Gran Canaria: staatliche Naturlagerplätze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gran Canaria: staatliche Naturlagerplätze

    Hey,

    sehe ich es richtig, dass es auf Gran Canaria Naturlagerplätze gibt?
    Leider kann ich kein Spanisch und ich komme mit folgenden Infos nicht weiter
    http://cabildo.grancanaria.com/-/oia...as-recreativas

    Hat hier jemand Erfahrung und weiß, ob und wie man die Plätze reservieren muss / kann?

    Danke und Grüße
    Dominik
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 43059
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gran Canaria: staatliche Naturlagerplätze

    Sieht für mich nach einer Sonderregelung für Gruppen aus. Guxtu Tante Gugl Übersetzung: klick

    Kommentar


    • Dominik

      Lebt im Forum
      • 11.10.2001
      • 9176
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gran Canaria: staatliche Naturlagerplätze

      Ja - aber wenn ich es richtig sehe, wird zwischen verschiedenen Lagerplätzen unterschieden. Gruppen und Kleingruppen und eine dritte Kategorie.

      Mich würden vor allem Praxiserfahrungen interessieren. So richtig benutzerfreundlich ist das System - so scheint mir - nicht.
      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gran Canaria: staatliche Naturlagerplätze

        Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
        Hey,

        sehe ich es richtig, dass es auf Gran Canaria Naturlagerplätze gibt?
        Ich kenne nur vergleichbare Plätze auf Teneriffa. Das sind einfache Plätze mit den nötigsten Sanitäranlagen und ein paar Sitzbänken mit Tischen. Die Beschreibung lässt vermuten, dass die auf Gran Canaria nicht anders sind. Nicht 100 % Natur, aber auch kein Camingplatz. Nach Berichten im WWW werden die, sofern mit dem Auto erreichbar, auch von Autourlaubern genutzt. Bei einigen PDFs zu den Plätzen sind auch Autos zu sehen. Auf Teneriffa haben wir das vor 15 Jahren nach unserer Wanderung auch so gemacht.

        Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
        Ja - aber wenn ich es richtig sehe, wird zwischen verschiedenen Lagerplätzen unterschieden. Gruppen und Kleingruppen und eine dritte Kategorie.´
        Es gibt kleine Zeltplätze für maximal 10 Personen und große.

        Die drei Kategorien sind:

        Zona de acampada = die Zeltplätze, die per Mail oder mit dem Kontaktformular reserviert werden müssen. Kapazität: bis 10 und über 10 Pers. Ich sehe grade, mind. einer ist so groß, dass eine Bar oder ein Kiosk auf dem Gelände ist.

        Albergues = Jugend- bzw. allgemein nur Herbergen für jeden. Hier Gemeindeherberge, oder Häuser der Inselregierung. Habe ich mir nicht genauer angesehen. Wenn Platz ist, das Haus offen ist, werdet ihr wahrscheinlich ohne Reservierung ein Bett bekommen (Erfahrung vom Festland).

        Área Recreativa = Rast- oder Picknickplätze. Fast immer mit Feuer- und Grillstellen. Manchmal mit offener Hütte als Wetterschutz. Kann auch mit einem Zeltplatz zusammenfallen. Stadtspanier mit Mietwohnung zieht es am Wochenende mit Kind und Kegel zum Grillen dahin. Zelten in der Regel verboten! Bis auf den Platz "Brezal de Santa Cristina" (vermutl. wg der Cafeteria) keine Genehmigung fürs Grillen, Picknick erforderlich. In einer Wetterschutzhütte schläft es sich prima - wenn nicht zugemüllt.

        Ich weiß nicht, wie viele Plätze du brauchst. Auf Teneriffa haben wir das auch nicht gewusst. Deshalb haben wir uns vorsichtshalber auf allen in Frage kommenden Plätzen für jeweils eine Woche angemeldet. Damals haben wir das per Fax gemacht. Per Fax kammen alle Bestätigungen zurück. Ursprünglich sollen wir die alle in einem Büro der Inselregierung abholen.
        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 28.10.2015, 23:31.
        .

        Kommentar


        • tereglu
          Erfahren
          • 04.02.2004
          • 128

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gran Canaria: staatliche Naturlagerplätze

          Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
          Hey,

          sehe ich es richtig, dass es auf Gran Canaria Naturlagerplätze gibt?
          Leider kann ich kein Spanisch und ich komme mit folgenden Infos nicht weiter
          http://cabildo.grancanaria.com/-/oia...as-recreativas

          Hat hier jemand Erfahrung und weiß, ob und wie man die Plätze reservieren muss / kann?

          Danke und Grüße
          Dominik

          Hi Dominik,

          stimmt, es gibt verschiedene Arten von Campzonen. Man muss die Plätze vorab reservieren, was via Internet oder damals auch per Fax Formular inkl. Ausweiskopie ging.
          Unbedingt vor einer Tour die Plätze speichern bzw. auf Karte markieren! So kann man die Wasserversorgung planen.

          Auf unten genanntem Blog unter Juli 2014 gibt es Infos zum Trekking auf Gran Canaria

          Gruß!
          Zuletzt geändert von tereglu; 31.10.2015, 20:06.
          Hike lite, sleep tight!
          www.durchreise.blogspot.com

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gran Canaria: staatliche Naturlagerplätze

            Meine Wanderungen auf GC sind schon ca 15 Jahre her, ich war ausserhalb der Saison im Winter da und die Permits wurden nicht kontrolliert. Aber ich bin auch immer erst abends angekommen und morgens weitergezogen...
            www.terranonna.de

            Kommentar

            Lädt...
            X