinung nach machbar, mal schauen, vielleicht finde ich coole Orte und halte ich länger ;


          Stilpunkte bekommst du aber für den "Stirnlampe"-Tippfehler

          -das ist ja cool, eine Lampe für das Hirn, gleich einschalten wenn man Müde ist und High davon werden

          Kommentar

          Lädt...
          X