Naturnahe Campingplätze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KaMaNeka
    Gerne im Forum
    • 30.01.2011
    • 56
    • Privat

    • Meine Reisen

    Naturnahe Campingplätze

    Hallo zusammen,

    Immer wieder komme ich bei der Reiseplanung zu dem Punkt an dem ich Campingportale elends lange nach !dem !Campingplatz durchsuche. Meist reisen wir im Urlaub von Ort zu Ort was die Planung natürlich weiter erschwert. Ích möchte dieses Thema hier nutzen, um einen Austausch über besonders reizvolle Campingplätze zu schaffen. In meinem Sinne bedeutet dies sehr Naturnah, viele möglichkeiten für Aktivitäten keine störender Straßen oder Zuglärm und traumhafte Lage-

    Momentan suche ich nach Plätzen in den Südalpen/ Westalpen und Südfrankreich. Es würde mich natürlich freuen wenn sich da was findet.

    Hier mal mein Beitrag aus den Pyränäen
    http://www.campingvalledebujaruelo.c...o/camping.aspx

    Gruß
    KaMaNekaChaMa

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42968
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Naturnahe Campingplätze

    Campingplatz St. Joseph in Saint Martin Vésubie.
    Die Camping Municipal sind eigentlich auch meistens hübsch.
    Zuletzt geändert von lina; 03.06.2016, 17:08.

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12369
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Naturnahe Campingplätze

      @ KaMaNeka, derartige Ansätze hat es schon öfter gegeben, aber meist ohne Erfolg. Zu recht, denn ein Geheimtipp, der im net steht, ist kein Geheimtipp mehr. Deshalb wohl auch die geringe Reaktion hier. Wenn mich jemand per PN fragt, ob ich in meinem bevorzugten Revier nicht einen ruhigen Platz in schöner Lage kenne: gerne. Aber den schreibe ich hier nicht rein. Sonst ist es mit der Ruhe bald vorbei.
      Ditschi

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42968
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Naturnahe Campingplätze

        Naja, "naturnah" ist ja vielleicht schon ausreichend
        Das Buch "Cool Campings" hat auch schon den einen oder anderen schönen CP zutage gefördert, welcher nicht überlaufen war, was möglicherweise auch daran liegt, dass man ein großes Gespann da oft nicht hineingezirkelt bekommt, diese Gäste dann also woanders hin fahren.

        Kommentar


        • KaMaNeka
          Gerne im Forum
          • 30.01.2011
          • 56
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Naturnahe Campingplätze

          Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
          @ KaMaNeka, derartige Ansätze hat es schon öfter gegeben, aber meist ohne Erfolg. Zu recht, denn ein Geheimtipp, der im net steht, ist kein Geheimtipp mehr. Deshalb wohl auch die geringe Reaktion hier. Wenn mich jemand per PN fragt, ob ich in meinem bevorzugten Revier nicht einen ruhigen Platz in schöner Lage kenne: gerne. Aber den schreibe ich hier nicht rein. Sonst ist es mit der Ruhe bald vorbei.
          Ditschi
          ja, kann man so sehen... Aber Campingplätze = Geheimtipp? das erschließt sich mir irgendwie nicht. Gerne kann man mir auch Vorschläge für den Alpenraum und Südfrankreich gerne per PM senden.

          Wie dem auch sei. Für mich hat sich der Threat auf jeden Fall schon gelohnt, da ich den ersten Tip schon sehr interessant fande - danke dafür. Das Buch schaue ich mir jetzt mal an

          Kommentar


          • Akelei
            Erfahren
            • 09.04.2013
            • 341
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Naturnahe Campingplätze

            Für Südfrankreich (aber nicht Meer, sondern Cevennen) drei Vorschläge:

            Le Grenier - eigentlich ein Platz für Eselwanderer und nicht öffentlich, keine Sanitäreinrichtungen, eigentlich nichts, außer Wiese und den Fluss. Vielleicht darf man auch ohne Esel dort zelten (Anfragen über http://ane-et-randonnee.fr/de/)

            Espace Stevenson in Cassagnas - offizieller Zeltplatz, sehr klein, entsprechende Sanitäreinrichtung (http://www.relais-stevenson.fr/)

            Le Pont-de-Montvert Camping Municipal - auch klein, direkt am Fluss

            Sind aber alles so kleine Plätze an so kleinen Orten, dass man mit dem Auto viele Kurven hinter sich bringen muss, bis man dort ist. Wahrscheinlich sind sie deswegen so klein, weil keiner zufällig vorbeikommt und zelten will.
            ¤´¨)
            (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
            ¨ ¸* ¸·*¨)
            (¸.·` ¤

            Kommentar

            Lädt...
            X