GR 52A Panoramique du Mercantour im März?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

    • Meine Reisen

    GR 52A Panoramique du Mercantour im März?

    Bei der Suche nach einer Tour für Ostern bin ich auf den GR 52A Panoramique du Mercantour gestoßen - vor allem deswegen, weil die Anreise von Berlin nach Nizza am günstigsten ist. Ansonsten würde es mich um diese Jahreszeit nach Spanien oder Portugal ziehen, aber da sind mir die Flüge dann zu teuer.

    Der GR 52A führt nur am Rand des Mercantour entlang. Die maximale Höhe beträgt gerade 2000 Meter. Auf einigen Webseiten wird als Wanderzeit März bis Ende Oktober angegeben. Mir ist klar, dass es natürlich von der Härte des Winters abhängt, ob der Weg im Frühjahr komplett begehbar ist. Dennoch frage ich mich, ob eine Wanderung Ende März auf bis zu 2000 Metern unter normalen Umständen realistisch ist..... Hat jemand Erfahrungen in diesem Gebiet in der Vorsaison?

    Wenn März definitiv noch zu früh für diese Höhenlage ist, dann würde ich mich in der Vorbereitung gleich auf den Alternativweg GR 51 Balcon du Mediteranee konzentrieren, der mir allerdings bei weitem nicht so reizvoll erscheint wie der GR 52A.
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot
Lädt...
X