Vier bis sechs Wochen wandern im Sommer - Wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ilka
    Neu im Forum
    • 09.05.2015
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vier bis sechs Wochen wandern im Sommer - Wo?

    Moin!

    Ich habe im Sommer ab dem 24. Juni 2016 vier bis sechs Wochen Urlaub und würde in der Zeit gerne Wandern.
    Ich wünsche mir zumindest einigermaßen schönes Sommerwetter und würde gerne im Zelt schlafen - ich bin wahrscheinlich allein unterwegs, deshalb sollte es eine Gegend sein in der es kein Problem ist als Frau allein zu Zelten. Ansonsten bin ich eigentlich für alles offen. Ich war letztes Jahr drei Wochen allein in Schweden unterwegs und zwei Wochen mit meinem Ex in Portugal, habe also ein wenig Erfahrung.

    Kann mir jemand einen schönen Weg empfehlen?

    Viele Grüße
    Ilka

  • basstardo
    Erfahren
    • 04.12.2013
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vier bis sechs Wochen wandern im Sommer - Wo?

    Moin Ilka

    wenn es in die Berge gehen darf, dann empfehle ich:

    Grande Traversata delle Alpi!

    Wir sind 2015 von Macugnaga über Alagna, Rima, Carcoforo, Rimella, Campello Monti nach Molini gewandert. Dieses Jahr machen wir das erste Stück von der Alpe Cruina (Nufenenpass) bis Antronapiana (ca. 9 Etappen).

    Zelten war nie ein Problem, zwischendurch haben wir uns aber auch mal ein Posti Tappa inkl. toller Küche gegönnt.

    Hier "paar" Bilder: GTA 2015

    Um Dir einen guten Überblick zu verschaffen, empfehle ich den Rother Wanderführer: GTA – Grande Traversata delle Alpi.

    Gruss
    Westi

    ________________________________________________________

    Westi auf FlickR
    :: FlickR ::
    :: Stein am Rhein nach Cuxhaven ::

    Kommentar


    • Ilka
      Neu im Forum
      • 09.05.2015
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vier bis sechs Wochen wandern im Sommer - Wo?

      Moin Westi!

      Das klingt schon mal sehr interessant und die Bilder sind wirklich schön! Den Weg schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an. Vielen Dank für den Tipp!

      Liebe Grüße
      Ilka

      Kommentar


      • Nicki
        Fuchs
        • 04.04.2004
        • 1304
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vier bis sechs Wochen wandern im Sommer - Wo?

        Oder die Pyrenäen.
        - von Atlantik bis zum Mittelmeer. GR10 / GR11 oder auf dem HRP.
        www.mitrucksack.de
        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

        Kommentar


        • Baciu
          Dauerbesucher
          • 18.07.2013
          • 967
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Vier bis sechs Wochen wandern im Sommer - Wo?

          Über den Kamm der Südkarpaten Rumäniens von Herkulesbad bis ins Prahova-Tal.
          Ungefähr so

          Kommentar


          • Wafer

            Lebt im Forum
            • 06.03.2011
            • 8902
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Vier bis sechs Wochen wandern im Sommer - Wo?

            Hallo Ilka.

            Meine besten Erfahrungen mit 6 Wochen am Stück habe ich in Spanien gemacht. Mich hat damals unter anderem auch dieser Bericht von Werner Hohn hier aus dem Forum dazu motiviert. Aber auch er war nicht im Hochsommer unterwegs. Wenn dir die Temperatur im Hochsommer dort nichts ausmacht wäre das vielleicht was. War super toll! Ich habe allerdings damals auf Zelten verzichtet.
            Wenn ich mir allerdings das Datum so ansehe fällt auf, dass das direkt nach der Sommersonnenwende ist. Da könnte man sicher etwas im hohen Norden anstellen. Da bin ich aber nicht ganz so der Experte und ich würde auch empfehlen wenn du dich für den Norden entscheiden wolltest diesen Post auch im Forumsteil von Nordeuropa ein zu stellen. Was mir dazu aber natürlich sofort einfällt: Ich bin gerade auf dem E1 auf dem Weg nach Norden unterwegs. Ich mache das zwar im Augenblick nicht wirklich am Stück aber das wird sich dieses Jahr (hoffentlich!) auch ändern. Sehr abwechslungsreich, gute Verkehrsanbindungen, sprachlich kein Problem, man lernt mal Deutschland kennen, gerne auch noch weiter nördlich - ganz nach Gusto, ... Einfach mal was anderes!

            Gruß Wafer

            Kommentar


            • solidgold
              Anfänger im Forum
              • 25.06.2016
              • 33
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Vier bis sechs Wochen wandern im Sommer - Wo?

              Schöne Routen! Würde ich auch gerne einmal machen, wenn ich so viel Zeit hätte. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas, dann komme ich auf diese Berichte zurück Die Bilder der Gegenden sind ja auch sehr beeindruckend.

              Kommentar


              • Randolf
                Gesperrt
                Neu im Forum
                • 11.08.2016
                • 3
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Vier bis sechs Wochen wandern im Sommer - Wo?

                Südtirol ist dafür am besten geeignet

                Kommentar

                Lädt...
                X