GR10 durch die Pyrenäen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meneta
    Neu im Forum
    • 19.01.2016
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

GR10 durch die Pyrenäen

Hallo,
    Mein Name ist Meneta, und ich möchte am 1. Juni den GR10 starten. Meine Ausrüstung habe ich einigermaßen zusammen und brauche jetzt nur noch gutes Kartenmaterial. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe bisher nichts gefunden, was aussagekräftig genug klingt..?? Gibt es Karten auf deutsch oder englisch? Am besten in 1:25 000! Außerdem würde ich mich gerne mit jemandem austauschen, der/die Erfahrung mit dieser Strecke hat, da ich fast keine Erfahrung mit Fernwanderungen und Höhenlagen über 1000m habe. Ich bin also totale Anfängerin

liebe Grüße,

ich würde mich sehr über Tips, Hilfe und Anregungen freuen!

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30307
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GR10 durch die Pyrenäen

Warum soll eine topographische Karte in einer bestimmten Sprache abgefasst sein?!
    Solange lateinische Buchstaben Verwendung finden...

Sowohl die spanische als auch die französische staatliche Karte sind online. Habe den Link für ES leider gerade nicht greifbar, evtl. stehen die aber im wiki hier. Papierkarten brauchst Du für eine Fernwanderung wohl stapelweise, zumindest bei der 1:25k...
    Die frz. Blattschnitte findest Du hier. AFAIR überlappen die im großen Maßstab nicht auf spanisches Gebiet. Umgekehrt genauso, bei 1:25k oder 1:50k zeigen die Spanier von ihrem Nachbarn nichts.
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

• Meine Reisen

Hier der link zu ign-online. Karten natürlich auf französisch.
      IGN

Je nachdem wie langsam du bist, erscheint mir Anfang Juni arg früh.
      Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<