Griechenland Pindos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KleineSarah
    Neu im Forum
    • 29.04.2016
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Griechenland Pindos

    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben. Mein Freund und ich möchten gerne im August im Pindos-Gebirge wandern. Es gibt allerdings nur wenige Berghütten. Also dachten wir, wir nehmen noch ein Zelt mit. Allerdings sind die Informationen zum Wildcampen relativ schwammig. Weiß jemand, ob man dort für eine Nacht ein Zelt aufstellen kann?
    Viele Grüße,
    Sarah

  • trekalex
    Erfahren
    • 23.03.2013
    • 253
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Griechenland Pindos

    Also in Griechenland absolut unproblematisch. Sobald man sich 500m von Straße oder Dorf wegbewegt, ist man definitiv alleine (Griechen machen alles nur mit Auto). Selbst wenn man in Sichtweite von Straßen/Dörfern campt, interessiert es schlicht und einfach niemanden.

    Meine Erfahrungen bisher: Wildcampen in den Bergen kein Problem, Wildcampen am Strand zwischen 30 griechischen Wildcampern auch kein Problem, Wildcampen zwischen den letzten Häusern von Metsovo auch kein Problem, wenn man vorher den gärtnernden alten Herrn von nebenan fragt und nicht albanisch aussieht

    EDIT: Sehe gerade, dass du Pindos schreibst - wohin solls denn gehen, Zagori? War auch schonmal im August im Pindos unterwegs, war sehr schön

    Kommentar


    • KleineSarah
      Neu im Forum
      • 29.04.2016
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Griechenland Pindos

      Ja, deinen Bericht habe ich schon gelesen. Vielen Dank Wir haben noch nicht genau geplant. Auf jeden Fall einige Tage im Pindos und dann noch 3-4 Tage auf dem Olymp

      Ich hab beim Suchen vor allem Warnungen vor Bären und Überfällen gefunden. Und natürlich das generelle Verbot mit Geldstrafe und so weiter. Allerdings scheint sich das Übernachten gar nicht anders gestalten zu können, da einfach nicht genügend Berghütten vorhanden sind.
      Dachte, vll war jemand diese Jahr dort und weiß wie die aktuelle Lage ist.

      Kommentar


      • trekalex
        Erfahren
        • 23.03.2013
        • 253
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Griechenland Pindos

        Naja, Wandern ist halt wie gesagt sehr unpopulär in GR. Und im August ist dann auch wirklich gar nichts los, wenn man mal von der Vikos-Schlucht absieht... ist halt einfach doch ein bisschen warm
        Da sind Hütten einfach nicht rentabel...

        Kommentar


        • Moosmann
          Dauerbesucher
          • 21.01.2009
          • 683
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Griechenland Pindos

          Also in Griechenland absolut unproblematisch. Sobald man sich 500m von Straße oder Dorf wegbewegt, ist man definitiv alleine (Griechen machen alles nur mit Auto). Selbst wenn man in Sichtweite von Straßen/Dörfern campt, interessiert es schlicht und einfach niemanden.

          Meine Erfahrungen bisher: Wildcampen in den Bergen kein Problem, Wildcampen am Strand zwischen 30 griechischen Wildcampern auch kein Problem, Wildcampen zwischen den letzten Häusern von Metsovo auch kein Problem, wenn man vorher den gärtnernden alten Herrn von nebenan fragt und nicht albanisch aussieht

          ...kann ich voll unterschreiben.

          Kommentar

          Lädt...
          X