August, 3 Wochen zeit, Zelt und Hund - aber wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weskar
    Neu im Forum
    • 07.04.2016
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    August, 3 Wochen zeit, Zelt und Hund - aber wohin?

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu und neugierig.
    Im Moment suche ich noch Ideen für meinen Sommerurlaub, habe schon viel gelesen und dachte ich nutze das gesammelte Erfahrungswissen von euch.

    Die Fakten:
    Zeitraum:3 Wochen im August

    Beschäftigung: Laufen, wandern, Natur, Sehenswürdigkeiten sind nicht relevant, Berge, Meer, Wald, Wiesen, ich würde mich gern von A nach B bewegen oder einen Rundweg laufen. 10 bis 25km am Tag wären super :-)

    Übernachtung: Zelt (wild oder Campingplätze, egal), es sollten Nachttemperaturen von 10 Grad nicht unterschritten werden Aller zwei Tage wären Wasser- Nahrungsmittel toll, aller paar Tage wäre eine Duschmöglichkeit optimal

    Einschränkungen: ich reise mit mittelgroßem, gut erzogenen, Hund, An- und Abreise müssen also mit Auto oder Bahn möglich sein, Klettersteige sind nicht machbar

    Ich bin bereits einigen Pilgerwegen und gelben Pfeilen nach Santiago d. C. gefolgt und würde daher Spanien und Portugal gerne ausschließen.

    Was fallen euch für Wege/Gegenden ein, die ihr unter genannten Bedingungen selbst erkunden würdet oder vielleicht sogar schon habt?
    Ich freue mich auf eure Anregungen :-)

  • mondenkind
    Gerne im Forum
    • 07.04.2016
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: August, 3 Wochen zeit, Zelt und Hund - aber wohin?

    Ich bin ja auch in hündischer Begleitung und mich lacht Slowenien total an. Soll landschaftlich total wunderbar sein, es gibt Berge, Seen, Flüsse und auch ein Eckchen mit Meer. Von Hundebekannten habe ich gehört, dass alles ziemlich hundefreundlich sein soll und das Essen auch gut schmeckt.

    Ansonsten finde ich das Waldviertel in Österreich noch sehr zauberhaft, aber dort halte ich mich ohnehin regelmäßig auf. Meer gibt's keines, aber viel Wald und Natur

    Kommentar


    • Weskar
      Neu im Forum
      • 07.04.2016
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: August, 3 Wochen zeit, Zelt und Hund - aber wohin?

      Hallo Mondenkind, waren deine Bekannten mit Zelt unterwegs? :-)

      Kommentar


      • trekalex
        Erfahren
        • 23.03.2013
        • 253
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: August, 3 Wochen zeit, Zelt und Hund - aber wohin?

        Ich häng mich da mal ran, hoffentlich kommen noch ein paar Ideen.

        Vorschlagen könnte ich die Türkei, wenn es keine Temperaturbeschränkung nach oben gibt

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: August, 3 Wochen zeit, Zelt und Hund - aber wohin?

          Ich werfe mal die Normandie und die Bretagne ein: viele (Küsten-)Wanderwege, insgesamt hundefreundliches Klima in Frankreich, Campingplätze in guter Dichte, ausgeglichene Temperaturen, nach Wahl Kultur oder Natur. (Besonders die Normandie war eine Entdeckung für mich, ich habe das früher nur mit D-Day, Bunkern und riesigen Soldatenfriedhöfen assoziiert, aber die Gegend bietet wirklich viel und schien mir auch weniger besucht als die Bretagne.)

          Allerdings war ich bisher in der Hauptsaison weder in der Bretagne noch in der Normandie, das kann es also im August auch anders aussehen.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • Dogmann
            Fuchs
            • 27.09.2015
            • 1022
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: August, 3 Wochen zeit, Zelt und Hund - aber wohin?

            Was haltet ihr von Tschechien, viel mir gerade so ein. Soll wohl auch viele Wanderwege geben. Habe da mal einige Berichte gelesen, nur frag mich nicht wo. Vor hatte ich da auch mal was , bin aber dann irgendwie von ab gekommen. Auch Böhmerwald könnte interessant sein.
            Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

            Kommentar

            Lädt...
            X