Campingplatz Guernsey

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Campingplatz Guernsey

Nachdem ich mich letztes Jahr was die Urlaubsplanung anging durchsetzen konnte (Island), soll es dies Jahr was wärmeres, entspannteres werden und nicht Skandinavien. (Noch) weniger Outdoor, mehr Urban, aber trotzdem grün

So kam die Idee auf Guernsey. Ist landschaftlich wohl ganz schön, hat französischen Einfluss was die Kultur angeht, trotzdem gibt es ein vernünftiges Frühstück und Cream Tea. Es ist warm, aber nicht heiß (letzteres ist wirklich nicht meins). Außerdem versteht man die Menschen

Geplant ist ein Standlager, da wir ja eine vollständige Glamping (ich mag das Wort) Ausrüstung haben, im Tentipi-Ferienhaus.

Es gibt ein paar Campingplätze auf Guernsey, gibt es hier jemanden, der die kennt und Empfehlungen aussprechen kann?

Was haltet ihr prinzipiell von Guernsey?

Es dankt der Förster!
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Campingplatz Guernsey

Das sind die Plätze, die ich gefunden habe:

http://www.campinginguernsey.com/

http://www.fauxquets.co.uk/

http://www.vaugratcampsite.com/Index.html
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

War keiner von euch je auf Guernsey?? So scheiße kann es doch gar nicht sein

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20001
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
        War keiner von euch je auf Guernsey?? So scheiße kann es doch gar nicht sein
        OT: Na, ich warte einfach drauf, dass Du hin fährst und berichtest. Die Kanalinseln stehen nämlich auch noch auf meiner "Inselliste".
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• qwertzui
          Alter Hase
          • 17.07.2013
          • 3150
          • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte schon beim ersten Lesen deiner Frage antworten: ui, ein weißer Fleck auf der Landkarte. Das nenne ich Pioniergeist!

Kommentar

• addi
            Anfänger im Forum
            • 05.09.2013
            • 10
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Guernsey Fan,

wir waren vor einigen Jahren mit unserem kleinen englischen Oldtimer auf der Insel Jersey, der Nachbarinsel von Guernsey. Wunderbar. Übersichtlich, gemütlich, eine tolle Kombination von britischem und französichem Lebensstil. Ich sage nur: englisches Früstück und französisches Abendessen. Die Anzahl der Campingplätze war sehr überschaubar. Die kleinen Straßen; oft alte Hohlwege waren eng. Die Landschaft grün und der Tidenhub extrem. Der riesige Strand auf der Westseite war unglaublich. Ein Ausflug nach Sark mit dem Boot hat sich gelohnt. Nur: in der Hochsaison ist es meines Wissens komplett voll und überlaufen. Viel Spaß.

addi

Kommentar

• Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
              ... ui, ein weißer Fleck auf der Landkarte. Das nenne ich Pioniergeist!
              Ich bitte dadrum den Faden umzubenennen: "1. Imperiale Nordhessische Guernsey Expedition supported by Outdoorseiten-Explorer-Club"

Danke schon mal für die Infos. Noch habe ich ja die Hoffnung nicht aufgegeben, dass jemand schon mal auf einem der Campingplätze war.

Zum Thema Überfüllt: So sehr, dass es keinen Spaß macht, oder nur nicht einsam? Mit Einsamkeit rechne ich eh nicht.

Kommentar

Lädt...
              X