Erste Wanderung mit Hund - Tourenvorschläge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7484
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erste Wanderung mit Hund - Tourenvorschläge

Zitat von blabla Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die ersten guten Vorschläge.

Es handelt sich um einen tschechoslowakischen Wolfhund der jetzt 1 Jahr alt ist. (Steht nur in Norwegen auf der uminösen einreise Liste ;) ) ist gut trainiert und kennt es zumindest den ganzen Tag draußen zu sein. (Trägt sogar schon ein paar Kilo selber)

Ich selber habe schon viele Touren gemacht nur für ihn wird es das erste mal und deswegen sollte es nicht zu anspruchsvoll werden. Tagestouren kennt er. Draußen schlafen jedoch nur vom üben im Garten wird aber vorher auch noch in "freier Wildbahn" gemacht bevor es los geht.
    Was ich Dir empfehlen kann sind die Vogesen und zum Beispiel der GR5. Es gibt einige Sehenswürdigkeiten, leckeres Essen, entspannte Leute (Elsässer und Franzosen sind sehr hundebegeistert meiner Erfahrung nach) und Wildzelten inkl. Schutzhütten, etc. ist auch recht gut und einfach möglich.

Übertreibe es nicht mit dem Gewicht. Würde den Hund zwar von Anfang an, an einen Rucksack gewöhnen, aber nur leichte Sachen wie Hundematten, Erste Hilfe, Putztücher, Pflegesets, etc. reinpacken.
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• blabla
      Neu im Forum
      • 10.04.2013
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
      Was ich Dir empfehlen kann sind die Vogesen und zum Beispiel der GR5. Es gibt einige Sehenswürdigkeiten, leckeres Essen, entspannte Leute (Elsässer und Franzosen sind sehr hundebegeistert meiner Erfahrung nach) und Wildzelten inkl. Schutzhütten, etc. ist auch recht gut und einfach möglich.
      Das klingt verlockend. Gerade aufgrund der Hütten hättest du eine Empfehlung für Kartenmaterial? Besteht eine Bus oder Zugverbindung zwischen den einzelnen Ortschaften? Würde gern mit dem PKW anreisen und ihn irgendwo stehen lassen.

Kommentar

• Markus K.
        Lebt im Forum
        • 21.02.2005
        • 7484
        • Privat

• Meine Reisen

Zwischen den einzelnen Ortschaften gibt es Busverbindungen. Die Karten suche ich mal raus.
        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

Lädt...
        X