Gesucht: Wanderideen Anfang April im Großraum Lyon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peterpeta
    Anfänger im Forum
    • 02.08.2012
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gesucht: Wanderideen Anfang April im Großraum Lyon

    Hallo,

    eine Freundin und ich möchten gegen Anfang April ein Konzert in Lyon besuchen, die für ein bloßes Konzert aus Mitteldeutschland aber doch recht weise Reise mit ein paar zusätzlichen Wandertagen (Anzahl der Tage bislang noch flexibel, aber wirklich eher "ein paar" Tage) rechtfertigen - nein, nicht ganz: natürlich geht es uns einfach um die Wanderfreude, nicht um Rechtfertigung.

    Nun sind wir auf der Suche nach schönen Wanderideen im Großraum Lyon, oder auf dem Weg dorthin. Einschränkungen gibt es keine: Wir sind motiviert und beide sehr wandererfahren; kennen lediglich die Gegend nicht gut. Wenn jemand Lust hat, Ideen oder Vorschläge zu äußern, würden wir uns sehr freuen!

    Liebe Grüße!

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11971
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gesucht: Wanderideen Anfang April im Großraum Lyon

    Auf dem Weg: Jura (mehr oder weniger).
    Ein Stückchen weiter: Auvergne, Puy de Dome.

    Kommentar


    • KletterManu
      Anfänger im Forum
      • 08.08.2013
      • 27
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gesucht: Wanderideen Anfang April im Großraum Lyon

      Ebenfalls ein Stückchen weiter weg, aber um und über den Luberon kann man auch wunderbar wandern!

      Ein Highlight in der Region ist der Zedernwald bei Bonnieux. Da kann man tolle Tageswandertouren machen. Man muss alerdings beachten, dass man im Sommer aufgrund der Brandgefahr früh los muss. Um die Mittagszeit darf man sich nicht direkt im Wald aufhalten.

      Kommentar

      Lädt...
      X