Irland 2017 :D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChrisBSU
    Neu im Forum
    • 15.05.2016
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Irland 2017 :D

    Hallöchen

    Um mich einmal Kurz vorzustellen: Ich heisst Christian, bin 28 Jahre alt, komme aus Bad Salzuflen (nahe Bielefeld NRW) und möchte mir im Lauf des Jahres hier ein Tour entlang der Irländischen Westküste Planen

    Das ganze soll im April/Mai 2017 stattfinden und höchstwahrscheinlich eine 3 Wochen Tour werden.

    Geplant ist, dass ganze mit Auto und Anhänger zu fahren, und anhand eines Plans an voher festgelegten Orten zu nächtigen.

    Vll sollte ich erwähnen, dass ich den Anhänger speziell für meine Hunde habe. Die beiden Schäferhunde sind dort sicher untergebracht und haben ihre Ausrüstung immer dabei

    Da wir oft und viel in der Natur unterwegs sind, ist dementsprechend Kleidung meinerseits vorhanden, was wir noch brauchen ist ein Zelt und 2 Schlafsäcke (carinthia defence 1? ) passdend dazu Isomatten/Luftmatratzen, damit der Schlafkomfort nicht ganz verschwunden ist ;)
    Bevor ichs vergesse, ich bin mit meinen 201 cm und 114 Kg vll nicht grade klein.

    Ich habe mir vorgestellt, das wir evtl Fahrräder mitnehmen, um Tagestouren unternehmen zu koennen, sprich das Auto abstellen und von dort aus ne Tour mitm Fahrrad// zu fuß unternehmen um einfach mal ein bischen was zu sehen.

    Über hilfreiche Tipps, was Ausrüstung/Erfahrungen oder aber Reiserouten angeht, wäre ich dankbar


    Christian

  • FlorianHomeier
    Dauerbesucher
    • 24.09.2012
    • 681
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Irland 2017

    Moin Christian,

    noch ein Salzufler ;) wurde ja mal Zeit. Willkommen im Forum.

    Für die Außrüstungsberatung gibt es den Kaufberatungs-Faden, dort findest Du auch Fragebögen mit deren Hilfe man das Anforderungsprofil besser ermitteln, und Dir besser helfen kann. ZB hier: https://www.outdoorseiten.net/forum/...Zeltfragebogen

    Kommentar


    • Schorsch74
      Erfahren
      • 10.10.2012
      • 499
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Irland 2017

      Ich hab ne Verständnisfrage:

      Bei Euren geplanten Fahrradtouren: sollen die Hunde da dann mit oder bleiben die dann im Hänger?

      Ich habe selber auch einen Hund, ab und zu läuft er auch neben dem Rad her, z.T. auch ohne Leine, immer schön rechts vom Fahrrad.
      Wenn Eure Hunde das auch so drauf haben, könnte das in Irland wegen des Linksverkehrs natürlich ein großes Problem werden, die Hunde werden es nicht verstehen und immer in den Gegenverkehr laufen...
      Angeleint wäre also besser, was natürlich den Fahrspass und möglich Routen einschränkt. Irgendwelche Mountainbike Strecken / Trampelpfade werdet ihr so nicht fahren können. Da gibts dann zwar keinen Gegenverkehr mehr, aber in den meisten Regionen/Wegen herrscht für Hunde Leinenzwang wegen der Schafe.
      Die örtlichen Farmer achten da sehr drauf, auch wenn die eigenen Hofhunde natürlich noch nie ne Leine gesehen haben
      Von den ganzen freilaufenden Streuner ganz zu schweigen...
      Aber um unnötigen Stress zu vermeiden, sollte man sich halt dran halten...
      Ich selber war auch schon mit Hund in Irland, wir haben dann immer ein paar Stellen gefunden, meist am Strand, wo unsere Ronja dann auch frei rumlaufen und toben konnte.

      Also: mit Hund in Irland eigentlich kein Problem, durch den überwiegenden Leinenzwang ist es nur nicht so schön oder frei, wie man sich das für sich oder seine Hunde wünscht.
      Mit Hunden und Fahrrad sehe ich da schon eher die oben beschriebenen Probleme, die ihr für eure Planung bedenken solltet.
      Aber ihr kennt eure Hunde selbst am besten.

      Viel Spaß,
      Schorsch

      p.s.: Und immer schön Kötteltütchen parat haben

      Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

      Kommentar


      • Schorsch74
        Erfahren
        • 10.10.2012
        • 499
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Irland 2017

        Und es gibt so ganz viele fiese Schilder mit Hundeverboten... da muss man halt mit umgehen können...



        Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

        Kommentar


        • ChrisBSU
          Neu im Forum
          • 15.05.2016
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Irland 2017

          Dankefür eure Hinweise, ich versuche mich so gut wie moeglich vorzubereiten, werde die Route so gut es geht voher festlegen und nach Möglichkeit die "hundefreien" Zonen umgehen.


          Als erstes suche ich eine Unterlage für mich, am liebsten eine Luftmatratze. Ich bin 201cm groß und habe 115Kg Gewicht. ich schlafe gern bequem und warm, also darf sie ruhig etwas dicker sein. Gewicht spielt keine Rolle, da das equip. mit dem Auto transportiert wird.

          vll hat jmd eine Empfehlung?


          mfg
          Christian

          Kommentar

          Lädt...
          X