Campingplatz an norditalienischem See

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • solarperplexus
    Erfahren
    • 03.08.2010
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    Campingplatz an norditalienischem See

    Mitte Juli wollen wir im Valle Maira wandern und anschließend noch 1 Woche an einem netten See in Norditalien entspannen.
    Kann jemand einen ruhigen schönen Campingplatz empfehlen?
    Nach Möglichkeit sollte der nicht mehr als 3 Autostunden vom Valle Maira entfernt sein.

    Grüße aus Nordhessen

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Campingplatz an norditalienischem See

    Zitat von solarperplexus Beitrag anzeigen
    Mitte Juli wollen wir im Valle Maira wandern und anschließend noch 1 Woche an einem netten See in Norditalien entspannen.
    Kann jemand einen ruhigen schönen Campingplatz empfehlen?
    Nach Möglichkeit sollte der nicht mehr als 3 Autostunden vom Valle Maira entfernt sein.

    Grüße aus Nordhessen
    Schau doch mal am Lago di Mergozzo vorbei! Der Campingplatz direkt am Ortseingang von Mergozzo ist nach meiner Erinnerung schön unspektakulär, der See traumhaft und das Örtchen auch sehr nett! (Außerdem kann man noch ein Stückchen in´s Val Grande reinwandern!) Am unteren Ende des Sees gibt´s auch noch einen, aber der ist glaubich ein wenig "aufgeglampingt"....
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

    Kommentar


    • solarperplexus
      Erfahren
      • 03.08.2010
      • 232
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Campingplatz an norditalienischem See

      Das ist ja schonmal ein guter Tipp. Habe den CP Camping La Quiete gefunden. Weiß nicht ob das von quiet (ruhig) kommt und ob du den meintest - sieht aber auf der Homepage ganz nett aus. http://www.campinglaquiete.it/de/camping-lago-mergozzo.html

      Gibts noch andere Ideen?

      Kommentar


      • uli.g.
        Freak
        Liebt das Forum
        • 16.02.2009
        • 13261
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Campingplatz an norditalienischem See

        Zitat von solarperplexus Beitrag anzeigen
        Das ist ja schonmal ein guter Tipp. Habe den CP Camping La Quiete gefunden. Weiß nicht ob das von quiet (ruhig) kommt und ob du den meintest -
        Ne, ich meinte den da; http://de.lagodellefate.com/ ; der ist noch weit unspektakulärer!

        (wenn ihr da runter geht und noch Tips/Enpfehlungen für Wanderungen, Ausflüge, Kneipen etc. braucht: don´t hesitate...
        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

        Kommentar


        • HaegarHH

          Alter Hase
          • 19.10.2009
          • 2925
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Campingplatz an norditalienischem See

          Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
          Ne, ich meinte den da; http://de.lagodellefate.com/ ; der ist noch weit unspektakulärer!
          50Euro für einen Platz für 2 Personen und Zelt (ok, vermutlich inkl. Auto auf die Parzelle stellen) pro Tag … da zuckt bei mir der Daumen nach booking.com so sehr ich zelten mit Seeblick etc. liebe.
          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

          Kommentar


          • Gast20200707
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 25.05.2013
            • 764
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Campingplatz an norditalienischem See

            Wir hatten uns durch Zufall mal auf diesen kleinen niedlichen Campingplatz
            am Lago di Piana verlaufen: http://www.campingranocchio.com/home.php?lang=de
            Rustikal und idyllisch zwischen Luganer und Comer See, kleiner idyllischer See vor der
            Tür und an der Hauptstraße eine kleine nette und günstige Pizzeria

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29075
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Campingplatz an norditalienischem See

              Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
              "aufgeglampingt"....
              Hat ja schon wer anderes geäußert: In der Saison sind an Lario, Benaco, Ceresio und Verbano auch die Preise ziemlich "aufgeglampingt"...

              Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
              Wir hatten uns durch Zufall mal auf diesen kleinen niedlichen Campingplatz
              am Lago di Piana verlaufen: http://www.campingranocchio.com/home.php?lang=de
              Hehe, genau dort war ich auch schon mal...
              Vor allem in der Vorsaison praktisch, da der See wesentlich schneller aufwärmt als die großen, tiefen Seen.
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • solarperplexus
                Erfahren
                • 03.08.2010
                • 232
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Campingplatz an norditalienischem See

                Danke erstmal für die Anregungen. Den lagodellefate finde ich auch etwas teuer, aber den Camping de Quiete für Italien preislich ok.
                Der Camping Ranocchio ist natürlich noch günstiger.
                Für weitere Tipps bin ich dankbar.

                Kommentar


                • Canyoncrawler
                  Dauerbesucher
                  • 25.08.2002
                  • 658
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Campingplatz an norditalienischem See

                  Hallo,

                  schau mal Camping Valle Romantica in Cannobio am Lago Maggiore.
                  Da waren wir vor Jahren mal und fanden den in einem Seitental direkt am Fluss gelegenen Platz richtig schön. Bis ins Ortszentrum sind wir in wenigen Minuten mit den Rädern gefahren.

                  Die Einfahrt dort war damals eng und leicht steil, dass die ganz grossen Reisemobile und Caravans nicht drauf fahren konnten und die Zelter, Buscamper und Eriba-Caravaner daher weitgehend unter sich blieben (es gab auch diverse Mietunterkünfte und Dauerstandplätze, die waren aber weit genug weg von den Zeltparzellen). .

                  Der Link:
                  http://www.riviera-valleromantica.co...-maggiore.html

                  Edit: habe gerade gesehen das die mittlerweile einen Pool haben. Daher keine Garantie, dass der Platz noch immer so idyllisch ist wie damals vor annähernd 10 Jahren (in 2007 waren wir dort).
                  Edit: und Mindestaufenthalt und Reservierungspflicht für die Sommermonate haben die inzwischen auch!
                  Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 18.06.2016, 16:32.
                  Gruss Kate

                  "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                  Kommentar


                  • solarperplexus
                    Erfahren
                    • 03.08.2010
                    • 232
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Campingplatz an norditalienischem See

                    Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
                    Edit: und Mindestaufenthalt und Reservierungspflicht für die Sommermonate haben die inzwischen auch!
                    Danke für den Tipp! Hab eben mal geschaut - 14 Tage Mindestaufenthalt bei Reservierung ist leider definitiv zu lang für uns.

                    Kommentar


                    • solarperplexus
                      Erfahren
                      • 03.08.2010
                      • 232
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Campingplatz an norditalienischem See

                      Kleine Rückmeldung: Wir waren ja 5 Nächte auf u.a. Campingplatz.
                      Zitat von solarperplexus Beitrag anzeigen
                      Habe den CP Camping La Quiete gefunden. Weiß nicht ob das von quiet (ruhig) kommt und ob du den meintest - sieht aber auf der Homepage ganz nett aus. http://www.campinglaquiete.it/de/camping-lago-mergozzo.html
                      Uns hat es da insgesamt gut gefallen. Insgesamt ruhige Atmosphäre, als wir da waren auch noch nicht ganz voll (füllte sich etwas mehr kurz vor Abreise). Schöner See zum Baden z.T. mit Aussicht auf schneebedeckte Berge. Auf dem Nachbarzeltplatz war ein Restaurant. Auf dem CP selbst ein kleiner teurer Laden und eine Bar. Ansonsten musste man zum Einkaufen in den ca. 7 km entfernten größeren Ort (Gravellona Toce) oder Verbania (ca. 10 km), zum Essen auch nach Mergozzo (3 km entfernt).

                      Kommentar


                      • Kris
                        Alter Hase
                        • 07.02.2007
                        • 2799
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Campingplatz an norditalienischem See

                        Hallo zusammen, wir sind dieses Jahr relativ spät dran mit unserem Sommerurlaub und dank des etwas schwer kalkulierbaren Spätsommerwetters tendieren wir für Ende August/Anfang September mit anderthalbjährigem Stöppke im Zelt gen Oberitalien. Kennen wir bislang nur von der Durchreise und da kommt dieser Thread gerade recht. Viele CP (um den Lago Maggiore, wo ich bislang schwerpunktmäßig recherchiert habe) scheiden für unseren Geschmack schnell aus, wir hättens gerne etwas ruhiger und beschaulich...

                        Zu den http://de.lagodellefate.com/ und http://www.campinglaquiete.it/de/camping-lago-mergozzo.html am Lago Mergozzo würde mich interessieren, wie stark die Straße, die ja unmittelbar hinter den Plätzen verläuft, befahren ist und stört?

                        War schonmal jemand auf dem http://www.campinglidotoce.eu/?

                        Vielleicht hat ja jemand auch noch einen sonstigen Tipp.... Dankeschön, Gruß Chris
                        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                        Kommentar


                        • solarperplexus
                          Erfahren
                          • 03.08.2010
                          • 232
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Campingplatz an norditalienischem See

                          Die Straße ist schon befahren, allerdings nicht soo stark. Gestört hat uns das kaum, da sie etwas oberhalb vom CP verläuft und dazwischen noch ein Wassergraben und ein Rad- Fußweg verläuft. Bezieht sich auf Camping La Quite.
                          Vor 12 Jahren waren wir am Lago caldonazzo in der Nähe von Trento, auf einem CP am nordöstlichen Ufer. Durch den CP ging eine kleine Bahnlinie, die selten befahren und auch nicht störend war. Der CP und der See hatten uns gut gefallen. Für kleine Kinder ist der CP am Lago Mergozzo aber evtl. besser geeignet, da eine größere Flachwasserzone besteht.

                          Grüße aus Nordhessen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X