[F] Vogesen: Turckheim - Masevaux (- Grand Ventron - Munster - Turckheim)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nathalie_luke

    Erfahren
    • 08.08.2008
    • 198
    • Privat

    • Meine Reisen

    [F] Vogesen: Turckheim - Masevaux (- Grand Ventron - Munster - Turckheim)

    Ich würde gerne demnächst wieder ein paar Tagen in den Vogesen unterwegs sein, mit meinen Hunden Luke 11 und Jake 6. Ich plane verhalten, da ich nicht genau weiß, was ich meinem Senior zumuten kann. Es wird auch sehr vom gemeldeten Wetter abhängen - letztes Jahr ist er ohne Probleme gelaufen, bis es heiß wurde, da hat er ruckzuck abgebaut.

    Geplant ist jetzt erst mal die Strecke Turckheim - Masevaux, größtenteils über den GR532

    1. Tag: Turckheim - Abri Stauffenmatt (ca. 9km)
    2. Tag: Abri Stauffenmatt - FA Strohberg (ca. 15km)
    3. Tag: FA Strohberg - Lac de la Lauch - Hundsrucken (ca. 15km)
    4. Tag: Hundsrucken - St. Amarin - Belacker - Bannbergkopf (ca. 14km)
    5. Tag: Bannbergkopf - Masevaux (ca. 9km)

    Da der Große auch nur noch ganz wenig tragen soll, ist jede Wasserquelle, von der ich im Vorfeld weiß, hilfreich!! Und vielleicht habt ihr ja für manches Wegstück noch einen alternativen, schöneren Vorschlag

    Sonst konkrete Fragen:
    zu 1 - am Abri Stauffenmatt sollte Wasser sein, kann mir das jemand bestätigen?
    zu 2 - ich möchte an der FA Strohberg essen und dann in der Nähe mein Zelt aufschlagen, geht das dort? konkreter Tipp wo?
    zu 3 - ich müsste irgendwo essen oder ein Sandwich kaufen können, also evtl. zwischen Lac Lauch und Hundsrucken über einen anderen Weg, da es am GR 532 nichts zu geben scheint - Tipps?
    zu 4 - kann mir jemand was über die Strecke Hundsrücken - St. Amarin mit blauem Kreuz und rotem Ring sagen (über Mordfeldloch, Wueste Ruecken, Chapelle St. Nicolas)? Am Col des Dreimarkstein sollte ein Brunnen sein, den ich letztes Jahr aber nicht finden konnte. gibt es den noch? wo kann man hinter Belacker gut zelten? Bannbergkopf? bei den Vogelsteinen?

    Von Masevaux könnte ich mit dem Zug nach Turckheim zurück
    oder weiter über Sewen, Col des Perches, Drumont, Grand Ventron, Munster zurück, größtenteils GR531
    das hab ich mir noch nicht im Detail angesehen
    hab aber gelesen, dass der Weg über Drumon und Grand Ventron in manchen Monaten gesperrt wäre, stimmt das?

    vielen Dank schon mal für jeden Tipp

    liebe Grüße
    Nathalie und die Jungs
Lädt...
X